ChiemgauQtreiber
Themenstarter
oder wie soll man das sehen
Auf einer der meistbefahren - undbislangerfolgreichnichtdurcheineAutobahnersetzten - Bundesstraßen, der B12 von Passau nach München, wurde im August (endlich) die Straßenoberfläche ausgebessert. Nach Abschluß der Maßnahme wurde der Bereich mit Tempo 80 und dem Zusatzschild "Rollsplit" reguliert, obwohl kein Rollsplit erkennbar war (sonst gleichen solche sanierten Teilstrecken ja anfangs eher einer Schotterpiste als ner Straße).
Zuerst normal, den Verkehr auf frischen Straßenteilen zu reglementieren, und das Schild Rollsplit - na ja, war wohl kein anderes zur Verfügung.
Normalerweise wird dann nach entsprechender Zeit - und die dürfte bei dem Verkehrsaufkommen auf dem Abschnitt nicht sehr lang sein - der Verkehr wieder freigegeben, wenn sich die losen Splittteile "rausgefahren" haben .... was aber nicht passierte - wohl weil kein Split rausgefahren wurde (wie auch, wenn keiner verbaut wurde)
so....
und jetzt, nach mehr als einem halben Jahr wurden dieses Schild "Rollsplit" nun doch entfernt - aber eben nur dieses - das 80-er blieb ja.....
und wurde um das Schild "Neuer Straßenbelag" ergänzt
- auf einer Straße, auf der schon 6 Monate mehrere 1000 Autos pro Tag fahren
wenn dem so ist, dann müsste wohl auf fast allen Straßen 80 gelten....
so beschleicht mich der Eindruck,
daß dies nur die Basis für (finanziel) erfolgreiche Kontrollmaßnahmen sein soll ....
und um den Druck auf der autofahrenden Bevölkerung hoch genug zu halten, damit diese unsägliche Trasse Dorfen durchgesetzt werden kann.
Auf einer der meistbefahren - undbislangerfolgreichnichtdurcheineAutobahnersetzten - Bundesstraßen, der B12 von Passau nach München, wurde im August (endlich) die Straßenoberfläche ausgebessert. Nach Abschluß der Maßnahme wurde der Bereich mit Tempo 80 und dem Zusatzschild "Rollsplit" reguliert, obwohl kein Rollsplit erkennbar war (sonst gleichen solche sanierten Teilstrecken ja anfangs eher einer Schotterpiste als ner Straße).
Zuerst normal, den Verkehr auf frischen Straßenteilen zu reglementieren, und das Schild Rollsplit - na ja, war wohl kein anderes zur Verfügung.
Normalerweise wird dann nach entsprechender Zeit - und die dürfte bei dem Verkehrsaufkommen auf dem Abschnitt nicht sehr lang sein - der Verkehr wieder freigegeben, wenn sich die losen Splittteile "rausgefahren" haben .... was aber nicht passierte - wohl weil kein Split rausgefahren wurde (wie auch, wenn keiner verbaut wurde)
so....
und jetzt, nach mehr als einem halben Jahr wurden dieses Schild "Rollsplit" nun doch entfernt - aber eben nur dieses - das 80-er blieb ja.....
und wurde um das Schild "Neuer Straßenbelag" ergänzt
- auf einer Straße, auf der schon 6 Monate mehrere 1000 Autos pro Tag fahren
wenn dem so ist, dann müsste wohl auf fast allen Straßen 80 gelten....
so beschleicht mich der Eindruck,
daß dies nur die Basis für (finanziel) erfolgreiche Kontrollmaßnahmen sein soll ....
und um den Druck auf der autofahrenden Bevölkerung hoch genug zu halten, damit diese unsägliche Trasse Dorfen durchgesetzt werden kann.