Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?

Erstellt von QBoxer, 17.02.2012, 15:45 Uhr · 75 Antworten · 8.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich habe ja noch nie ne Kur beantragt, aber wenn die so abläuft ? Ich dachte immer, du sitzt ständig irgendwo herum und musst dich von irgendwelchen Weisskitteln befingern lassen ... und abends machst du dir deinen Spass mit deinem Kurschatten

    Aber, wenn das so ist ... hmm .. wie lange hat meine Krankenkasse noch offennnnnnnnnn ..............
    Muahahah..... das dachte Ich anfangs auch, aber da hatte Ich ja noch keine Q im Stall! Hiermit ernenne Ich meine Q zum offiziellen Kurschatten! Jürgen

  2. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    Super! Das hätte 2 Vorteile: Meine Frau hat ein Auto zuhause, und Ich kann die Gegend erkunden. Das wird dann bestimmt nicht langweilig! Jürgen
    Ich seh schon, Du bist einer von den Leuten die wirklich dringend eine Kur nötig haben, damit die Krankenkassenbeiträge immer weiter steigen.
    Nich für Ungut, trotzdem viel Spaß bei der Kur und den Schattengewächsen

  3. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #13
    Sorry das dieses Thema vieleicht so locker rüberkommt, aber Ich habe wirklich ein paar Probleme die behandelt werden müssen. Ansonsten hätte Ich auf kurz oder lang eine OP, welche um ein zigfaches teurer wäre!

    Jürgen

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    Sorry das dieses Thema vieleicht so locker rüberkommt, aber Ich habe wirklich ein paar Probleme die behandelt werden müssen. Ansonsten hätte Ich auf kurz oder lang eine OP, welche um ein zigfaches teurer wäre!

    Jürgen
    Dann wünsch ich Dir wirklich alles Gute und das alles positiv für Dich verläuft.
    Hab nur langsam die Nase voll, brauch mich nur bei mir im näheren Bekanntenkreis umzuschauen, wer da alles in Kur fährt und ich frag mich wofür!

    Wie gesagt alle Gute und es sei Dir in diesem Fall gegönnt das Du das mit Möpifahren verbinden kannst.
    Gruß von der Fee

  5. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #15
    Danke Fee!
    Du hast aber wirklich recht, das Thema Kur wurde in der Vergangenheit auf Teufel komm raus ausgenützt, und man sieht ja an unseren Kassenbeiträgen, was dabei raus kam! Jürgen

  6. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von QBoxer Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, o.g. Frage würde mich mal interessieren! Welche Rehakliniken in Motoradfreundlicher Umgebung würden sich denn da anbieten? ( Mein klarer Favorit wäre natürlich der Schwarzwald )

    Gruss Jürgen

    Herrlich...

  7. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Sepp1 Beitrag anzeigen
    Herrlich...
    Hallo Sepp1, bist dort schon unterwegs gewesen?

    Jürgen

  8. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Kur

    #18
    Hallo Jürgen,

    erkundige Dich mal in Nordrach.
    Gruß Bernd

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #19
    Kur soll der Erholung dienen, wenn das Mobbed fahren dabei hilfreich ist dann ist das kein Problem...

    Damals nach meinem schweren Autounfall vor zwölf Jahren, hab ich mir das von meinem Arzt bestätigen lassen dass es gut ist wenn ich Motorrad fahre weil da die Hüfte in extremer Dehnung ist (damals auf Suzuki GSE500 und ich bin 190 klein). Wenn Du das hast, dann bist Du auch versichert, wie es ohne ärztliches Attest mit der Versicherung aussieht weiß ich nicht, ich KÖNNTE mir vorstellen dass es Probleme gibt...

    Aber einfach anfragen, vielleicht auch bei der Krankenkasse...

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Kur.. ? Ich dachte immer, du sitzt ständig irgendwo herum und musst dich von irgendwelchen Weisskitteln befingern lassen ... und abends machst du dir deinen Spass mit deinem Kurschatten
    wenn das so ist? dann sollte ich viell. auch mal


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Osteoporose Motorrad fahren?
    Von Alaska im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 11:27
  2. Darf man ohne Schnabel fahren
    Von Suzi-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 15:32
  3. Ich hab so Bock Motorrad zu fahren...
    Von dave4004 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:50
  4. ...wann darf ich wieder fahren????
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:48
  5. Endlich ein Motorrad zum fahren.
    Von no-guzzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 19:04