Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?

Diskutiere Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bis jetzt hab ich ned bereut, das Mopped dabei zu haben. Da der Oberarzt gleich am ersten Tag erzählte, man soll täglich nicht mehr als 4...
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Bis jetzt hab ich ned bereut, das Mopped dabei zu haben.

Da der Oberarzt gleich am ersten Tag erzählte, man soll täglich nicht mehr als 4 Anwendungen á ne halbe Std. machen, bleibt Mittags schön Zeit, um das Wetter zu genießen.

Nebenbei ist das fahren Therapie für das rechte Handgelenk und den linken Fuß
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Bis jetzt hab ich ned bereut, das Mopped dabei zu haben.

Nebenbei ist das fahren Therapie für das rechte Handgelenk und den linken Fuß
:Dgute Koordination rechts Gas geben, links schalten. Was will man noch mehr:D

weiterhin schönes Wetter und gute Erholung im Allgäu
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bis jetzt hab ich ned bereut, das Mopped dabei zu haben.

Da der Oberarzt gleich am ersten Tag erzählte, man soll täglich nicht mehr als 4 Anwendungen á ne halbe Std. machen, bleibt Mittags schön Zeit, um das Wetter zu genießen.

Nebenbei ist das fahren Therapie für das rechte Handgelenk und den linken Fuß
Wir kennen uns zwar nicht, aber wenn ich so etwas lese, freut es mich doch.
Weiterhin viel Spaß und guten Kurverlauf

Gruß
Hogi
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hatte vor 2/3 Jahren mal einen GS Fahrer zum Zwischenübernachten auf dem Weg zur Kur nach Bad Tölz. Der hat seine GS in Wolfratshausen abgestellt und ist dann den Rest nach Bad Tölz mit Bus oder Bahn.

Die Kur-Verantwortlichen dürften nicht wissen das er mit Moped angereist ist, sonst hätte die Ihn sofort wieder nach Hause geschickt. Er wollte eigentlich auch am Wochenede, wenn keine Behandlungen anstanden Touren in die Berge machen, erzählte er mir bei der Zwischenübernachtung bei der Rückfahrt, was er aber in den 4 Wochen nicht geschaft hat, weil er sich am Wochenende lieber ausgeruht hat!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
So, morgen letzter Tag, dann gehts am Donnerstag morgen wieder heimwärts.

Hier im Haus hats niemanden interessiert, wo man sich aufhält oder wie man unterwegs ist.

Es interessiert auch niemanden, ob diejenigen, die tagsüber Diät essen Abends zum Spanferkelessen oder zum Griechen gehen.

Solange man morgens da ist und Gesundheitlich keine Rückschritte macht ists denen egal. Nur wenn se merken, daß gerade nach dem WE der PAtient nicht mehr so beweglich ist wie davor, dann haken se nach.
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Solange man morgens da ist und Gesundheitlich keine Rückschritte macht ists denen egal. Nur wenn se merken, daß gerade nach dem WE der PAtient nicht mehr so beweglich ist wie davor, dann haken se nach.
Aha, du hast da also nach dem WE deine Erfahrungen gemacht! :D
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
So, morgen letzter Tag, dann gehts am Donnerstag morgen wieder heimwärts.

hallo Cris,

Schade das es Donnerstag wieder heimwärts geht. Sonst hättest am Wochenende noch in Lindenberg/Goßholzerstr. bei Zweirad Nuber vorbei schauen können, denn da ist Sa/So. Frühlingsfest. klick
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi Chris,

dann gute Heimfahrt und eine störungsfreie Saison.
 
QBoxer

QBoxer

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
175
Ort
Landkreis Dachau
Modell
R 1200 GS (MÜ)
Geschafft! :) Die Kur wurde genemigt, Ich darf 3 Wochen nach Hohenfreudenstadt im Schwarzwald fahren. Danke nochmal für die Ratschläge und wertvollen Tips!

Gruß Jürgen
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Wenn ich wüsste, dass ich die Arbeit für meinen Kollegen mitmachen darf und der sich 3 Wochen den halben Tag auf seinem Motorrad vergnügt, dann wäre ich nicht so „amused“. Aber das ist wohl heutzutage egal.

