Dankeschön und Zwischenbericht

Diskutiere Dankeschön und Zwischenbericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Lars, dem Arzt würde ich s gerade wissen lassen...wenn du die Finger schon strecken konntest und kannst, dann ist die Kontrolle der Nerven...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
moinsen,

da bin ich mal wieder …

chefarztvisite ist gerade vorbei. man ist nicht unzufrieden mit mir, der blutdruck und die weiteren blutwerte sind ok, das herz schlägt wie ein uhrwerk und das gewicht reduziert sich auch langsam und stetig.
verlängerung bis zum 28.02. ist auch genehmigt, dann wird der februar auch nicht langweilig.

allerdings machen dann so aussagen wie: “bei schlaganfällen wie ihrem ist es erfahrungsgemäß schwierig die linke hand auch feinmotorisch wieder nutzen zu können“ nicht einfach eine positive grundstimmung zu behalten. aber es spornt auch an, der hand besonders viel aufmerksamkeit zu geben um einer derer zu werden, die es trotz ungünstiger prognose schaffen, keine nennenswerten einschränkungen zurück zu behalten.

eine aufwärtstendenz ist weiterhin vorhanden, im gegensatz zur letzten woche kann ich jetzt alle finger der linken hand etwas strecken. zwar noch kraftlos, aber immerhin.
auch die faust zu ballen widr minimal kräftiger. es reicht zumindest um auf einem hand-ergometer drei min ohne zusätzliche fixierung der hand zu fahren.

hart war der anfang dieser woche …
nachdem ich mir letzen mittwoch bis freitag ein paar bewegungen der finger erarbeitet hatte, musste ich montag in der ersten therapieeinheit feststellen, dass alles wieder weg war … selbst die streckung des zeigefingers, die schon länger arbeitete war nicht mehr da … scheisse …

das sind dann so tage, wo ich echt keinen bock mehr habe.

doch wie heisst es so schön? auf regen folgt sonnenschein!
seit gestern sind die fortschritte der letzten woche wieder da, sogar mit einem kleinen bonus dazu.
Hallo Lars, dem Arzt würde ich s gerade wissen lassen...wenn du die Finger schon strecken konntest und kannst, dann ist die Kontrolle der Nerven und der Muskulatur da...und nicht gänzlich verloren. Wenn die Rückmeldung (Gefühl) fehlt dann bin ich fest davon überzeugt das dein Willen und deine Energie auch diese Verbindung wieder herstellen wird....und eines Tages wirst du dem Arzt den ausgestrecken "Stinkefinger" zeigen können und notfalls sonstwohin rammen können, kraftvoll;) ..und das wollen und werden wir sicherlich bald von dir hören:D
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und gib bitte nicht auf.."wer den Kopf in den Sand steckt wird zum Fahrradständer..und das ist noch viel unangenehmer":p

Gruß
Dirk
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wenn die Rückmeldung (Gefühl) fehlt ...
gefühl ist nie weg gewesen ...


...und eines Tages wirst du dem Arzt den ausgestrecken "Stinkefinger" zeigen können ...
hab ich grad mal probiert ... die geste ist noch nicht eindeutig, aber erkennbar :D
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Larsi
Verlängerung im aufregenden Seesen:rolleyes:
Wir kommen dich noch mal besuchen:)
Morgen wollen wir mal nach Leipzig zur Messe, hast du irgendwelche Prospekt oder Katalogwünsche? Dann würde ich dir Lektüre mitbringen.
hab ich grad mal probiert ... die geste ist noch nicht eindeutig, aber erkennbar :D

Das gefällt mir, laß dich bloß nicht unterkriegen:D
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Lars,
was machen deine Therapeuten ..innen, Ärzte- ..und Ärztinnen:p..hast du sie inzwischen eingenordet und Ihnen eine Zielvorgabe gemacht was deinen gesundheitlichen Fortschritt angeht ?

Ne mal im Ernst...wie geht es dir...kommst du vorwärts ? Können wir dir auf die Entfernung was Gutes tun, Mopedzeitungen zusenden etc. ?
wenn ja gib uns mal die Addresse dann können wir alle im Forum Paketchen machen..

Gruß und Kopf hoch..egal welchen:D
Dirk
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
LAGERKOLLER ... :(

seit dem wochenende bin ich phasenweise ziemlich mies drauf.
ich war sonntag zuhaus, aber anstelle eines ruhigen sonntags meinte meine schwiegermutter anlässlich unserer petersilienhochzeit einen haufen leute einladen zu müssen. etliche, die ich im leben nicht eingeladen hätte, etliche nicht, die uns am herzen liegen ...

das war einer der letzten tropfen, die mein fass bis kurz vors überlaufen brachten. als dann montags die üblichen fragen kamen (wie wars zuhause?) konnte ich mich nicht mehr beherrschen ...

seitdem werden die phasen wo ich nur noch weg will immer mehr und auch wenn es sicher sinnvoll wäre noch länger hier zu bleiben, werde ich dem wohl nicht zustimmen und am 21.02. hier den abflug machen.

meine hand macht weiterhin sehr kleine aber stetige fortschritte. :)
der weg ist noch lang ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Birk

Gast
LAGERKOLLER ... :(

seit dem wochenende bin ich phasenweise ziemlich mies drauf.
ich war sonntag zuhaus, aber anstelle eines ruhigen sonntags meinte meine schwiegermutter anlässlich unserer petersilienhochzeit einen haufen leute einladen zu müssen. etliche, die ich im leben nicht eingeladen hätte, etliche nicht, die uns am herzen liegen ...

das war einer der letzten tropfen, die mein fass bis kurz vors überlaufen brachten. als dann montags die üblichen fragen kamen (wie wars zuhause?) konnte ich mich nicht mehr beherrschen ... :(
seitdem werden die phasen wo ich nur noch weg will immer mehr und auch wenn es sicher sinnvoll wäre noch länger hier zu bleiben, werde ich dem wohl nicht zustimmen und am 21.02. hier den abflug machen.

meine hand macht weiterhin sehr kleine aber stetige fortschritte. :)
der weg ist noch lang ...
Moin Larsi
das ist doch mal die Hauptsache!! Lass den Kopf nicht hängen...das wird schon, auch wenns dauert! ich schick dir gaaaanz viel Ausdauer und Geduld zu ;):)

ähm.. ist das hier üblich, dass die Eltern / Schwiegereltern bestimmen, wer bei ihren erwachsenen Kindern eingeladen wird :confused::confused::eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
LAGERKOLLER ... :(

seit dem wochenende bin ich phasenweise ziemlich mies drauf.
ich war sonntag zuhaus, aber anstelle eines ruhigen sonntags meinte meine schwiegermutter anlässlich unserer petersilienhochzeit einen haufen leute einladen zu müssen. etliche, die ich im leben nicht eingeladen hätte, etliche nicht, die uns am herzen liegen ...

das war einer der letzten tropfen, die mein fass bis kurz vors überlaufen brachten. als dann montags die üblichen fragen kamen (wie wars zuhause?) konnte ich mich nicht mehr beherrschen ... :(
seitdem werden die phasen wo ich nur noch weg will immer mehr und auch wenn es sicher sinnvoll wäre noch länger hier zu bleiben, werde ich dem wohl nicht zustimmen und am 21.02. hier den abflug machen.

meine hand macht weiterhin sehr kleine aber stetige fortschritte. :)
der weg ist noch lang ...

Moin Larsi, plöd gelaufen, Schwiegermütter sind der Beipack der mitkommt, kann man nicht einmal zurückgeben und der Ignorebutton funzt auch nicht so rischtisch:rolleyes::cool::mad:, kenn ich auch wat von:mad::mad::mad:

Hauptsache Fortschritte, auch Tropfen haben schon ganze Granitberge zersetzt:):)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

ähm.. ist das hier üblich, dass die Eltern / Schwiegereltern bestimmen, wer bei ihren erwachsenen Kindern eingeladen wird :confused::confused::eek:

brauch in unserer gegend:

Die Petersilienhochzeit wird üblicherweise nach 12 1/2 Jahren Ehe gefeiert. Sie ist somit der halbe Weg zur Silberhochzeit. Die Petersilienhochzeit wird am häufigsten im Nordwesten Deutschlands gefeiert. Nicht nur die Petersilienhochzeit, sondern allgemein Hochzeitsjubiläen werden im Norden Deutschlands stärker gefeiert.
Als Symbol für dieses Jubiläum steht die Petersilie. Dementsprechend wird die Dekoration gerne in Grün gehalten oder sogar einige Elemente mit Petersilien geschmückt.
Die Petersilienhochzeit ist üblicherweise eine Überraschungsparty, da das Ehepaar eher nicht damit rechnet, da es ja ein “Halb-Hochzeitstag” ist.

Somit wird das Datum der Petersilienhochzeit gerne vom Ehepaar selbst vergessen.

Hat das Brautpaar an den Tag gedacht, hat es frische Petersilie im Haus, dann geht die Feier zu Lasten der Gäste. Falls nicht zahlt das Brautpaar die Zeche.
 
A

ArmerIrrer

Gast
brauch in unserer gegend:
Die Petersilienhochzeit ist üblicherweise eine Überraschungsparty, da das Ehepaar eher nicht damit rechnet, da es ja ein “Halb-Hochzeitstag” ist.
Also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich dämlich... Also die Idee an sich ist ok, aber angesichts der Situation völlig unangebracht... Haben meine eltern damals auch gemacht zu meinem Geburtstag zwischen KH und Reha wo ich zuhause war...
Ich wollte einfach mal bissle ausspannen bevor es weiter geht und dann muss man sich ständig das blöde gequatsche anhören und was weiß ich wie fröhlich tun...

Na, dann trainiere fleißig die Hand, dann kannst im nachhinein fleißig watschn verteilen... :D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
LAGERKOLLER ... :(

.....


seitdem werden die phasen wo ich nur noch weg will immer mehr und auch wenn es sicher sinnvoll wäre noch länger hier zu bleiben, werde ich dem wohl nicht zustimmen und am 21.02. hier den abflug machen.

meine hand macht weiterhin sehr kleine aber stetige fortschritte. :)
der weg ist noch lang ...
Lagerkoller ist Mist:(

Deine Schwiegermutter hat es bestimmt gut gemeint - aber zwischen gut
gemeint und gut gemacht, da liegen schon mal Welten.:o

Ich kann mich schlecht in Deine Lage versetzen - aber wenn es irgendwie
geht, dann würde ich bleiben - Zähne zusammenbeißen und durch .....:cool:

Nutze diese Zeit für Dich und Deinen Heilungsprozess.

Je besser Dein Zustand bei der Entlassung, desto einfacher wird`s zu Hause
mit den weiteren Maßnahmen.:)

Nicht ans Ende gucken - sondern Tag für Tag weitersehen.

Drück` Dir die weiterhin die Daumen.:cool:

Grüße Holger
 
B

Birk

Gast
brauch in unserer gegend:

Die Petersilienhochzeit wird üblicherweise nach 12 1/2 Jahren Ehe gefeiert. Sie ist somit der halbe Weg zur Silberhochzeit. Die Petersilienhochzeit wird am häufigsten im Nordwesten Deutschlands gefeiert. Nicht nur die Petersilienhochzeit, sondern allgemein Hochzeitsjubiläen werden im Norden Deutschlands stärker gefeiert.
Als Symbol für dieses Jubiläum steht die Petersilie. Dementsprechend wird die Dekoration gerne in Grün gehalten oder sogar einige Elemente mit Petersilien geschmückt.
Die Petersilienhochzeit ist üblicherweise eine Überraschungsparty, da das Ehepaar eher nicht damit rechnet, da es ja ein “Halb-Hochzeitstag” ist.

Somit wird das Datum der Petersilienhochzeit gerne vom Ehepaar selbst vergessen.

Hat das Brautpaar an den Tag gedacht, hat es frische Petersilie im Haus, dann geht die Feier zu Lasten der Gäste. Falls nicht zahlt das Brautpaar die Zeche
Oh, das ist dann ja wohl Scheisse gelaufen :( Manchmal doch nicht so doof, nicht (mehr) verheiratet zu sein :rolleyes: Auf ne solche Überraschungsparty könnte ich gut verzichten;)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
richtig so.

Gut, dass du deine Zähne nicht beim Empfang abgegeben hast. ;)
 
Thema:

Dankeschön und Zwischenbericht

Dankeschön und Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön

    Italien - den Stiefel runter bis Sizilien und wieder zurück ... ggf. 1 Part mit der Fähre ... bitte um Tipps und Infos - Dankeschön: Hallo zusammen, da Kroatien in diesem Jahr -Mitte September- immer schwieriger zu bereisen wird, wir aber gerne ans Meer möchten kam die Idee...
  • Erledigt Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO

    Erledigt und Dankeschön: Suche Oberring für Quick Lock EVO: Hallo, wer hat für mich einen Oberring für Quick Lock EVO übrig? Dankeschön :) MfG Gärtner
  • grosses DANKESCHOEN an Touratech

    grosses DANKESCHOEN an Touratech: Also die verdienen wirklich grosses Lob! Hab meine Ersatzteile fuer die Schutzbuegel und Unterbodenschutz von TT fuer meine 1150er Q GRATIS und...
  • ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen

    ABS Fehlerspeicher loeschen, mal eine kurzes Dankeschoen: Vorgestern: Nordgriechenland (Chalkidiki), Regen, Kaelteeinbruch (4C), glatte Strasse und noch 500km zu fahren - da faengt das Wechselblinken des...
  • Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS

    Kein dickes Dankeschön für die R 1200 GS: Zum 85. Geburtstag von BMW Motorrad gibt es für viele Modelle ein 1.500 € Dankeschön (z.B. Fahrerausstattung) nicht aber für die R 1200 GS :mad...
  • Oben