Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 168

Das Land der unbegrenzten......

Erstellt von Q_Treiber_Josef, 13.07.2015, 18:39 Uhr · 167 Antworten · 8.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    *gelöscht wg. rassistischer Polemik - Frosch'n*

  2. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    wow. Einfach nur wow. Ich bin hier raus. Auf solchem Niveau diskutiere ich nicht und mit solchen Menschen möchte ich auch nicht diskutieren.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Schusswaffen ist das Niveau des Bedieners herzlich egal.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    *gelöscht - Beleidigung - Frosch'n*

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    Und das solche Leute Waffen besitzen, behauptet er ja, zeigt klar das unsere Waffengesetz viel zu lasch sind.

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Schusswaffen ist das Niveau des Bedieners herzlich egal.

    Ich möchte nicht einem bewaffneten mit sehr tiefem Niveau begegnen, wenn er ein grösseres Problem hat.


    Josef

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Es gibt wohl tatsächlich einen gewissen Zusammenhang zwischen Gewaltbereitsschaft und Achtung der Unversehrtheit und des Lebens anderer, auch geographisch. Der ist aber wohl eher nicht genetisch bedingt als eher eine Frage der Erziehung, der Gesellschaftsform, möglicherweise auch des Glaubens (der Buddhismus lehnt Gewalt ab, andere Religionen tolerieren das zumindest) und last but not least der Geschichte und daraus gezogenen Erfahrungen. Daraus jetzt Schlußfolgerungen zu ziehen überlasse ich anderen.

    Was sie Anwendung von Waffengewalt anbelangt, für einige scheint das hier ganz normal zu sein, empfehle ich nur mal drüber nachzudenken wie es sich wohl anfühlt mit geladener und schußbereiter Waffe tatsächlich auf einen Menschen zu schießen (nicht nur virtuell), statt auf Zielscheiben und Pappkameraden. Der Großteil der hießigen Helden würde vermutlich vor lauter Beineschlackern noch nicht mal treffen.

    Deswegen halte ich auch eine Polizei die keinen Schuß abgibt und dennoch erfolgreich Kriminalität bekämpft für äußerst effektiv. Nur weil dies hier auch so bemängelt wurde. Ich denke allerdings eher, daß das Prinzip nicht verstanden wurde.

    Gruß TomJupp

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Deswegen halte ich auch eine Polizei die keinen Schuß abgibt und dennoch erfolgreich Kriminalität bekämpft für äußerst effektiv. Nur weil dies hier auch so bemängelt wurde. Ich denke allerdings eher, daß das Prinzip nicht verstanden wurde.

    Gruß TomJupp
    Halte ich auch für toll, aber alles Wünschen, dass es bei uns doch auch so wäre wie in Norwegen, für unrealistisch. Das fängt bei den unterschiedlichen Traditionen der Polizeien an und geht über die Kriminalitäts- und Bevölkerungsdichte weiter. Da sind Norwegen und Deutschland nicht einmal im Ansatz gleichsetzbar.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht einem bewaffneten mit sehr tiefem Niveau begegnen, wenn er ein grösseres Problem hat.


    Josef
    Was du möchtest wird einem Ganoven wohl herzlich egal sein wenn er vor dir steht. Auf eine Diskussion bezüglich Niveau oder Waffenverbot wird er sich mit dir ebenfalls nicht einlassen, denn ihn interessieren im Regelfall ganz andere Dinge als deine Befindlichkeit.....

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Halte ich auch für toll, aber alles Wünschen, dass es bei uns doch auch so wäre wie in Norwegen, für unrealistisch. Das fängt bei den unterschiedlichen Traditionen der Polizeien an und geht über die Kriminalitäts- und Bevölkerungsdichte weiter. Da sind Norwegen und Deutschland nicht einmal im Ansatz gleichsetzbar.
    Auch bei unseren Polizeikräften gehört der Waffeneinsatz zum letztmöglichen Mittel und muß, auch in offensichtlichen Notwehrsituationen, wohl überdacht sein. Was in Praxis nicht immer so einfach ist. Deswegen sprach ich auch davon sich selbst mal zu überlegen wie man in einer vergleichbaren Situation reagieren würde, so in allerletzter Konsequenz als Entscheider über Leben und Tod. Und bei jedem Einsatz von Waffengewalt erfolgt auch eine nachträgliche Untersuchung der Notwendigkeit was unserer Rechtsstaatlichkeit folgend, teilweise schon suspekt aber insgesamt gesehen richtig ist.

    In Amerika sind die Verhältnisse scheinbar etwas anders. Hier scheint die Notwehrsituation eines Polizisten per se schon gegeben zu sein, sobald eine Kontrolle erfolgt und eine genauere Untersuchung bei Waffeneinsatz wohl erst dann statt zu finden, wenn auch ein Kläger vorhanden ist. Nach all den Berichten zu urteilen, die man in jüngster Vergangenheit hören konnte, scheint die Art des Waffeneinsatzes auch ein etwas andere zu sein. Hier scheint Kampfunfähigkeit gleich töten zu bedeuten, möglicherweise auch gepaart mit etwas Sardismus (Magazin leer!). Wenn ich, wie in Amerika scheinbar üblich, nur als Einzelstreife unterwegs bin, scheint dies vermutlich auch gar nicht anders zu gehen. Insbesondere wenn ich davon ausgehen muß, daß der andere bewaffnet ist und diese Waffe wohl auch hemmungslos einsetzen wird.

    Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegt. Und schon bin ich wieder bei dem Thema "freier und unkomplizierter Waffenzugang". Das sind dann halt die Folgen.

    Gruß TomJupp


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran - das Land der Freundlichkeit
    Von kolja im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 12:08
  2. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:31
  3. In das Land der Skipetaren
    Von TomTom-Biker im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:58
  4. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:07