Das Fahrzeug macht den Charakter

Diskutiere Das Fahrzeug macht den Charakter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern fuhr ich mit meiner GS auf der Bahn hinter einem "Dosenfahrer mit Hänger und darauf 2 BMW´s, deren Lenker meinte die Spur zu wechseln wie...
HvG

HvG

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Gestern fuhr ich mit meiner GS auf der Bahn hinter einem "Dosenfahrer mit Hänger und darauf 2 BMW´s, deren Lenker meinte die Spur zu wechseln wie es ihm gerade beliebte ohne auch nur einmal den Blinker zusetzen, geschweige denn in den Spiegel zu schauen.
Es juckte ihn auch nicht im geringsten, dass er mich dabei beim überholen ausbremste.

Dabei kamen mir wieder folgende Gedanken

Schimpfen wir Motorradfahrer nicht immer auf die Dosenfahrer, dass diese Blind durch die Gegend fahren......aber der mit seinem 2 Moppeds aufn Hänger das war doch auch ein "Biker". :rolleyes:

Sind es nicht die Dosenfahrer die auf die Fahrradfahrer schimpfen und wenn sie selber mit dem Drahtesel unterwegs sind, fahren sie keinen Deut anders.
Sind es nicht die Fahrradfahrer die sich von den Motorrad- und Autofahreren dauernd bedrängt fühlen und wenn sie selber mit solchen Untersätzen unterwegs sind sich nicht anders verhalten.

Bei meinen vielen Kilometern auf der Strasse erlebe ich jeden Tag, dass ich damit nicht ganz so falsch liege.

Die " weg da jetzt Komm ICH" Mentalität ist doch mittlerweile alltägliches Gesetz auf der Strasse..
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
vermutlich war es kein echter Biker, denn wer fährt denn seine Bikes aufm Anhänger ;)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Das liegt wohl in den Genen der Menschen Hubert! Der stärkere und schnellere war erfolgreich und wer zu schwach war wurde ausgestochen oder verhungerte. Rücksicht ist was für Schwache. Der Starke setzt sich auch ohne Rücksicht durch. Und das trifft ja nicht nur auf den Straßenverkehr zu sondern ist in allen Lebenssituationen gleich. Überall wo sich Menschen etwas teilen müssen ist Kampf angesagt! Und die Führungsriege unserer Welt wird in Seminaren und Schulungen unterrichtet wie sie diese Angewohnheit dser Menschen zum Nutzen ihrer Firmen einsetzen und verstärken kann. Oder kennst du einen Arbeitgeber der es fördert das alle Kollegen sich gut verstehen und eine starke Gemeinschaft bilden?:rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die " weg da jetzt Komm ICH" Mentalität ist doch mittlerweile alltägliches Gesetz auf der Strasse..
Ich glaube auch, unabhängig vom Gefährt. Und ich bin schon so oft in 2. Reihe von Motorrädern überholt worden, während ich wohlgemerkt selbst überholt habe... da kann mir keiner erzählen, dass sich der andere Motorradfahrer auch nur einen Hauch um meine Existenz gekümmert hätte. :eek:

Die sind alle gleich beschränkt im Kopf, egal welches Fortbewegungsmittel sie nutzen. ;)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Never trailer a running motorcycle... :p


Aber es ist so. Wer als Arschloch Auto fährt, tut das genau so auch als Lenker eines anderen Fortbewegungsmittel und andersrum. :rolleyes:

Da kann man niGS machen. :(
 
L

Lisbeth

Gast
ich war in den letzten drei wochen in süd-frankreich, den vogesen und italien. ich bin völlig von den socken, wie toll das in frankreich ist. alle, aber wirklich ausnahmslos alle autos machen platz, wenn sie merken von hinten kommt ein motorrad und könnte vorbei wollen. auf der freien landstraße und im stadtverkehr sowieso. die machen echt eine weitere gasse für motorräder auf. und keiner verpennt es oder meint, er müsse nicht mitspielen. auch das fahren in den kreisverkehren ist ein völlig stressfreieres als bei uns. die gucken da viel mehr und gewunken wird ohne ende. ruckzuck ist man dabei und genauso entspannt und winkfreudig.
kaum über der grenze in italien war es ganz anders und als mir der erste die vorfahrt genommen und weggeguckt hat, wusste ich, ich bin wieder in deutschland.

muss wohl was mit der deutschen mentalität zu tun haben.
 
0

084ergolding

Gast
Tja, jeder scheint immer auf den eigenen Vorteil aus.
Man macht sich diesen meist dann immer passend zum Geschehen/zur Situation --- einmal in der Rolle des Autolenkers, mal in der Rolle als Fussgänger, in anderen Momenten als Motorradfahrer...........

Erwisch mich allerdings auch selbst dabei :o
Sauerei !

Scheint auch manchmal ne Frage gegenseitiger Toleranz zu sein.

Nix für ungut, Grüße
jan
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich bin mal in Savona in .it gewesen. Da war das auch so. Ein Feierabendverkehrschaos erster Güte. Keiner hat gehupt.
Und wenn irgendwo eine Lücke ist, hinein! :D Und wenn keine da ist, wird sich eine auftun, so Gott will. :D:D:D Es war absolut entspannt, kein Vergleich mit .de.

Und als ich mal 4Mon. in Irland war, OK, in der Provinz, da war es ähnlich:

Jeden ersten Mittwoch im Monat ist in der "Stadt" Pferdemarkt. Da steht dann da einer und verkauft sein Pferd. Auf der Hauptstrasse. Und dahinter eine ewige Autoschlange. :eek::D Kein Gehupe, das WEIS man doch, das jeden ersten Mittwoch im Monat Pferdemarkt ist... :rolleyes: Irgendwann waren sie sich einig und der Verkehr ging weiter.

Faszinierend.

Einen irischen Kollegen mußte ich darüber aufklären das in .de die Lichthupe oder die Hupe nicht heißt "Hallo wie geht's, Freund! Schön, das wir uns endlich wiedersehen." sondern "Du Arsch!" :mad::D Hatte er aber auch schon gemerkt.

Der Verkehr in .de ist mit Abstand das Schlimmste, was es in Westeuropa gibt, nach meiner Erfahrung.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wenn ich sehe wer alles BMW und speziell GS fährt, behaupte ich dass da nicht mal mehr 50% davon "Biker" sind.
Gehört wohl zum neuen Chic, dass man sich ein teures Motorrad hält und die Reifen wegen Rissen und nicht wegem dem Profil getauscht werden.

Eine alte 80 GS mag noch ein Fahrzeug sein, dass auf den Charakter des Treibers schließen lässt, eine neue aber nicht mehr, denke ich... ich glaube meine gehört auch zu den "zu neuen" ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch immer meine Rede, auch wenn es um das Thema grüßen oder nicht geht. Mit 95% aller Menschen will man eigentlich nichts zu tun haben und das sind eben Auto-, Motorrad- oder Fahrradfahrer
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
ist doch immer meine Rede, auch wenn es um das Thema grüßen oder nicht geht. Mit 95% aller Menschen will man eigentlich nichts zu tun haben und das sind eben Auto-, Motorrad- oder Fahrradfahrer
Ob ich nur mit 5% der zweiradfahrenden Klientel was zu haben will, weiß ich nicht. Sind ja inzwischen geschätzte 7% hübsche Mädels dabei ;)
 
HvG

HvG

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ich sag mal, dass es bei den "Männer" auch genug Zicken gibt.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Walt Disney hat diesen Effekt schon 1950 festgestellt.



hoffentlich kein Copyright-Problem.

Zu finden unter youtube suchbegriff "Moto Mania 1950"

lG

Wolfgang
 
L

Lisbeth

Gast
Ser's,

Walt Disney hat diesen Effekt schon 1950 festgestellt.



hoffentlich kein Copyright-Problem.

Zu finden unter youtube suchbegriff "Moto Mania 1950"

lG

Wolfgang
köstlich. den kannte ich noch gar nicht. vielen dank.

wenn die amis vor 60 jahren solche trickfilme gemacht haben, ist es wohl kein deutsches und schon gar nicht neuzeitliches phänomen. uff, nochmal glück gehabt. als gegenmaßnahme kann ich nur ein leistungsschwaches fahrzeug empfehlen. meine dose hat ca. 35 PS, die beschleunigung einer currywurst und ich kann euch sagen, nichts macht demütiger im straßenverkehr.

ich will auch so einen stempel haben! :D
 
Thema:

Das Fahrzeug macht den Charakter

Das Fahrzeug macht den Charakter - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

    Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

    Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben HINTEN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben hinten für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Oben