Dankeschön und Zwischenbericht

Diskutiere Dankeschön und Zwischenbericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es geht aber auch anders: http://de.wiktionary.org/wiki/nett die Umschulung nach dem Krieg ist bestens gelungen - wir haben kein nationales...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moinsen,

vielen dank an andreas, finn und angie für diesen kurzweiligen nachmittag und die willkommene abwechslung vom kantinenfraß. :rolleyes:
ich hoffe ihr seid alle wieder gut daheim angekommen.

könnte mich glatt zu einer wiederholung überreden lassen. :D
moin larsi, das war ein feiner und entspannter nachmittag:), keine frage ich/wir komme(n) wieder:D:D

und überhaupt das wichtigste.: larsi das wird wieder:), stetes üben zieht kupplung:):)......sonst droht die honda:eek::eek::eek::)

 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da bin ich mal wieder ...

drei wochen reha sind rum, mindestens drei weitere folgen noch.

was hat sich getan?
hier und da sinds wieder kleinigkeiten.
die stimme wird in winzigen schritten besser. viele meinen sie wäre schon so gut wie ok, aber es fühlt sich noch nicht gut an.
speziell die zunge ist bim normalen sprechen am limit in ihrer bewegungsfähigkeit und -schnelligkeit. das ist oft sehr anstrengend.

die unsicherheit und fusshebeschwäche links ist auch noch deutlich, hier tut sich am wenigsten. darauf liegt aber nur geringe priorität.

linker arm:
einerseits ordentliche fortschritte im oberarm, dafür wenig neues vom unterarm/handgelenk. auch die finger sind noch recht mau. kraftlose faust ist möglich, zeige- und mittelfinger kann ich ein wenig strecken. der daumen bewegt sich auch etwas.
mal zur verdeutlichung: die kraft reicht nicht um eine handelsübliche wäscheklammer zusammenzudrücken.

therapie hab ich täglich von 0900 bis 1600 mit kleinen pausen.

heute und morgen erfreue ich mich noch zusätzlich an einem langzeit-EKG ... scheiss kabelage ... :mad:

aber was solls, es geht noch voran ... :)

an den nächsten beiden wochenenden werde ich vermutlich wieder hier in seesen bleiben.

so, das wars erst mal wieder. :D
 
G

Gast15171

Gast
bleib dran, dann wird der "rest" auch wieder. für die handkraft: versuch mal einen gyrotwister.
was das ist, siehst du unter www.gyrotwister.de

und ob es dir taugt, soll dein physio und dasärtzeteam entscheiden:D:D:)



(hier muss die schleichwerbung nun mal erlaubt sein, so als ernstgemeinte hilfe);)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bleib dran, dann wird der "rest" auch wieder. für die handkraft: versuch mal einen gyrotwister.
was das ist, siehst du unter www.gyrotwister.de



(hier muss die schleichwerbung nun mal erlaubt sein, so als ernstgemeinte hilfe);)
:D den kann ich gar nicht festhalten, also nicht mal ohne das er rotiert ... sowas kömmt später.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Glück Auf ...

.. und Danke für den Bericht - wir sind in Verbindung.

Dann sehen wir uns Ende des Monats in Seesen ....:cool:

Weiterhin viel ERFOLG ....
 
Barko

Barko

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
61
Ort
bei Hamburg
Modell
1200 GS TB 2011
Larsi,
unbekannterweise alle Gute.
Bleib dran, geht irgendwann schneller als Du denkst, dass Du die Kupplung wieder ziehen kannst-
Nach drei Wochen Reha sind das doch schon sehr große Fortschritte :)

LG
Barko
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
.... schön Larsi,

dass es Fortschritte gibt, habe erst kürzlich mit einem gesprochen, den es vor 2 Jahren erwischt hatte, auch Ausfall der linken Körperseite.

.... heute ist er wieder voll dabei.

Es wird, üb fleißig - das Frühjahr naht ... :)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Lars das ist doch gut, Du machst Fortschritte und das ist die Hauptsache.:)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
da bin ich mal wieder ...

drei wochen reha sind rum, mindestens drei weitere folgen noch.

was hat sich getan?
hier und da sinds wieder kleinigkeiten.
die stimme wird in winzigen schritten besser. viele meinen sie wäre schon so gut wie ok, aber es fühlt sich noch nicht gut an.
speziell die zunge ist bim normalen sprechen am limit in ihrer bewegungsfähigkeit und -schnelligkeit. das ist oft sehr anstrengend.

.........
aber was solls, es geht noch voran ... :)

an den nächsten beiden wochenenden werde ich vermutlich wieder hier in seesen bleiben.

so, das wars erst mal wieder. :D
Hihi, das hatten wir ja an dem Nachmittag schon besprochen...:rolleyes:
Aber klasse, dass es voran geht. Und ich bin mir sicher, das wird wieder richtig gut!!!!! Weiterhin viel Erfolg bei deinen Übungen!!
.. und Danke für den Bericht - wir sind in Verbindung.
Dann sehen wir uns Ende des Monats in Seesen ....:cool:
Weiterhin viel ERFOLG ....
Mensch Holger, sag mal, wann du genau hinfährst. Geht ihr dann wieder zu dem Italiener, Larsi?? Würde gern wieder auf einen Cappu vorbei kommen. Dann bezahle ich meinen ersten auch selbst;):p:D:D
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hi Larsi,
Schön von dir zu lesen dass es weitergeht, und du auch fest daran arbeitest. Mach schön beständig weiter so auch wenn dir das nicht schnell genug geht, ich kann das grad gut nachvollziehen......
Wir sehen uns spätestens zum Grillen und trinken dann nen Fiege zusammen, oki?
Netten Gruss ausm Pott

Oeli


......von unterwegs verschickt.....
:rolleyes:
 
Q

Q-Adi

Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
55
Ort
Hessen
Modell
R1200GS/LC, 05/13
wünsche Dir weiterhin alles Gute - beste Genesungswünsche!
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden, lass Dir Zeit das wird wieder zu 99% Larsi hast ja deinen Namen nicht umsonst.;)
Weiterhin alles beste wünsch ich Dir.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moinsen,

da bin ich mal wieder …

chefarztvisite ist gerade vorbei. man ist nicht unzufrieden mit mir, der blutdruck und die weiteren blutwerte sind ok, das herz schlägt wie ein uhrwerk und das gewicht reduziert sich auch langsam und stetig.
verlängerung bis zum 28.02. ist auch genehmigt, dann wird der februar auch nicht langweilig.

allerdings machen dann so aussagen wie: “bei schlaganfällen wie ihrem ist es erfahrungsgemäß schwierig die linke hand auch feinmotorisch wieder nutzen zu können“ nicht einfach eine positive grundstimmung zu behalten. aber es spornt auch an, der hand besonders viel aufmerksamkeit zu geben um einer derer zu werden, die es trotz ungünstiger prognose schaffen, keine nennenswerten einschränkungen zurück zu behalten.

eine aufwärtstendenz ist weiterhin vorhanden, im gegensatz zur letzten woche kann ich jetzt alle finger der linken hand etwas strecken. zwar noch kraftlos, aber immerhin.
auch die faust zu ballen widr minimal kräftiger. es reicht zumindest um auf einem hand-ergometer drei min ohne zusätzliche fixierung der hand zu fahren.

hart war der anfang dieser woche …
nachdem ich mir letzen mittwoch bis freitag ein paar bewegungen der finger erarbeitet hatte, musste ich montag in der ersten therapieeinheit feststellen, dass alles wieder weg war … selbst die streckung des zeigefingers, die schon länger arbeitete war nicht mehr da … scheisse …

das sind dann so tage, wo ich echt keinen bock mehr habe.

doch wie heisst es so schön? auf regen folgt sonnenschein!
seit gestern sind die fortschritte der letzten woche wieder da, sogar mit einem kleinen bonus dazu.
 
A

ArmerIrrer

Gast
und weiter gehts!!!

Schön zu lesen dass Du den Mut nicht verlierst, aber ich kenne das, wenn man dann doch wieder einen Rückschlag hinnehmen muss. Bei mir wars das mit dem laufen lernen ja auch so, da hat man das WE zwar immer Action und Besuch, aber die Therapie kommt dabei fast zu kurz und am Montag fängt man wieder von vorne an.

wie gessagt: Weiter gehts!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.....mein Krankengymnast sagte zu mir "immer fleißig an der Nudel spielen, da hast du Training und noch Spaß obendrein" :D:D hätten mich die gebrochenen Rippen nicht so geschmerzt....ich hätte gelacht ;)

Kopf hoch Larsi, das wird!
 
B

Birk

Gast
Fein Larsi - ich freu mich mit dir über jeden kleinsten Fortschritt! Lass dich bloss durch etwaige kleine Rückschläge nicht geich unterkriegen - das wird wieder. Schön weiter üben!! ;):):)
 
Thema:

Dankeschön und Zwischenbericht

Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Oben