Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://wirsindeins.org/2015/12/16/28278/ Es gibt nicht mehr dazu zusagen gute Nacht
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
... und atmet dabei locker durch die Hose :zwinkern:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Unser "Liebling" Greta ist wieder unterwegs und macht gefühlte Umweltpolitik. Aber bei Eltern, die sich von ihrer Göre vorschreiben lassen, was sie tun und lassen sollen, war wohl nichts besseres zu erwarten.

Kopiert von ntv.de


65 Stunden unterwegs: Aktivistin reist mit Zug nach Davos


Bild auf Twitter anzeigen


ja die Lieblingsaktivistin des grünen Ökogewissens teilt auch Details ihrer aufopferungsvollen Reisen per Twitter. Stellt sich für mich halt die Frage, warum (ab 00:20min) nur hat das personifizierte schlechte Gretagewissen einen Berg von plastikverpacktem Essen vor sich, dazu Plastikbesteck und Pappbecher. :eekek: Sie sollte ihre Zeit lieber in Schulbildung investieren, sie kann es gebrauchen.

Die Welt hat übrigens, nach einem enormen Shitstorm unter dem Video angesichts dieser Entgleisung (Wortwitz!!) die Kommentarfunktion gesperrt.

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da macht sich in mir ein Berg Schadenfreude breit. Als überhebliches Umweltgewissen mit Kindchenschema herumreisen und dann in selbstgestellte Fettnäpfchen treten - zu geil!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im übrigen hat die Mutter von Greta bereits bestätigt, dass Greta von dem schwedischen Umweltktivisten Bo Thoren angeworben worden ist und von dem PR-Mann Rentzhog in Szene gesetzt wird.
Vier Tage nachdem Greta ihren Klimastreik medienwirksam vor ihrer Schule begonnen hatte, hat ihre Mutter ein Buch herausgebracht. Am gleichen Tag postet Rendzog ein Bild von Greta auf Instragram und schreibt einen langen Artikel über sie auf Facebook.
Greta ist eine tolle Medienkampagne, der die Worte in Katowice in den Mund gelegt wurden und ihre Rede hielt sie vor fast leerem Saal.
in dem Video ab 00:50 min zu sehen.https://www.svtplay.se/klipp/20387255/15-ariga-greta-thunberg-klimatmotets-unga-superstjarna

https://uvell.se/2018/12/11/pr-spinnet-bakom-greta-thunberg/
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
FAKE-World.

Es bleibt wie immer die Frage im Raum stehen: was ist der Sinn des LEBENS, unseres kurzen Besuches auf dieser WELT?

Wer lebt den schon "GRÜN" von den Grünen - höchstens die ganz harten Aktivisten, die sich im/am Baum festbinden.

Alle anderen sind am ENDE nur Fakes!

Die Grünen stehen bei ca. 20% in Umfragewerten ....... und wie viele Elektroauto´s werden prozentual zugelassen?

Wenn alle Grünen das tun, was sie allen immer propagieren ...... dann könnte ich gleichzeitig mit mind. 3 Motorrädern fahren :cool:.

Die Kleine tut mir leid - sie wird auch nur verheizt für eine sinnlose Mission.

Schade ist nur, dass wir die Probleme, die wir wirklich selber erzeugen, damit nicht lösen werden ...... wir fahren weiter mit 200 km/h auf die Wand zu und reden uns ein: sie wäre auch nur ein FAKE.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... wir fahren weiter mit 200 km/h auf die Wand zu und reden uns ein: sie wäre auch nur ein FAKE.
KlimaKatastrophe, ökoKatastrophe, saurer regen WALDSTERBEN, Ozonloch hören wir nun seit 40 Jahren in Gebetsmühlenartiger Wiederholung.
Ich glaube, dass auch in 20 Jahren nichts davon eingetreten sein wird. Überhaupt nichts
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Das ist das Problem... du glaubst. Glauben kann man alles was die Phantasie so hergibt.

Papers interpretieren Daten nach aktuellem Stand und bestem Wissen und Gewissen. Die Interpretation kann sich mit neuen Erkenntnissen ändern.

Thema Ozonloch... da hat sich die Ozonschicht doch erholt weil wir u.a. gegengesteuert haben.

Auch saurer Regen war ein akutes Thema bei dem wir gegengesteuert haben, weniger/kein Schwefel in Kraftstoffen.

Zumindest mein Stand, ohne jetzt nochmal zu googeln.

Gesendet vom Schmartfon
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist das Problem... du glaubst. Glauben kann man alles was die Phantasie so hergibt.
das ist nicht das Problem, das ist genau die Aussage, die ich machen wollte. Nachdem hier kein echter (sondern nur angelesene) Klimaexperte mitschreibt und ich auch keiner bin, sage ich nicht, es ist so. Ich glaube nur aus tiefster Überzeugung, dass es so ist.
All die angesprochenen Problematiken waren maßlos überzogen dargestellt.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Der Glaube versetzt Berge- heißt es. Hier vermutlich eher Geldberge...
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
All die angesprochenen Problematiken waren maßlos überzogen dargestellt.
Wie kommst du zu dieser Aussage?

Gesendet vom Schmartfon
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
KlimaKatastrophe, ökoKatastrophe, saurer regen WALDSTERBEN, Ozonloch hören wir nun seit 40 Jahren in Gebetsmühlenartiger Wiederholung.
Ich glaube, dass auch in 20 Jahren nichts davon eingetreten sein wird. Überhaupt nichts
Und die Deutschen als ängstlichstes Volk der Welt schei.ßen sich da regelmäßig ein und sehen die Menschheit untergehen. Echt peinlich!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
KlimaKatastrophe, ökoKatastrophe, saurer regen WALDSTERBEN, Ozonloch hören wir nun seit 40 Jahren in Gebetsmühlenartiger Wiederholung.
Ich glaube, dass auch in 20 Jahren nichts davon eingetreten sein wird. Überhaupt nichts
ja weil eben darüber geredet wurde und entsprechende Massnahmen getroffen wurden.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
RAM 1500: V8, 5,7 Liter Hubraum, 401 PS, 550 Nm, 18 Liter Gas auf 100 km, 3,5 to zul. GG, 3,5 to Anhängelast, 216 € KFZ-Steuer.
Sch..ss auf Dieselfahrverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
KlimaKatastrophe, ökoKatastrophe, saurer regen WALDSTERBEN, Ozonloch hören wir nun seit 40 Jahren in Gebetsmühlenartiger Wiederholung.
Ich glaube, dass auch in 20 Jahren nichts davon eingetreten sein wird. Überhaupt nichts
Kann man so sehen - sehe ich aber nicht.

Ich sehe es nur nicht so schlimm, wie manche meinen es schon zu wissen.

Die Welt verändert sich, nicht nur wegen uns, aber sie würde sich anders verändern, würden wir nicht so egoistisch und verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen.

Nur, wie sie sich verändern würde, würden wir alle bewusster leben, das weiß ich auch nicht.

Aus dem Grund sehe ich den Kampf für eine bessere Welt eigentlich positiv, das Verschrotten neuer AUTO´s aber als Frevel oder gar als Verbrechen an! Besser wäre es, sie erst gar nicht zu bauen, einschl. der Glaspaläste, in denen sie ausgestellt werden.

Was mich wirklich interessieren würde, das wäre der Text, den die Geschichtsschreiber über unsere Epoche eines Tages einmal in die Bücher oder Himmel schreiben werden.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben