Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Was darf Satire ?

Erstellt von spincki, 26.10.2014, 19:59 Uhr · 86 Antworten · 5.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #61
    "Unter Moslem geht zum Beispiel auch mein kosovarischer Freund Agim mit seine „krasse“ BMW der lieber T.i.t.t.e.n statt Burka anschaut. Hilft das weiter?"
    Nein, ohne Bilder kann man sich da keine Meinung bilden.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #62
    Davor werd ich mich hüten.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #63
    Toleranz, ja so ein Thema fuer sich. Ich hab' zwei Jahre in Saudi gelebt, mitten in der Stadt, nicht so ein Projectcompound. Nicht, dass mich das zum Experten macht, aber genug, um viel zu lernen ueber andere Religion. Auch dies nur bedingt, da ich kein Arabisch verstehe, sondern sich meine Erfahrungen mehr aus dem tagtaeglichen Leben ergeben haben.

    Ich warte mal ab, wann die erste Kirche in Mekka gebaut wird, das waere tolerant......und wuerde Satirikern bestimmt einige Kommentare aus dem Aermel zirkeln. Oder?

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Unter Moslem geht zum Beispiel auch mein kosovarischer Freund Agim mit seine „krasse“ BMW der lieber T.i.t.t.e.n statt Burka anschaut. Hilft das weiter?
    Kosovo? Warte... da hab ich auch irgendeine Schublade für...

  5. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #65
    Zurück zum Fredtitel:

    fullsizerender.jpg

    Das darf Satire!

    (aus dem Süderländer Tageblatt)

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #66
    Klasse!!!

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Unter Moslem geht zum Beispiel auch mein kosovarischer Freund Agim mit seine „krasse“ BMW der lieber T.i.t.t.e.n statt Burka anschaut. Hilft das weiter?
    Was der sich lieber anschaut ist ja eine Sache - aber was darf denn dem seine Frau in der Öffentlichkeit tragen?

    Diese Diskussion ging ursprünglich ja um "was darf" Satire, nicht wie unterscheide ich einen lieben Moslem von einem bösen Moslem.

    Der grosse Unterschied (um auf die Kreuzzüge mal einzugehen), ist der, das die Schriften des Christentums zum grossen keine wörtliche Anleitung für dein Leben geben. Ja, Du sollst keinen Gott neben ihn haben - aber das kann man ja mal so deuten, das man nur eine Religion auf einmal haben darf, nicht das man alle anderen ausloeschen soll.

    Der Koran dagegen ist eine sehr bildliche Anleitung zum Leben. Es gibt (falls mal mal eine polemischere Liste lesen will: Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Kampfbefehle Allahs im Koran ? Warum Muslime gegen Ungläubige kämpfen müssen) mehr als 200 Stellen im Koran in der zur Tötung aller anders glaubenden aufgerufen wird. Zeigt mir mal die Stellen in anderen Religionen die so grafisch als Leitfaden herreichen.

    Während Religionen wie das Judentum, Christentum, Buddhismus ... sich bemühen ihre Texte zu "reininterpretieren" um im heutigen Kontext bedeutsam zu sein, scheinen Islamische Religionsanhänger sich solcher Geistesanstrengungenen entziehen zu wollen.

    Dazu gibt es genug Untersuchungen über die "Akzeptanz" des extremen Islamismus durch die "GROSSE" Mehrheit der "friedlichen" Muslims, auch in Deutschland. Diese Akzeptanz ist erschreckend hoch.

    Auch nur ansatzweise zu sagen, das die Mehrheit der Muslims so brav ist, wie der deutsche Standardchrist, setzt diesen Christen mit einem militanten amerikanischen Abtreibungsgegner gleich.

    Jeder, der meint das der Extremismus nur in Syrien existiert, schaue sich mal die Statistik über "ehrenmorde" (Ehrenmord :: Startseite) in Deutschland an.

    Viel des Extremismus hat sicher auch den Ursprung das diese Gesellschaften alle noch in der dritten bis vierten Welt sind. Aber, nichtsdesto, gibt es die Todesstrafe für die Beleidigung des Propheten auch in Ländern die Kohle ohne Ende haben, deren Regierende in Oxford studiert haben....

    Das das Christentum auch viel Schitt gemacht hat, will ich gar nicht bestreiten. Nur, wir leben nicht mehr im 12. Jahrhundert. Heute sprengen sich Leute in die Luft, die eben noch in Hamburg studiert haben. Das hat eine andere Qualität, und das wächst sich auch nicht einfach aus, indem man Videorekorder und MacDonalds exportiert.

    Man beachte mal die Ausbreitung des Islams und gleichzeitig die Destabilisierung dieser Regionen. Da sehe ich zumindest Beziehungen.

    Zurück zur Satire. Wenn wir das hier weiter diskutieren, steht noch die Wuppertaler Scharia Polizei bei mir vor der Tür......

    Frank

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Zurück zur Satire. Wenn wir das hier weiter diskutieren, steht noch die Wuppertaler Scharia Polizei bei mir vor der Tür......

    Frank
    Und schnorren Dich um Alkohol an....

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #69
    Sobald mir ein gläubiger Muslim einen Witz erzählt, der seine Religion zum Inhalt hat, dann denk' ich, brauch ich die Hoffnung nicht aufgeben. . .


    Tünnes un' Schäl kommen aus dem Urlaub zurück.

    Un' wie waret? Och joht. Blos op'm Rückfluch da komm op ens die Durchsage vum Kapitän, dat se Probleme mit bits die Propeller höde. Mer sollte uns schon ens drop richte, dat dat en hatte Landung wörd. Mir sollte uns op et schlimmste inrichte.

    Ups. Un dann? Nu', die Jüdde hant sich die Gebetsriemen ömjeschnallt und finge an zu bede. Die Moslem hat allens die Teppiche in dä Jang geworpe un hant sich jejen Mekka verbeucht.

    Un iehr? Wat hat iehr jemaht? Mer hat uns överleuht, dat mir dan och jät typisch Katholisches maake müsse.


    Un? Joh, mir sin dann mit'm Klingelbeutel örööm jejahnge. . .

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard Was darf Satire ?

    #70
    Achtung Satire!



 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was darf ich im zumo 550 Löschen und was nicht ?
    Von GS-Neuling im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:23
  2. Was darf das gute Stück noch kosten
    Von stephanbaehr im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:29
  3. Was darf die kosten?
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:27
  4. Was darf so etwas kosten ?
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 00:54
  5. Frage: Was darf eine R100GS PD 1995 noch kosten?
    Von JackSmith im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 01:58