Das Land der unbegrenzten......

Diskutiere Das Land der unbegrenzten...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zwei Kugeln sind auch doppelt so teuer....:cool:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
mit nem KK in den Kopf bedeutet auch den Tod

was bedeutet eigentlich Waffen nur in berechtigte Hände ... ist oft genug vorgekommen das diese berechtigten durchgeknallt sind und von der Waffe gebrauch machen ...
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Darum sollte der Kreis der berechtigten auch so klein wie möglich gehalten werden. Fände es auch eine schöne Vorstellung, wenn alle Waffennarren in die USA gehen würden, da könnten sie sich gegenseitig abschießen.:giggle:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich geh mal popcorn machen

 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Brauchste nicht - er hat sich schon wieder auf eine Minimalantwort zurückgezogen...
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Und womit hast Du die Berechtigung darüber erworben das zu beurteilen?

Gruß,
maxquer
Ich habe in mehr wie einem Land gelebt, davon auch 7 Jahre an der Westküste der USA, bin belegt gebildet, intelligent und erfolgreich.

Aber hier über sowas mit diesen Leuten zu diskutieren ist vollkommen zwecklos. Wenn ich etwas gelernt habe, ist es dieses:

" i would love to help you, but I can not fix stupid "

Es ist manchmal nur zu frustrierend sich diesen inkohärenten pseudointellektuellen .......... vom Bracht und anderen durchzulesen. Da fragt man sich warum die Menschheit nicht kollektiven selbstmord begeht. Das ist das nette an stammtischpolitik - ein Bier (oder 10) und das ist vergessen. Hier ist das verewigt....

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe in mehr wie einem Land gelebt, davon auch 7 Jahre an der Westküste der USA, bin belegt gebildet, intelligent und erfolgreich.
...
davon bin ich mehr als wie überzeugt.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Leute die anderer Meinung sind, und das belegen können, als pseudointellektuelle abzustempeln, vielleicht weil die Argumente fehlen, ist genau so dumm als wenn ich dich wegen deiner Selbstdarstellung als arroganten Schnoesel bezeichnen würde. Das nur mal am Rande.
Zudem sind alle die ich kenne, die in den Staaten gelebt haben irgendwann zurück gekehrt. Soziale Unterschiede, Gewaltbereitschaft und andere Dinge gefallen nicht allen. Auch du wirst einen Grund gehabt haben warum du wieder hier bist.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
  • Jäger sollen ihre Jagdwaffen haben und von mir aus auch eine oder zwei Kurzwaffen zum Nachssetzen im Unterholz. Aber nicht 10.
  • Sportschützen sollen ihr Kleinkalibergewehr nutzen. Wozu brauchen die großkalibrige Waffe?
  • Muß es sein, daß jeder Sportschütze seine Waffen mit nachhause nimmt?
  • Kontrollen müßten deutlich verschärft und häufiger vorgenommen werden.
  • Und Strafen auf unerlaubten Waffenbesitz deutlich härter bestraft werden.
  • Und keine Reservisten, die ihr Schnellgeuergewehr mit nachhause nehmen. Dafür haben wir eine permanente Armee und kein Milizarmee.
Was für intelligente Vorschläge. Besonders Nr. 3 ist sehr gut überdacht worden. Dir ist es also lieber, wenn überall in der Nachbarschaft Waffenlager entstehen, die jeder knacken kann und dann ein ansehnliches Waffenarsenal sein eigen nennt ???
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schußwaffen gehören in Hände Berechtigter und nur dorthin. Weltweit.
Ach komm, keine falsche Bescheidenheit. Solche Forderungen sollten intergalaktisch sein ;) Das kann zwar keiner durchsetzen, nicht mal die Polizei für den nächstgelegenen Rotlichtstammtisch, aber was solls. Liest sich doch toll.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
Was für intelligente Vorschläge. Besonders Nr. 3 ist sehr gut überdacht worden. Dir ist es also lieber, wenn überall in der Nachbarschaft Waffenlager entstehen, die jeder knacken kann und dann ein ansehnliches Waffenarsenal sein eigen nennt ???
unser Waffenraum in unserem Schießstand wurde in Frühjahr 2 mal Opfer von Einbruchsversuchen. Es blieb in beiden Fällen beim Versuch, trotz ordentlichem Gewalteinsatz. Wenn der Verein seinen Waffenraum ansatzweise schützt, was nicht allzu schwer ist, dann bleiben die Waffen gut aufbewahrt da wo sie sein sollen. So einen Waffentresor schleppt auch keiner mal eben weg. Dicke Tür mit gutem Riegel und Stahlzarge zum Raum, dicker Tresor im Raum, fertig.

Und die Munition muss natürlich noch woanders lagern. In unserem Fall beim Schiessmeister, der dafür einen weiteren Tresor hat. Ist etwas unbequem, aber deutlich sicherer.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@tweety
Natürlich haben die USA eine andere Geschichte, das ist nicht zu leugnen. Die haben ihr Land mit Waffengewalt von den Ureinwohnern geraubt und sind stolz darauf. Einige der Ureinwohner sehen das evtl. anders. Auch halten sie es für legitim ihre Interessen mit Gewalt und basierend auf Lügen durchzusetzen, siehe Afghanistan, Irak, Vietnam, Grenada. Das war längst nicht alles, aber reicht wohl als Beispiel.
Ach ja, ich weiss wir gross das ist, da wahr ich auch mal. Die Landschaft war grandios, aber nochmal muss ich da nicht hin. Die Leute wahren nett und freundlich, aber mit der Allgemeinbildung steht es nicht zum Besten. Ich hab es nirgends anders erlebt, das z.B. jemand fragt ob man den ganzen Weg gefahren ist, und dann ganz verwundert ist, das man fliegen muss, wegen Ozean dazwischen.
Das soll nicht arrogant sein, aber der normale Afrikaner mitten in der Steppe der nie in der Schule war, ist besser über das Weltgeschehen informiert, als der US Bürger.
Solche Leute sollten jedenfalls keine Waffen haben, aber Dank der NRA wird das nicht passieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Rainer Bracht

Für einen angeblich so weitgereisten Menschen ist dein Weltbild recht klein und voller Unwissen, Schubladen und Vorurteile.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
@Zoerni,
ist falsch was ich geschrieben habe? Haben die Ureinwohner ihr Land verschenkt? Hat Grenada darum gebeten, besetzt zu werden?
Haben die versklavten Schwarzen darum gebettet, versklavt zu werden?
Rassentrennung gab es z.B. bis in die 60er, wenn ich das weiss und du nicht, wer ist dann unwissend?
 
Thema:

Das Land der unbegrenzten......

Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben