Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wann?
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Später.....:)...an ungewisser Mischkausalität!

Jedenfalls nicht alleine an NOx aus Dieseln oder Gasthermen, ( da hat die deutsche Umwelthilfe trotzdem noch ein GROSSES Betätigungsfeld :p) falls die ENeV (fossile Beheizung = bääh) ihr nicht sowieso zuvorkommt.

Sobald der Bestandsschutz der fossilen Wärmneträger endlich mal aufgehoben wird (ist schon lange überfällig bei dem Dreck, der da emitiert wird) und wir alle auf "saubere Heizungen" ohne Emissionen umstellen müssen (da bleiben ja nur Wärmepumpen + PV oder Solarkollektoren über :cool:) kommt endlich meine große Stunde.....:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ach, das bisschen Radioaktivität riecht und sieht man ja nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
früher oder später ;)

bis das soweit ist,mein Lieber, bist du schon lange in Rente
Das wird nicht bedeuten, das ich aufhören kann zu arbeiten. Trotz Höchstsatzeinzahlung in die Rentenkasse kommt da erschreckend wenig raus, ich bin leider kein Staatsdiener. :p

Werde also weiter nebenbei arbeiten, bis ich umfalle, während unsere Pensionäre auf Mallorca die dortige Wirtschaft subventionieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich werde meinen Renteneintritt vorziehen, das bisschen Abzüge macht es nicht fett. Auf Malle wirst du mich nicht finden, aber mein Aufenthalt wird dann hier -> ampertiger Punkt de (coming soon) nachzuverfolgen sein.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
zu #1874, nerdanziehung:

Rauchverbote im Auto, in der Wohnung, wenn Kinder mitfahren oder anwesend sind,

Sorry, aber für sowas ist doch nicht die Politik da... für sowas gibt es den gesunden Menschenverstand.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst......dann bräuchten wir wohl gar keine Gesetze. Ich kenne übrigens genug Fälle, wo es den Eltern egal ist, wieviel Zigarettenqualm ihre Kinder abbekommen - nach dem Motto: die werden sowieso auch zu Rauchern
 
G

Gast 5187

Gast
Beim Abstellen auf den gesunden Menschenverstand (Reinhold Messner nennt das übrigens wesentlich sympathischer "Hausverstand" um weniger zu dikreditieren) habe ich auch immer schnell Zweifel.

Die werden nicht weniger, nachdem ich hier mal wieder gelesen habe.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
"Refugees" extra für dich Sample...wenn das alles ist was du drauf hast....aber wenn ich von der schreibenden Zunft wäre, dann würde ich mich für das Mopped schämen. Guck mal in den Duden!
Wenn du von der schreibenden Zunft wärst, dann würdest du nicht immer wieder solchen blühenden Unsinn schreiben. Jetzt reiß`dich mal zusammen, Mann!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Beim Abstellen auf den gesunden Menschenverstand (Reinhold Messner nennt das übrigens wesentlich sympathischer "Hausverstand" um weniger zu dikreditieren) habe ich auch immer schnell Zweifel.
100% Zustimmung. Auch bei der Wortwahl des Herrn Messner. Obwohl ich lieber mit dem Mopped als ohne Sauerstoff in die Berge gehe.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sorry, aber für sowas ist doch nicht die Politik da... für sowas gibt es den gesunden Menschenverstand.
Der ist reichlich oft nur ganz spärlich vorhanden. Die Frage ist für mich bei gesetzlichen Vorschriften oder gar Verboten neben der Zulässigkeit auch, ob es sinnvoll ist und wer das ggf. kontrolliert und durchsetzt.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der ist reichlich oft nur ganz spärlich vorhanden. Die Frage ist für mich bei gesetzlichen Vorschriften oder gar Verboten neben der Zulässigkeit auch, ob es sinnvoll ist und wer das ggf. kontrolliert und durchsetzt.
Und damit sind wir wieder am Anfang angekommen. Die Regierung hat es versäumt, ein beschlossenes Gesetz durchzusetzen. Dagegen hat die DUH geklagt (das ist übrigens ihre Aufgabe) und den Prozess gewonnen. Wenn das Gesetz Schrott war, warum hat die Regierung es dann beschlossen? Und wenn sie es beschlossen hat, warum setzt sie es dann nicht durch? Und warum ist der Verkehrsminister noch im Amt?
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ist doch so das man feststellt das etwas nicht in Ordnung ist. Nachdem man vergeblich darauf gewartet hat das der oder die jenigen es kapieren das etwas nicht richtig läuft, sagt man Bescheid und erntet, wenn überhaupt, doofe Antworten. Dann muss man durch Vorschriften, später dann Gesetze das ganze in die Reihe bekommen.
Der Mensch ist halt so ...... doof. Er sieht nur sich und nicht andere, geschweige denn auch nicht die Gemeinschaft in der wir leben und ohne die Gemeinschaft geht es halt nicht.
 
G

Gast 5187

Gast
Der Mensch ist halt so ...... doof. Er sieht nur sich und nicht andere, geschweige denn auch nicht die Gemeinschaft in der wir leben und ohne die Gemeinschaft geht es halt nicht.
Treffer.

Alle anderen sind genau so! :bounce:


Da sind wir uns doch sicher alle einig, oder? ;)
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wieder ganz der alte, der sampleman. Ich hatte mich schon gesorgt.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich kenne übrigens genug Fälle, wo es den Eltern egal ist, wieviel Zigarettenqualm ihre Kinder abbekommen - nach dem Motto: die werden sowieso auch zu Rauchern
Mag ja sein... aber was bringen Gesetze die keiner kontrollieren kann? Symbolpolitik ist vergeudete Zeit, dann mach ich doch lieber "Awareness".

Gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben