Was darf Satire ?

Diskutiere Was darf Satire ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich wars nicht. Ich bekomme immer nur einen Hals wenn unsere Staatsgewalt es nicht schafft, uns diese langbärtigen Parasiten, ( die ihre...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich wars nicht. Ich bekomme immer nur einen Hals wenn unsere Staatsgewalt es nicht schafft, uns diese langbärtigen Parasiten, ( die ihre mittelalterlichen Ansichten, Terror und Gewalt bei uns ausleben wollen) vom Hals zuschaffen.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Nein, ich meine "wir" haben vor ein paar Jahren den Moslems auch nicht ihren Glauben gelassen sondern haben mit Schwertern versucht sie zu bekehren. ;)
warum sind "wir" eigentlich immer so dumm und reiten auf fehlern herum, die von leuten begangen wurden, die rein gar nichts mehr mit "uns" zu tun haben?

nur gut, das dieser is-fanatismus augenscheinlich religiöse hintergrüde hat und keine politischen. sonst würden die ewigen mahner in "unseren" reihen wieder kräftig die na.zi-keule schwingen.

.....denn uns deutschen steht nun wirklich nicht zu, den is zu verurteilen und zu bekämpfen, den wir haben vor 75 jahren ein viel grösseres unheil über die welt gebracht..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
.....denn uns deutschen steht nun wirklich nicht zu, den is zu verurteilen und zu bekämpfen, den wir haben vor 75 jahren ein viel grösseres unheil über die welt gebracht..........
Weil unsere Eltern Unheil brachten dürfen wir - die wir rein garnichts damit zu tun hatten - heute nicht verurteilen und nach Möglichkeit verhindern, daß Menschen sinnlos abgeschlachtet werden???

Weil ich mich vielleicht als Jugendlicher mal geprügelt habe darf ich nicht einschreiten, wenn ich mitbekomme, daß jemand auf der Straße oder im U-Bahnhof totgeprügelt wird???

Was ist das denn für eine kranke Einstellung???
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Du hast da, glaube ich, beim Götz Almöhi die Ironie überlesen...
 
G

Gast 5187

Gast
Genau, deshalb haben "wir" ja auch damals die Kreuzzüge veranstaltet, weil "wir" ihnen den glauben lassen wollten. ;)

Ihr glaube ist eben etwas jünger, der steckt jetzt in diesem "kritischen Alter" :cool:
Auch ein denkbarer Ansatz:

Da müssen wir eben mal durch.
Die Geschichte hat ja gezeigt, dass solche "Kreuzzüge" ne eher temporäre Sache sind.
Und nun liegen die Kolateralgeköpften (wir nutzten seinerzeit das Verbrennen und Plündern) eben auf der anderen Seite.
Lassen wir ihnen also etwas Zeit.

Insofern keine Aufregung: Geht auch wieder vorbei.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das ist kein denkbarer Ansatz, das ist Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist kein denkbarer Ansatz, das ist Bullshit.
Das ist der relativierende, für alles und jeden Verständnis aufbringende Sozialarbeiteransatz. Wir müssen einfach nur mehr reden, reden, reden mit diesen Islamisten :eekek:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wenn wir (!) uns mal abgewöhnen von "Islamisten" zu reden und diese Menschen ganz einfach nur "Extremisten" nennen...... Dann treffen wir eigentlich überall auf offene Ohren ;-)
Sonst wird immer nur ein Glaube angegriffen.....

Gruss
Berthod
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, wenn man mal bedenkt wie tolerant die zu der Zeit der Besetzung der iberischen Halbinsel waren. Und wie weit deren medizinischen Kenntnisse schon zu Zeiten der Kreuzzüge. . .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn wir (!) uns mal abgewöhnen von "Islamisten" zu reden und diese Menschen ganz einfach nur "Extremisten" nennen...... Dann treffen wir eigentlich überall auf offene Ohren ;-)
Sonst wird immer nur ein Glaube angegriffen.....

Gruss
Berthod
Warum sollte die ideologische oder religiöse Basis dieser Extremisten verschwiegen werden? Und mit dem Begriff Islamisten wird keinesfalls der Glaube an sich angegriffen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Tja, wenn man mal bedenkt wie tolerant die zu der Zeit der Besetzung der iberischen Halbinsel waren. Und wie weit deren medizinischen Kenntnisse schon zu Zeiten der Kreuzzüge. . .
Ach was! Warst Du da seinerzeit dabei?

Nix für ungut - aber gerade Toleranz ist ja nicht grad ein hervorstechender Charakterzug dieser gehirnkastrierten Fusselfressen, die glauben, ihre mittelalterliche Religion bzw. Weltanschauung mit Kalaschnikow und Sprengstoffgürtel weltweit verbreiten zu müssen!!!

Nur meine Meinung - die keineswegs Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt...

Gruß,
Peter
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Warum sollte die ideologische oder religiöse Basis dieser Extremisten verschwiegen werden? Und mit dem Begriff Islamisten wird keinesfalls der Glaube an sich angegriffen.
"Islamist" greift eventuell jeden Mohamedaner an.... Nur weil er diesen Glauben hat...
Wenn man da nicht mehr unterscheiden möchte.... Nur weil jemand seinen Glauben vertritt...
Mit "Extremist" triffst Du immer (für jeden verständlich) die richtigen Leuts!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
"Islamist" greift eventuell jeden Mohamedaner an.... Nur weil er diesen Glauben hat...
Wenn man da nicht mehr unterscheiden möchte.... Nur weil jemand seinen Glauben vertritt...
Mit "Extremist" triffst Du immer (für jeden verständlich) die richtigen Leuts!
Islamist = dem Islam angehöriger religiöser Fanatiker
alle anderen = Moslem
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Dieser Thread ist zu schön, die gestellte Frage wird exzellent beantwortet.
Es wird argumentativ ein Bogen gespannt von den Kreuzzügen über die Sarazenen in Spanien, zu der Kirche im Mittelalter, unter Ignoranz des Zeitalters der Aufklärung mit tiefgründiger Analyse der Schuld oder nicht Schuld im kurzen Tausendjährigem Reich bis in die aktuellen Probleme der Gegenwart. Ich glaube das nennt man Schwarmintelligenz, besser geht Satire nicht, da wirkt selbst Herr Nuhr wie Laienschauspieler aus der Theater AG einer Waldorfschule.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Nix für ungut - aber gerade Toleranz ist ja nicht grad ein hervorstechender Charakterzug dieser gehirnkastrierten Fusselfressen, die glauben, ihre mittelalterliche Religion bzw. Weltanschauung mit Kalaschnikow und Sprengstoffgürtel weltweit verbreiten zu müssen!!!
Das klingt jetzt aber sehr tolerant :)

Damit ich nicht falsch verstanden wäre, ich bin nicht für den IS und ich bin nicht der Meinung, dass derartiges Vorgehen irgendwie gerechtfertigt werden könnte, aber gewisse Aussagen hier emfinde ich auch als grenzwertig.
So nach dem Motto "Jeder darf eine Meinung haben, solange sie meiner nicht widerspricht" ;)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Islamist = dem Islam angehöriger religiöser Fanatiker
alle anderen = Moslem
Darf man in einem Satire-Thread fragen wo da der Unterschied ist? So sehr wie sich Zweitere um Abgrenzung zu Ersteren bemühen...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Darf man in einem Satire-Thread fragen wo da der Unterschied ist? So sehr wie sich Zweitere um Abgrenzung zu Ersteren bemühen...
Unter Moslem geht zum Beispiel auch mein kosovarischer Freund Agim mit seine „krasse“ BMW der lieber T.i.t.t.e.n statt Burka anschaut. Hilft das weiter?
 
Thema:

Was darf Satire ?

Was darf Satire ? - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben