Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 168 von 168

Das Land der unbegrenzten......

Erstellt von Q_Treiber_Josef, 13.07.2015, 18:39 Uhr · 167 Antworten · 8.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    @ Intermezzo

    Die us-amerikanische Rechtslage kenne ich nicht und die Praxis auch nur aus den Medien. Insgesamt also deutlich zu wenig für eine substantiierte Bewertung.

    Die deutsche Gesetzeslage nebst Praxis ist mir da deutlich besser vertraut und deinem Absatz stimme ich zu.

  2. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    @Schlonz:

    du bist der einzige, der hier entfernt werden müßte ! So eine Beleidigung hättest du mal gegen mich richten sollen !

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    * Leute - kommt mal wieder runter *

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    * Provokation - gelöscht - Frosch'n *

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    * Provokation - gelöscht - Frosch'n *

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    * Provokation - gelöscht - Frosch'n *

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Auch bei unseren Polizeikräften gehört der Waffeneinsatz zum letztmöglichen Mittel und muß, auch in offensichtlichen Notwehrsituationen, wohl überdacht sein. Was in Praxis nicht immer so einfach ist. Deswegen sprach ich auch davon sich selbst mal zu überlegen wie man in einer vergleichbaren Situation reagieren würde, so in allerletzter Konsequenz als Entscheider über Leben und Tod. Und bei jedem Einsatz von Waffengewalt erfolgt auch eine nachträgliche Untersuchung der Notwendigkeit was unserer Rechtsstaatlichkeit folgend, teilweise schon suspekt aber insgesamt gesehen richtig ist.


    Gruß TomJupp
    Wird in der Schweiz genau so gehandhabt, und ist für den betroffenen Polizisten kein zuckerschlecken, das ganze Prozedere.
    Außerdem darf die folgende psychische Belastung für den Polizisten ( nach einem Schuss mit Folgen ) nicht ausser Acht gelassen werden.

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Das wird vermutlich auch in den USA so sein. Auch wenn ich zynicherweise etwa anderes behauptet habe. Die juristische Bewertung ist aufgrund des liberaleren Waffengesetzes sicherlich eine etwas andere. Der Colt sitzt halt einfach lockerer.

    Außerdem ist Amerika ein großes Land mit vielen unterschiedlichen Staaten von denen jeder eine etwas andere Regelung bezüglich Schusswaffen hat. Der freie Zugang zu Schußwaffen ist dort das Problem. Und die starke Waffenlobby an denen auch Präsidenten nicht vorbeikommen. Wie im Falle Obamas auch geschehen, der eine Verschärfung des Waffengesetzes angestrebt hat, aber letztlich am Widerstand der Lobby und der Republikaner scheiterte.

    Und ein Gestz das noch aus den Zeiten stammte in denen tatsächlich jeder selbst für seine eigene Sicherheit sorgen mußte. Halt nicht mehr zeitgemäß aber in einem Land bei dem die persönliche Freiheit jedes einzelnen das höchste Gut zu sein scheint nicht einfach zu ändern.

    Gruß TomJupp


 
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Iran - das Land der Freundlichkeit
    Von kolja im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 12:08
  2. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:31
  3. In das Land der Skipetaren
    Von TomTom-Biker im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 16:58
  4. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 23:07