Wenn ich dann noch denke, dass nach einem Überfall bleibende Schäden bei mir vorhanden sind und ich darauf nie ne Reha bekomme, könnte ich k....

Wenn ich krankgeschrieben bin darf ich noch niemals ins Kino. Da ist wohl so eine Reha was anderes.

Übrigens, es gibt keine Kur mehr. Heißt jetzt auch Rehaschatten.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Wenn ich wüsste, dass ich die Arbeit für meinen Kollegen mitmachen darf und der sich 3 Wochen den halben Tag auf seinem Motorrad vergnügt, dann wäre ich nicht so „amused“. Aber das ist wohl heutzutage egal.

Mann-o-Mann, :eek:

das wird auch der Grund sein, warum Du keine Reha bekommst. :rolleyes:

Wenn Du den richtigen Arzt hättest, wäre bei bleibenden Schäden und evtl. Trauma, eine Reha bestimmt kein Problem.

Bin nur immer wieder erstaunt, wieviele Möchtegern-Gutmenschen :cool: hier vertreten sind. Meinst Du denn, dein Kollege schert sich einen Dr... darum, wer seine Arbeit macht, sollte er mal ausfallen?

Also, lebe, wie Du es für richtig erachtest und lass die Anderen, die auch noch etwas vom Leben, neben Job und Familie, haben wollen, leben. Irgendwann kommst Du bestimmt auch noch dahinter. :p
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wenn ich wüsste, dass ich die Arbeit für meinen Kollegen mitmachen darf und der sich 3 Wochen den halben Tag auf seinem Motorrad vergnügt, dann wäre ich nicht so „amused“. Aber das ist wohl heutzutage egal.

Siehs mal anders.

WEnn er anwesend ist und nur 30 -50 % Leistung erbringt und du den Rest mit erledigen muss, ist dann also O.K.

Lieber geht man doch dann zur Reha, wird dort wieder hergestellt und kann nachher wieder 100% bringen.

Von was haste dann unterm Strich mehr??

Zudem war ich nicht immer nen halben Tag unterwegs, sondern immer mal ein - 2 Stündchen. Hinterher dann nochmals in die Muckibude oder ins Schwimmbad.

Wo liegt also das Problem??

Sollten die "Kurenden" lieber ins Kaffee sitzen und sich mit Kaffee und Kuchen begnügen oder nur spazieren laufen oder schlafen??
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Eigentlich ist es mir auch egal was die Menschen so in ihrer Freizeit oder Krankheitsfreizeit machen, aber manche brüsten sich auch noch vor einem.

Sehts locker. Ist ja auch nur meine Meinung, hat auch nix mit Gutsmenschen zu tun.

Ich bin gesund und freue mich seit 7 Jahren noch niemals beim Arzt sein zu müssen. Kann sich auch täglich ändern.

so, nun ein sonniges WE.


PS: "Irgendwann kommst Du bestimmt auch noch dahinter. :p"

Mit 49??? :D:p
 
Anke51

Anke51

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
39
Ort
Dorsten
Modell
F 800 GS
War von euch schon jemand mit dem Möpi auf Kur?

Jürgen
Hallo Jürgen
ich fahre demnächst auch in Kur und nehme meine hübsche mit .
Bei mir geht es nach Bad Rothenfelde bin mal gespannt .
Da ich schon 2 mal in Kur war weiß ich wie es da abläuft grad am Wochenende schiebt man langeweile da ist es gut wenn man sich beschäftigen kann ;)
Gruß Anke
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
War von euch schon jemand mit dem Möpi auf Kur?

Jürgen
Bayerisch Gmain (bei Bad Reichenhall), göttliche Strecken drumherum. Die Anwendungen (Fango- und Sole- Bäder hatte ich bitter nötig, bei der täglichen Fahrleistung war ich schrecklich verspannt (noch keine GS, da war Motorradfahren noch Arbeit) und der Hintern brannte.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Es werden noch Kuren bewilligt?
 
Thema:

Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren?

Darf man mit dem Motorrad zur Kur fahren? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben