Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was meinst du, wie viele Windräder, Hochwasserschutzdämme, Mobilfunkmasten und andere grundsätzlich sinnvolle Dinge in den letzten Jahren durch...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Allein bei uns im Tal wurden in den letzten 20 Jahren drei Projekt durch das dumme Volk abgeschmettert. Schade.
Was meinst du, wie viele Windräder, Hochwasserschutzdämme, Mobilfunkmasten und andere grundsätzlich sinnvolle Dinge in den letzten Jahren durch das dumme Volk abgeschmettert wurden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.258
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich finde es gut, wenn die Betroffenen die Möglichkeit haben, etwas abzuschmettern ...
Klimaschutz ist halt nur eine Seite der Medaillie ....

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hier bei uns in unsere kleinen, heilen Welt gibt es aber keine Betroffenen. Es sind auch keine mega Stauseen geplant und den letzte Orang-Utan in unseren Wäldern hat bestimmt schon der Bär gefressen.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was meinst du, wie viele Windräder, Hochwasserschutzdämme, Mobilfunkmasten und andere grundsätzlich sinnvolle Dinge in den letzten Jahren durch das dumme Volk abgeschmettert wurden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Windräder und Mobilfunkantennen sind aber keine grundsätzlich sinnvollen Dinge. Schon gar nicht wenn man diese gegen den Nutzen von Wasserkraftwerken aufwiegt.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@brauni:

Dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter, würde ich sagen. Zumindestens wird der Klimawandel nicht mehr geleugnet.
Climate Crimes sind wirklich scheiße. Insbesondere weil die meißten Climate Crimes nur unter dem Deckmantel des Umweltschutzes verkauft werden.
Letzendlich gehts immer nur ums große Geld. Sicherlich nie und nimmer um unsere Lebensgrundlage.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.106
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich möchte lieber sauber produzierten Strom und dafür (wenn nötig) aufs Handy verzichten.

Josef
Ein Mobilfunknetz benötigt man nicht nur fürs Handy. Und eine ganze Reihe von technischen Entwicklungen, die den Umweltschutz fördern (z.B. Smart Meter, die das Laden von E-Autos erleichtern) funktionieren nicht ohne.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Schätzungsweise elf Millionen Todesfälle im Jahr sind weltweit gesehen auf ungesunde Ernährung wie zu viel zuckerhaltige Getränke oder zu wenig Gemüse zurückzuführen.
Jo, typischer BLÖD-Zeitung Journalismus.
Könnten auch schätzungsweise nur 5 Millionen, oder schätzungsweise 25 Millionen sein.
Wieviel davon schätzungsweise eine grundsätzlich ungesunde Lebensweise (keine Bewegung, Alkohol, Nikotin, sonstige Drogen etc.) bevorzugen wird dabei noch nicht mal schätzungsweise geschätzt.
Möglicherweise besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen dem regelmäßigen Konsum von Fastfood und einer grundsätzlich ungesunden Lebensweise. Schätzungsweise.
Aber egal, hauen wir erst mal wieder einen raus.
 
G

Gast 32829

Gast
Jo, typischer BLÖD-Zeitung Journalismus.
Könnten auch schätzungsweise nur 5 Millionen, oder schätzungsweise 25 Millionen sein.
Wieviel davon schätzungsweise eine grundsätzlich ungesunde Lebensweise (keine Bewegung, Alkohol, Nikotin, sonstige Drogen etc.) bevorzugen wird dabei noch nicht mal schätzungsweise geschätzt.
Möglicherweise besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen dem regelmäßigen Konsum von Fastfood und einer grundsätzlich ungesunden Lebensweise. Schätzungsweise.
Aber egal, hauen wir erst mal wieder einen raus.

Das dieser Fast Food nicht gesund sein kann sieht man LEIDER sehr schön im Trömpel Land.
Als ich dort das erste mal in einen MC Doof gezwungen wurde, da blieb mein Kiefer unten hängen.
Leute mit >120 Kg bestellen einen grossen Burger, doppelte Portion Frites und Cola all in.
Salat, was ist das denn bitte ?

Das sind keine Schätzungen, das ist leider die traurige Realität.

Josef
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Das dieser Fast Food nicht gesund sein kann...
Hat ja niemand behauptet.
Aber ich gebe dir Brief und Siegel drauf dass jemand der ansonsten keine großen Laster hat und hin und wieder in den Burger Laden geht, daran garantiert nicht stirbt.
Jemand der alle ungesunden Laster der Welt hat, braucht nicht in den Burger Laden um sich vorzeitig sozialverträglich zu verabschieden.
Er tut es mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso. Da er aber zusätzlich noch die Burger-Bude besucht, werden die Leute jetzt für diese "Studie" heran gezogen.
Es ist wie immer: Die Menge macht das Gift.
 
G

Gast 32829

Gast
Es ist wie immer: Die Menge macht das Gift.
Und sicher auch die Art der Ernährung !
Wenn man sich mal so vor Augen führt was, wo und wie schnell viele sich heute Verpflegen,
und zum essen "muss" man immer noch in den tiefen des Internets unterwegs sein. :ohoh:

Habe vor kurzen in einem Selbstbedienungsrestaurant einen flüchtig Bekannten getroffen,
der links vom Teller eine Zeitung und rechts davon sein Schmartfoun liegen hatte,
auf welchen er im Gleichschritt mit der Zeitung wechselte und dazu noch in sich hinein futterte.
Auf meine Frage was er da gerade gegessen habe und ob es gut und empfehlenswert wäre
musste auf den Teller schauen und einen Moment studieren bis er es mir sagen konnte.

Für viele Leute (eine steigende Zahl) ist essen heute scheinbar ein müssen und kein Genuss mehr.
Bei mir / uns hat während dem essen kein elektronisches Spielzeug etwas auf dem Tisch verloren.

Josef
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Muss gestehen dass ich, wenn ich allein bin, während dem Essen oft Online Skat spiele oder Online Zeitungen lese.....
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.288
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich finde das sehr interessant.
Das belegt, dass man weder Ahnung von Ökonomie noch signifikant intelligenter als ein Einzeller sein muss um in die Politik einzusteigen.
Das macht mir Hoffnung.
Vielleicht werde ich ja doch noch Bundeskanzler...
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Er hat ja recht. Wir brauchen ein Datum, ab dem keine Verbrenner mehr neu zugelassen werden.
Damit sich alle drauf einstellen können. Und die dazu notwendigen Infrastrukturmaßnahmen auf den Weg gebracht werden.
Ohne Datum wird nur endlos herumlaviert und wir werden technologisch endgültig abgehängt.
 
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Aber warum sollte man ausgerechnet die umweltfreundlichste Technologie die wir haben, verbieten?
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben