Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn mich etwas erschüttert an diesem Forum, dann ist das dieses unterschwellige AfD-Sprech, das sich viele Forenmitglieder nicht verkneifen...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Falls Du noch mal nach Gründen suchst, warum Leute Dich einschätzen, wie sie es tun, lies den Satz einfach noch mal durch.

Wer sich vor dem ersten Argument (Inhalt ist dabei zunächst völlig egal) ein großes Holzpferd baut, sich drauf setzt und von oben herab referiert, muß sich doch nicht wundern, oder?
Wenn mich etwas erschüttert an diesem Forum, dann ist das dieses unterschwellige AfD-Sprech, das sich viele Forenmitglieder nicht verkneifen können. Ich weiß, dass mich diese Leute nicht mögen, aber glaubst du im Ernst, ich werde mich so weit verbiegen, dass sie das tun?

Du hast mit einer schnell hingewischten Zeile den Klimawandel in Abrede gestellt. Meinst du im Ernst, ich gebe mir eine Riesenmühe, dich davon zu überzeugen, dass du dich irrst? Wozu denn? Der Drops ist gelutscht, Extremwetterlagen nehmen von Jahr zu Jahr zu, und weder du noch ich werden das ändern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn mich etwas erschüttert an diesem Forum, dann ist das dieses unterschwellige AfD-Sprech, das sich viele Forenmitglieder nicht verkneifen können. Ich weiß, dass mich diese Leute nicht mögen, aber glaubst du im Ernst, ich werde mich so weit verbiegen, dass sie das tun?

Du hast mit einer schnell hingewischten Zeile den Klimawandel in Abrede gestellt. Meinst du im Ernst, ich gebe mir eine Riesenmühe, dich davon zu überzeugen, dass du dich irrst? Wozu denn? Der Drops ist gelutscht, Extremwetterlagen nehmen von Jahr zu Jahr zu, und weder du noch ich werden das ändern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hier hat keiner einen AFD-Sprech...Was ist das überhaupt? Und die angesprochene "Gutsherrenmetalität" kling auch wieder ein wenig durch. Da hat GSMän nicht unrecht. zu einer sympatischen Außendarstellung ist noch ein wenig Luft nach oben.:wink:
 
G

Gast20919

Gast
Macht euch nichts daraus , ich wurde auch schon als Natsi beschimpft als ich vor einigen Jahren behauptet habe ,bestimmte Stadtteile sind in Arabischen Händen .

Jetzt ist das ein Thema von seinen Kollegen ,den Journalisten und Medien und es wird über die Machenschaften der Arabischen Mafia in Berlin offiziell berichtet .

Diese Art von Heuchlern und Gutmenschen und wir sind Mehr typen ,sollten mal ein bisschen Weltoffener werden , vll. Mal in Urlaub fahren ??
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Klingt wie das übliche Talkrundengelaber. Und ein Heinz-Harald ist bestimmt exemplarisch für 95% der Autobesitzer :rolleyes: Was ein Millionär über E-Autos denkt und wie er sie emissionsfrei lädt, dürfte der Masse der Menschen am A... vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Du hast mit einer schnell hingewischten Zeile den Klimawandel in Abrede gestellt. Meinst du im Ernst, ich gebe mir eine Riesenmühe, dich davon zu überzeugen, dass du dich irrst? Wozu denn? Der Drops ist gelutscht, Extremwetterlagen nehmen von Jahr zu Jahr zu, und weder du noch ich werden das ändern.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
?????

Hast Du noch einen Überblick, wem Du antwortest und worauf?
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn mich etwas erschüttert an diesem Forum, dann ist das dieses unterschwellige AfD-Sprech, das sich viele Forenmitglieder nicht verkneifen können.
Der Vorwurf des "AfD-Sprech" (was ist das eigentlich?) ist im übrigen der - sehr übersichtliche - populistische Versuch, außerhalb des eigenen Meinungskorridors stehende Meinungen zu diffamieren.

Billig und wenig demokratisch.

Sowas hat das Niveau von "Halt die Fresse" Rufen und Trillerpfeifen.
 
G

Gast20919

Gast
Es ist weniger die Berührungsangst, eher die Winterdepri;-) Ansonsten ist Berlin immer eine Reise wert, oder auch zwei.

Winterdepri ??? was ist das ?? Jetzt wo man älter wird ist doch JEDE Zeit wertvoll , komm lass uns teilhaben an einem schönen Urlaubsbericht von dir ....schreib mal was schönes !!

Garda oder Slowenien ist doch bei dir um die Ecke ...schreiben kannst du ja !!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es ist weniger die Berührungsangst, eher die Winterdepri;-) Ansonsten ist Berlin immer eine Reise wert, oder auch zwei.
Nolimits Angebot gilt bestimmt noch länger, lässt halt den Ölwechsel nach der Winterdepri machen, deine Kuh kann das ab, wenn das Öl ein paar Monate länger drin ist.
Zu lange würde ich aber nicht warten, am Ende wandert der Michael noch wirklich aus ...

Allerdings, vom CO2-Gesichtspunkt aus gesehen, ist natürlich über 1200 km für zum Ölwechsel fahren nicht so optimal.

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Stimmt Brauni , dazu stehe ich ,bei jedem Wetter .... der Sampleman bekommt von mir einen Ölwechsel ...(wenn er es mitbringt)

einen Café bekommt er auch noch , Berlin naja , da müsste ich auch mal wieder hin ...um zu sehen wie sich die Stadt verändert hat ..!

Eins -Zwei Locations kenne ich noch ...obwohl ich seiner Meinung nach ein Problem mit dem rechten Arm habe , werde ich Ihm davon überzeugen das es nicht so ist !
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.342
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Übrigens, das Modell Klimawandel ist schon uralt.
Ängste schüren --> um den Planeten zu retten müssen wir ..... tun
Macht sichern --> wir sind die einzigen die euch sagen können was ihr tun müsst um zu überleben
Erlösung versprechen --> wenn ihr tut was wir sagen, wird alles wieder gut

Die Erlösung freilich, ist niemals nachprüfbar.

Die Kirche arbeitet schon über tausend Jahre nach dem Modell....
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Winterdepri ??? was ist das ?? Jetzt wo man älter wird ist doch JEDE Zeit wertvoll , komm lass uns teilhaben an einem schönen Urlaubsbericht von dir ....schreib mal was schönes !!

Garda oder Slowenien ist doch bei dir um die Ecke ...schreiben kannst du ja !!
Du bist doch jetzt in Afrikanien, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sehr geehrter Herr SAMPLEMAN,

bitte erkläre mir, aus welchen Gründen und Ursachen wir an den Punkten stehen, die wir heute angeblich zu erkennen glauben:
- Umweltverschmutzung
- Europamüdigkeit
- Politikverdrossenheit
- Altersarmut
- marode Schulen
- Lehrermangel
- Verkehrsinfarkte (Stau´s ohne Ende)
- jedes Jahr weiter steigende Energieverbräuche
- Steuerverschwendungen
- usw. ....

Alles eine Entwicklung durch seit Jahrzehnte lange Politik von CDU / SPD / und FDP ... dann kommen seit 20 Jahren auch noch die GRÜNEN dazu.

Seit die LINKE auch im Rennen sind, werden die sozialen Verwerfungen stark in den Fokus gestellt (passt natürlich den Volksparteien nicht), und die A.F.D legt den Finger in die Wunde bei der ausufernden Immigration von nicht integrierbaren Bevölkerungsgruppen, der Rechtsprechung und allgemeinen Sicherheitslage.

Und jetzt sind wir da, wo uns all die etablierten Parteien CDUSPDFDP hingebracht haben: Dieselfahrverbote und Enteignungen von Privateigentum und Vermögen. Nullzinspolitik und Bankenrettung .........

Man stellt uns im Fernsehen einen Multimillionär vor (die Medien, die Journalisten), der für zig Millionen, eine Prunkvilla baut (kein Neid, nur Fakten), für mehrere hunderttausend Euro eine Photovoltaikanlage aufs Dach (200 m²), in den Keller, stellt und mit 2 Teslas in der Garage protzt, wie geil das Fahren mit Strom ist.

Ein paar journalistische Fakten:
https://aiomag.de/ex-formel-1-start-frentzen-ein-wohnsitz-fuer-das-elektroauto-691
Bis hin zum Rechtsstreit mit dem Architekten - sicherlich alles energieneutral und umweltfreundlich.

Der Typ hat der Umwelt nichts Gutes angetan, der ist ein Umweltsünder par Excellence - alleine der Job, mit dem er sein Geld verdient hat, hat der Umwelt einen Bären Dienst erwiesen.

Und dennoch, wir sollten für die Umwelt wirklich mehr tun, das heißt aber einfach, alles muss weniger werden!

Diese Einsicht sehe ich aber bei keiner "Volks"-Partei .... einzig und alleine die A.F.Dingsda will das Europaparlament abschaffen.

Wer sagte immer: lieber eine schlecht bezahlte Arbeit als keine, und kein Weg zur Arbeit ist zu weit?? Und jetzt setzt man diesen Menschen das Dieselfahrverbot vor die Nase.

Mir fehlt eine wirkliche Aufarbeitung der Sinnhaftigkeit des Grenzwertes für Stickoxide, CO2, Feinstaub ......

Statt dessen wird immer nur Argumentiert, die Gerichte hätte das entschieden. Aber zig Proffesoren, Ärzte, Ingenieure widersprechen sowohl den Messwerten und den Orten an denen gemessen wird.

Der Ansaugschnorchel für die Messung darf lt. Vorschrift in einer Höhe von 1,5 - 4 m aufgestellt sein. Jeder weiß, oder kann es nachempfinden, dass der Messwert in einer stark befahrenen Straße bei 1,5 m ein anderer ist, als bei 4,0 m.

Das sind keine stichhaltigen Messungen, das ist PFUSCH!!!!

Und, wie sich dann die Werte auf die Gesundheit auswirken, das sei dahin gestellt, bzw. hier gibt es keine Fakten, nur Vermutungen und Annahmen. Und je mehr Ärzte man fragt, um so mehr verschieden Ansichten hört man.

Und auf all diesen mangelhaften Werten wurde ein Gerichtsurteil gefällt - bzw. werden jetzt Menschen gegängelt.

Ja, da fragt man sich, wo leben wir eigentlich? ............ im LAND der Dieselfahrverbote.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben