Das Land der unbegrenzten......

Diskutiere Das Land der unbegrenzten...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für F, OF und DO kann ich nicht sprechen, aber für Berlin ist diese Behauptung wie 99,9% dessen, was du hier von dir gibst, Unfug. Problemviertel...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schon mal kuerzlich in Berlin,Frankfurt,Offenbach oder Dortmund gewesen?
Da gibt es Viertel da traut sich die Polizei nicht mal bewaffnet mehr rein...
Für F, OF und DO kann ich nicht sprechen, aber für Berlin ist diese Behauptung wie 99,9% dessen, was du hier von dir gibst, Unfug. Problemviertel und -quartiere, die einen höheren personellen Einsatz in polizeilichen Lagen erfordern, gibt es, aber keine Quartiere, um die die Polizei, und bewaffnet ist die immer, einen Bogen machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
In diesem Thread wird wieder alles in einem Topf geschmissen, die teilweise verrückte Waffenvernarrtheit der Amis wo es sogar funktionsfähige Schusswaffen für Kinder in Barbiepink gibt und der deutsche Regulierungswahnsinn wo nicht mal ein Erwachser ein Luftgewehr kaufen darf. Ein vernünftiges Mittelmass wäre hier angebracht, für mich ist es OK , wenn jeder mündige erwachsene Bürger eine Waffe zuhause besitzen dürfte.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@Zoernie;Der war gut !
Ich habe eine Waffe,meine Alte (lieb gemeint) auch.
Gott erschuf den Menschen und Samuel Colt machte sie alle gleich...;-)))
Oder auch ein freier Staat muss Angst vor seinen Buergern haben und nicht die Buerger vor dem Staat !
Ich bin dafuer dass jeder Deutsche eine Waffenkiste wie jeder Eidgenosse erhaelt...vielleicht bekommen wir dann wieder mehr Buergerfreiheiten/Demokratie?!
Ach ja ich vergass die Amerikaner sind immer noch hier und vertrauen keinen Deutschen die bewaffnet sind...;-)))
Wie auch immer,in den USA zumindest haben Schusswaffen die Amis weder freier noch sicherer gemacht...
Doch die USA kann man wegen Multi-Kulti und dem Turbokapitalismus und den darausfolgenden oekonomischen Problemen/Massenarmut nicht mit den europaeischen Nationalstaaten vergleichen...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Außerdem heißt es schon: Die Axt im Haus erspart den Scheidungsrichter :eek:

Ich empfehle hierfür diese:

Wurfaxt Gränsfors Bruks

Spaß beiseite.

Das Problem liegt aber in der wachsenden Gewaltbereitschaft der Gesellschaft
und nicht im legalen Waffenbesitz!

Sollte die von r-b erwähnte Statistik stimmen (weiß ich nicht, kannte sie bisher nicht und weiß auch nicht um deren Wahrheitsgehalt) dann deckt sich die Entwicklung in GB genau mit meiner Meinung. Warum sollte es in Texas oder anderswo in der Welt, inkl. D gravierend anders ablaufen?
Die Waffen haben nun mal Menschen in der Hand, niemand anders ist dazu in der Lage sie zu bedienen.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Das Problem liegt daran dass der Mensch im heutigen nihilistischen Materialismus nichts mehr zaehlt.Es gibt keine Moral oder echte Werte wie Christentum mehr sondern nur noch Geldwerte.Dazu kommt die Verrohung der Jugend durch gewaltaetige Filme und Videospiele und die hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit.Dazu Drogen und Alkohol.Frueher haben wir uns gepruegelt,heute wird (in den USA zumindest) geschossen...
Und natuerlich Kriminelle haben immer Waffen ob legal oder auch nicht.
Die Polizei kann nicht ueberall sein.
So koennen bewaffnete Buerger theoretisch zumindest die Kriminalitaet etwas eindaemmen oder sich zumindest vor Kriminellen schuetzen !
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Problem liegt daran dass der Mensch im heutigen nihilistischen Materialismus nichts mehr zaehlt.Es gibt keine Moral oder echte Werte wie Christentum mehr sondern nur noch Geldwerte.Dazu kommt die Verrohung der Jugend durch gewaltaetige Filme und Videospiele und die hohe Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit.Dazu Drogen und Alkohol.Frueher haben wir uns gepruegelt,heute wird (in den USA zumindest) geschossen...
Und natuerlich Kriminelle haben immer Waffen ob legal oder auch nicht.
Die Polizei kann nicht ueberall sein.
So koennen bewaffnete Buerger theoretisch zumindest die Kriminalitaet etwas eindaemmen oder sich zumindest vor Kriminellen schuetzen !
Vergiss es!
In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich so gut wie alles gemacht: gewalttätige Filme geschaut, Killerspiele gespielt, ausreichend Alkohol konsumiert und manchmal auch Drogen, ein christgläubiger Mensch bin ich bis heute nicht und geprügelt habe ich mich bereits seit Kindesbeinen an. Mein Besitz ist ausreichend, als nihilistisch materialistisch würde ich mich dennoch nicht bezeichnen und als verroht oder gar kriminell erst recht nicht. Moral ist mir ebenfalls nicht fremd.
Der Summe deiner aufgezählten Faktoren zufolge müsste ich eigentlich ein hochgradig gefährdeter Wildummichschießer sein - zumal ich auch noch eine Affinität für Technik, u.a. auch für Schusswaffen habe - bin ich aber nicht. Warum?
m.M.n. liegt es eher an der genetischen Veranlagung und vor allem an der Erziehung bzw. dem Verhalten der Eltern/Bezugspersonen. Zudem am sozialen Umfeld im Kindes- und Jugendalter. Der Genetik ist man schutzlos ausgeliefert, sprich man kann sie nicht ändern, aber es ist möglich Moral und sozial angemessenes Verhalten vorzuleben. Ein Kind kann man dahin gehend sehr gut prägen. Merkt es dass man es damit ernst meint, dann wird es selbst auch danach leben und handeln. Ich behaupte dass dies der Schlüssel dazu ist ob es später den richtigen Weg einschlägt oder evtl. total entgleist. Ab einem gewissen Reifegrad ist es dann auch völlig egal ob der Zugang zu Schusswaffen gegeben ist oder nicht, denn schon der Verstand sagt einem was damit erreicht/zerstört werden kann.
Zudem ist demjenigen auch klar was der Unterschied zwischen Zielen auf Lebewesen bzw. totem Material bedeutet.
Und schon wieder sind wir beim leidigen Thema: Alle(s) andere(n) hat/haben Schuld, nur man selbst nicht. So wie beim Motorradfahren der Fehler meist in der oberen Hälfte zu suchen ist, so steht beim Colt der Vollpfosten oft genug auf der verschlossenen Seite des Laufes. Solange man zu der Erkenntnis kommt bevor die Kugel selbigen verlässt und Schaden anrichtet, ist alles okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
@4ventilboxer;so wie Du es gesagt hast.Die Genetik oder der Deutsche Geist laesst uns trotz Waffen und schwierigen Wirtschaftlichen Verhaeltnissen in einer noch relative homogenen Gesellschaft relative friedlich zusammenleben.
Dieser ist aber in einer Multi-Kulti Gesellschaft wie in den USA nicht gegeben...Darum vergeht dort kein Tag wo es keine Schiessereien und Tote durch Schusswaffen gibt !Jeden Tag gibt es Tote in Malls,Schulen,Kirchen und Polizisten toeten Buerger die oft unbewaffnet sind aus Angst/Stress das der Buerger zuerst bei einer Polizeikontrolle schiesst.Die USA sind in Gewalt entstanden und werden in Gewalt untergehen !Denn es gibt zu grosse Unterschiede zwischen den Rassen und zwischen Arm und Reich und dazu noch die Gier der armen Millionaere die endlich auch Milliardaere sein wollen und dazu noch keine Jobperspektiven fuer die Jugend die entweder in's Militaer oder in's Gefaengnis gehen...Das nennt sich dann der "American dream"...LOL
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Die bösen Rassenunterschiede wieder, und dann haben die auch noch einen schwarzen Präsidenten, das kann nichts werden.
 
B

boxerlust

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
*gelöscht wg. rassistischer Polemik - Frosch'n*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
wow. Einfach nur wow. Ich bin hier raus. Auf solchem Niveau diskutiere ich nicht und mit solchen Menschen möchte ich auch nicht diskutieren.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Schusswaffen ist das Niveau des Bedieners herzlich egal.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
*gelöscht - Beleidigung - Frosch'n*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Und das solche Leute Waffen besitzen, behauptet er ja, zeigt klar das unsere Waffengesetz viel zu lasch sind.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es gibt wohl tatsächlich einen gewissen Zusammenhang zwischen Gewaltbereitsschaft und Achtung der Unversehrtheit und des Lebens anderer, auch geographisch. Der ist aber wohl eher nicht genetisch bedingt als eher eine Frage der Erziehung, der Gesellschaftsform, möglicherweise auch des Glaubens (der Buddhismus lehnt Gewalt ab, andere Religionen tolerieren das zumindest) und last but not least der Geschichte und daraus gezogenen Erfahrungen. Daraus jetzt Schlußfolgerungen zu ziehen überlasse ich anderen.

Was sie Anwendung von Waffengewalt anbelangt, für einige scheint das hier ganz normal zu sein, empfehle ich nur mal drüber nachzudenken wie es sich wohl anfühlt mit geladener und schußbereiter Waffe tatsächlich auf einen Menschen zu schießen (nicht nur virtuell), statt auf Zielscheiben und Pappkameraden. Der Großteil der hießigen Helden würde vermutlich vor lauter Beineschlackern noch nicht mal treffen.

Deswegen halte ich auch eine Polizei die keinen Schuß abgibt und dennoch erfolgreich Kriminalität bekämpft für äußerst effektiv. Nur weil dies hier auch so bemängelt wurde. Ich denke allerdings eher, daß das Prinzip nicht verstanden wurde.

Gruß TomJupp
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Deswegen halte ich auch eine Polizei die keinen Schuß abgibt und dennoch erfolgreich Kriminalität bekämpft für äußerst effektiv. Nur weil dies hier auch so bemängelt wurde. Ich denke allerdings eher, daß das Prinzip nicht verstanden wurde.

Gruß TomJupp
Halte ich auch für toll, aber alles Wünschen, dass es bei uns doch auch so wäre wie in Norwegen, für unrealistisch. Das fängt bei den unterschiedlichen Traditionen der Polizeien an und geht über die Kriminalitäts- und Bevölkerungsdichte weiter. Da sind Norwegen und Deutschland nicht einmal im Ansatz gleichsetzbar.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich möchte nicht einem bewaffneten mit sehr tiefem Niveau begegnen, wenn er ein grösseres Problem hat.


Josef
Was du möchtest wird einem Ganoven wohl herzlich egal sein wenn er vor dir steht. Auf eine Diskussion bezüglich Niveau oder Waffenverbot wird er sich mit dir ebenfalls nicht einlassen, denn ihn interessieren im Regelfall ganz andere Dinge als deine Befindlichkeit.....
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Halte ich auch für toll, aber alles Wünschen, dass es bei uns doch auch so wäre wie in Norwegen, für unrealistisch. Das fängt bei den unterschiedlichen Traditionen der Polizeien an und geht über die Kriminalitäts- und Bevölkerungsdichte weiter. Da sind Norwegen und Deutschland nicht einmal im Ansatz gleichsetzbar.
Auch bei unseren Polizeikräften gehört der Waffeneinsatz zum letztmöglichen Mittel und muß, auch in offensichtlichen Notwehrsituationen, wohl überdacht sein. Was in Praxis nicht immer so einfach ist. Deswegen sprach ich auch davon sich selbst mal zu überlegen wie man in einer vergleichbaren Situation reagieren würde, so in allerletzter Konsequenz als Entscheider über Leben und Tod. Und bei jedem Einsatz von Waffengewalt erfolgt auch eine nachträgliche Untersuchung der Notwendigkeit was unserer Rechtsstaatlichkeit folgend, teilweise schon suspekt aber insgesamt gesehen richtig ist.

In Amerika sind die Verhältnisse scheinbar etwas anders. Hier scheint die Notwehrsituation eines Polizisten per se schon gegeben zu sein, sobald eine Kontrolle erfolgt und eine genauere Untersuchung bei Waffeneinsatz wohl erst dann statt zu finden, wenn auch ein Kläger vorhanden ist. Nach all den Berichten zu urteilen, die man in jüngster Vergangenheit hören konnte, scheint die Art des Waffeneinsatzes auch ein etwas andere zu sein. Hier scheint Kampfunfähigkeit gleich töten zu bedeuten, möglicherweise auch gepaart mit etwas Sardismus (Magazin leer!). Wenn ich, wie in Amerika scheinbar üblich, nur als Einzelstreife unterwegs bin, scheint dies vermutlich auch gar nicht anders zu gehen. Insbesondere wenn ich davon ausgehen muß, daß der andere bewaffnet ist und diese Waffe wohl auch hemmungslos einsetzen wird.

Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegt. Und schon bin ich wieder bei dem Thema "freier und unkomplizierter Waffenzugang". Das sind dann halt die Folgen.

Gruß TomJupp
 
Thema:

Das Land der unbegrenzten......

Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben