Seite 320 von 328 ErsteErste ... 220270310318319320321322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.200 von 3276

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Erstellt von Capricorn, 28.02.2018, 06:35 Uhr · 3.275 Antworten · 182.161 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    7.963

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    In der Praxis sähe es dann hier in Berlin so aus...
    Du darfst nicht Berlin mit dem Rest der Republik verwechseln;-) Ich kenne Car2Go und DriveNow aus München, und benutze es da selten bis gelegentlich. Wenn ich mal für ein paar Tage in Berlin bin, dann benutze ich es dauernd - weil es in Berlin einfach viel besser funktioniert. Viel mehr Autos, größeres Geschäftsgebiet. Dazu kommt natürlich, dass ich in Berlin meistens zu zweit unterwegs bin, da kostet der ÖPNV das doppelte und Car2Go nicht;-)

    Übrigens: Man sagt den Sharing-Scootern in Berlin nach, dass sie vor allem von Touristen gefahren werden. Ich kann das nachvollziehen: Die Touris haben die App auf dem Handy, sie wissen wie es geht und was es kostet. Den Weg weist ihnen Google Maps. In die BVG oder den MVV musst du dich erst einfuchsen.


    Viele Grüße vom Sampleman

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.586

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Viel mehr Autos, größeres Geschäftsgebiet. Dazu kommt natürlich, dass ich in Berlin meistens zu zweit unterwegs bin, da kostet der ÖPNV das doppelte und Car2Go nicht;-)
    In Berlin ist auch die Innenstadt größer als in München - insofern logisch - aber gleiches Problem nur in anderer Größenordnung. Und auch dein Nutzungsverhalten ist mMn typisch und im Sinne der Anbieter, nicht aber im Sinne der schönen neuen Mobilität.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.673

    Standard

    Hab ich schon gesagt dass ich auf jeden Fall für Dieselfahrverbote bin? Endlich weniger Autos auf den Straßen die mich in meinem Vorwärtsdrang behindern. Meine insgesamt 8 KFZ fahren alle mit Benzin.

  4. Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich bin für Fahrverbote für alle Fahrzeuge deren Sitzplatzangebot nicht mit mindestens 50% ausgelastet sind

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    22.465

    Standard

    Zitat Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
    Ich bin für Fahrverbote für alle Fahrzeuge deren Sitzplatzangebot nicht mit mindestens 50% ausgelastet sind
    Mit der Idee könnte ich mich gerne anfreunden


    2019-ford-f-350-regular-pickup-3.jpg

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.586

    Standard

    Heute im Technik und Motor-Teil der F.A.Z.:

    Kurzvorstellung des neuen VW-Dieselmotors 2.0 TDI Evo mit 150 PS mit zwei SCR-Katalysatoren. Im Alltagsbetrieb sollen die Stickoxid-Emissionen ca. 20 mg/km betragen. Ähnliche Werte werden von den neuen Dieseln von Mercedes-Benz und BMW gemeldet. Der Diesel ist tot - es lebe der Diesel.

  7. Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    1.385

    Standard

    Zitat Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
    Ich bin für Fahrverbote für alle Fahrzeuge deren Sitzplatzangebot nicht mit mindestens 50% ausgelastet sind
    Rückbänke werden eh überbewertet.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    29.410

    Standard

    Zitat Zitat von Pepsi Beitrag anzeigen
    Ich bin für Fahrverbote für alle Fahrzeuge deren Sitzplatzangebot nicht mit mindestens 50% ausgelastet sind
    supi, mein schicker Fiat Spider hat nur zwei Plätze Sportwagenbesitzer wird deine Forderung freuen.

  9. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zitat Zitat von Bazinga Beitrag anzeigen
    Rückbänke werden eh überbewertet.
    och, wenn man jung ist, haben die schon ihre Vorteile.

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.987

    Standard

    Jo, VW geht schon ein wenig der Arsch auf Grundeis. Liegt die Anzahl der Vor-Reservierungen für den ID 3 vom 9. Mai an doch deutlich hinter den Erwartungen zurück und bis zur IAA im September hofft man die 30.000 Stück zu erreichen.
    Den zu Anfang genannten möglichen Preis von unter 30.000 € (29.990€) für einen Standart ID 3 im Golf Segment hat man mittlerweile (still und leise) auf "bei unter 40.000 Euro" korrigiert.

    PS: Meine Holde Ried die sich spätestens alle 2 Jahre einen neuen Golf TDI kauft (Jahresfahrleistung liegt so im Schnitt bei 19.000 km) meinte dem letzt, der jetzige tut es erstmal noch und mal schauen was die da oben (Sie kümmert sich sonst nie um Politik) eigentlich überhaupt wollen, und einen E Golf (ID 3) für das Geld würde sie sowieso nicht kaufen.


 

Ähnliche Themen

  1. LED Bremslicht mit strobo was denkt ihr darüber ??
    Von Dr.alibaba im Forum Zubehör
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 09:52
  2. Funk für die Reise - wie macht ihr das?
    Von Gorgo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:42
  3. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  4. Nachrüst-Schalldämpfer und Variokoffer, wie löst Ihr das Hitzeproblem?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 17:03
  5. Wie seht ihr das? Ist es besser ...
    Von oliw70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 17:04