Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; es wird im Endeffekt so sein wie mit dem Wald (der gerade mal wieder stirbt), dem Ozonloch und allen anderen Untergangsszenarien. Noch bevor die...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es wird im Endeffekt so sein wie mit dem Wald (der gerade mal wieder stirbt), dem Ozonloch und allen anderen Untergangsszenarien.
Noch bevor die hektisch eingeleiteten Maßnahmen greifen, ist das Thema vom Tisch. Das Ausbleiben der herbeigebeteten Katastrophe schreiben sich die Untergangsgläubigen auf die Fahne und ab zur nächsten Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
Die protestierende Jugend macht halt kaputt, was sie (vermeindlich) kaputt macht. Damit schließt sich der Kreis auch wieder über Rio Reiser zur ungelernten Bundestagsvizemanagerin.

die No-Future, Bundeswehrparka tragenden Kippenselbstdreher konnte ich vor bald 40 Jahren auf der FOS schon nicht ertragen.

Meiner Bekannten mit ständig nörgelnder, ständig klugscheißenden und missionarisch belehrender Tochter habe ich einfach geraten, die nicht mehr mit dem Auto zur Bahn zu fahren. Sie kommt da auch mit dem Radl hin........ Autsch, das ist blöd, im Regen, mit dem Radl und dann sitzt man wie ein begossener Pudel in der Berufsschule. Da wanken die Grundsätze schneller als sie "Vegetarier" sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
...Es mag ja auch Leute geben, die sich tagein-tagaus nur mit dieser Thematik beschäftigen können, aber geschätzt 99,9 % der Menschen tun dies nicht und insofern ist es für sie kein primäres Problem.
OK - wenn das Deine Kriterien für eine Relevanz des Themas sind, können wir an dieser Stelle mit dem Austausch aufhören.

einen schönen Tag wünscht der Wolf :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
es wird im Endeffekt so sein wie mit dem Wald (der gerade mal wieder stirbt), dem Ozonloch und allen anderen Untergangsszenarien.
Noch bevor die hektisch eingeleiteten Maßnahmen greifen, ist das Thema vom Tisch. Das Ausbleiben der herbeigebeteten Katastrophe schreiben sich die Untergangsgläubigen auf die Fahne und ab zur nächsten Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
Schaumermal. Wirtschaftsminister Altmeier - nicht gerade als hektischer Aktionist bekannt - hat in einer Talkshow gesagt, zum Umdenken der Bevölkerung in Sachen Klimaschutz haben vor allem die beiden Dürresommer in Deutschland beigetragen. Ich glaube, da ist was dran. Wir im Süden waren ja noch gut dran, aber bei meiner Mutter im Norden war es echt heftig. Da sind zum Teil die Erntegeräte auf den Feldern abgebrannt, weil alles so aufgeheizt war. Mein Kumpel in Hamburg hat zwei Motorradtouren abgebrochen, weil er Temperaturen von knapp 40 Grad auf dem Bock nicht ausgehalten hat.

Ich glaube, wenn wir jetzt einen harten Winter und im nächsten Jahr einen verregneten Sommer bekommen, wird das Thema an Drive verlieren.

Aber was, wenn nicht?



Viele Grüße vom Sampleman
 
G

Gast20919

Gast
Manche sind wie von Sinnen mit dem Scheiks Klimawandel ,den gibt es schon seit es den Planeten gibt , setzt euch mal auf euer Motorrad und fahrt mal durch Berlin und macht die Augen auf schaut euch die ganzen Obdachlosen unter den Brücken an - schaut euch die ganzen
>Tafel<läden an ,denkt mal an die Rentner die wirklich Flaschen sammeln .
Schaut euch die beknackten Fahrradwege an die den Verkehr blockieren , leider kann man da den CO 2 und den Feinstaubausstoss auch so nicht erhöhen , kostet einfach nur Zeit und Nerven .
Schaut mal in die Morgenpost nach Wohnungen was die kosten ,vorher aber nach Jobs und was da rauskommt .

Der eine ,der das hier liest und 3 Jahre in Berlin gewohnt hat , soll mal nach Neukölln fahren und die Sishabars -Dönerläden und Wettbüros zählen und vor allem sich die Autos ansehen von den Besitzern .

Unsinnig gebastelte Sitzecken und Punkte auf die Strasse gemalt ,kostet den Bürger RISCHTISCH Kohle ich glaube 1,5 Millionen gesamt ,wird Gott sei dank wieder abgebaut .


Und ihr lasst euch in den Bann des Klimawandels ziehen ....... Gute Nacht Jungs .
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was die Berliner in ihrer Stadt veranstalten, ist wohl ihr eigenes Ding - oder soll jetzt die Welt nach Berlin schauen?
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
......Natürlich macht es auch mir Sorgen, dass die Gletscher schmelzen und dass das Klima in Gefahr ist....
Dazu eine kleine Anmerkung von mir:
Ich mache mir keine Sorgen darum, dass die Gletscher schmelzen. Die waren allesamt schon mal kleiner und werden es jetzt wieder.
"Das Klima" ist nicht in Gefahr. Warmzeiten waren für die Meschheit immer die besseren Zeiten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... die Gletscher und auch die Arktis waren schon immer Zyklen ausgesetzt in denen sie verschwanden bzw wuchsen.

Allerdings waren die Zeiträume grösser und die Natur konnte sich anpassen - das sieht momentan ganz anders aus.

Strittig ist anscheinend - ob der Mensch mit seinem Verbrauch an fossiler Energie seinenTeil dazu beigetragen hat...
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
.... die Klimaerwärmung .... ein globales Problem der Menschheit ....
am Großglockner und war überrascht (eher schockiert) wie stark der Pasterze zurückgegangen ist.
Warum ist die Klimaerwärmung ein globales Problem? Welches Klima ist denn das optimale?
Die Pasterze war auch schon mal kleiner. In den Alpen sind in den letzten Jahren mittelalterliche Bergwerkseingänge aufgetaucht, die Jahrhunderte lang unter irgendeinem Gletscher verborgen waren. Was lernen wir daraus?

Wie kann man bloß von der Natur erwarten, dass immer alles so bleibt, wie es gerade ist???
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das erwartet niemand - nur findet diese Entwicklung in kürzeren Abständen und vor allem mit heftigeren Auswirkungen statt.

Dürren -Überschwemmungen - Ernteausfällen etc.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
was die Berliner in ihrer Stadt veranstalten, ist wohl ihr eigenes Ding - oder soll jetzt die Welt nach Berlin schauen?
Zur Beantwortung dieser Frage muss man sich nur kurz überlegen, ob Berlin Spitze des Eisbergs ist oder abschreckendes Beispiel für den Rest der Welt.

Gruß
Serpel
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
In den Alpen sind in den letzten Jahren mittelalterliche Bergwerkseingänge aufgetaucht, die Jahrhunderte lang unter irgendeinem Gletscher verborgen waren. Was lernen wir daraus?
Das die im Mittelalter hervorragende Eisbohrer hatten um durch das Eis zu kommen und einen Bergwerkseingang zu schaffen.
Denn im Mittelalter war der Gletscher vieeeeel dicker!
Frag die Anna-Lena Dingenskirchen. Sie wird es bestätigen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
das erwartet niemand - nur findet diese Entwicklung in kürzeren Abständen und vor allem mit heftigeren Auswirkungen statt.

Dürren -Überschwemmungen - Ernteausfällen etc.
Nur weil die Medien intensiver und populistischer darüber berichten?!

Gruß
Serpel
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... weil man das anhand von Gesteinsproben und anderen Mitteln errechnen kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachdem sich die Klimaerwärmung zum Wandel gewandelt hat, Hier mal aus einer Publikation der TU-Berlin.
zu sehen ist eine Auswertung aus Mittelengland über 1000 Jahre.
Übrigens aus einem Ipcc Report

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wirtschaftsminister Altmeier - nicht gerade als hektischer Aktionist bekannt - hat in einer Talkshow gesagt, zum Umdenken der Bevölkerung in Sachen Klimaschutz haben vor allem die beiden Dürresommer in Deutschland beigetragen. Ich glaube, da ist was dran. Wir im Süden waren ja noch gut dran, aber bei meiner Mutter im Norden war es echt heftig. Da sind zum Teil die Erntegeräte auf den Feldern abgebrannt, weil alles so aufgeheizt war. Mein Kumpel in Hamburg hat zwei Motorradtouren abgebrochen, weil er Temperaturen von knapp 40 Grad auf dem Bock nicht ausgehalten hat.

Ich glaube, wenn wir jetzt einen harten Winter und im nächsten Jahr einen verregneten Sommer bekommen, wird das Thema an Drive verlieren.

Aber was, wenn nicht?
Dann lernen wir, damit klar zu kommen. Der Mensch ist schließlich, auch dank Technik, anpassungsfähig.

Mittlerweile ist ja alles Wetter schon Klimawandel und Katastrophe. Ja, es war zwei Sommer lang in vielen Landstrichen lang sehr trocken. Gab es das nicht früher auch schon hin und wieder - ohne das ein Bohei drum gemacht wurde? Und aus Sicht der subventionsgesteuerten Landwirtschaft ist natürlich jede Abweichung vom Normwetter bei den hochgezüchteten empfindlichen Kulturen auf dem Acker ein Grund, nach Steuergeld zu rufen. Und Mähdrescher brennen jeden Sommer zu Dutzenden auf den Feldern ab.
So auch jetzt bei den Forstwirten.
 
G

Gast 32829

Gast
Ich möchte auch einmal wieder etwas erzählen was mich nervt. Politiker reden aktuell viel davon, dass Fliegen, Fahren und Furzen teuerer werden soll. Für uns. Gleichzeitig wird aber nicht im Traum daran gedacht den Gütertransport endlich umweltfreundlicher zu machen. Das heisst für mich, zu lande auf die Bahn und übersee zum Beispiel mit dem Zeppelin. Aber solch innovativen Firmen wie Cargolifter lässt man ja wohlwissend in den Konkurs laufen. Eigentlich sollten die Staaten dieser Welt solche Projekte wie Cargolifter zu Haufen aus dem Boden stampfen. Und schon bräuchte man keine Flugsteuer mehr. Und was passiert wenn alle LKWs von der Strasse endlich auf die Schiene verschwinden würden müssen wir wohl nicht diskutieren.
Capri, das bräuchte dort wo wir heute Doppelspurnetz haben vermutlich ein 4 - 6 Spur Bahnnetz.

Josef, bekennender ÖV Nutzer.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben