Das Land der unbegrenzten......

Diskutiere Das Land der unbegrenzten...... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Intermezzo Die us-amerikanische Rechtslage kenne ich nicht und die Praxis auch nur aus den Medien. Insgesamt also deutlich zu wenig für eine...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Intermezzo

Die us-amerikanische Rechtslage kenne ich nicht und die Praxis auch nur aus den Medien. Insgesamt also deutlich zu wenig für eine substantiierte Bewertung.

Die deutsche Gesetzeslage nebst Praxis ist mir da deutlich besser vertraut und deinem Absatz stimme ich zu.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
@Schlonz:

du bist der einzige, der hier entfernt werden müßte ! So eine Beleidigung hättest du mal gegen mich richten sollen !
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
* Provokation - gelöscht - Frosch'n *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
* Provokation - gelöscht - Frosch'n *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
* Provokation - gelöscht - Frosch'n *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auch bei unseren Polizeikräften gehört der Waffeneinsatz zum letztmöglichen Mittel und muß, auch in offensichtlichen Notwehrsituationen, wohl überdacht sein. Was in Praxis nicht immer so einfach ist. Deswegen sprach ich auch davon sich selbst mal zu überlegen wie man in einer vergleichbaren Situation reagieren würde, so in allerletzter Konsequenz als Entscheider über Leben und Tod. Und bei jedem Einsatz von Waffengewalt erfolgt auch eine nachträgliche Untersuchung der Notwendigkeit was unserer Rechtsstaatlichkeit folgend, teilweise schon suspekt aber insgesamt gesehen richtig ist.


Gruß TomJupp
Wird in der Schweiz genau so gehandhabt, und ist für den betroffenen Polizisten kein zuckerschlecken, das ganze Prozedere.
Außerdem darf die folgende psychische Belastung für den Polizisten ( nach einem Schuss mit Folgen ) nicht ausser Acht gelassen werden.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das wird vermutlich auch in den USA so sein. Auch wenn ich zynicherweise etwa anderes behauptet habe. Die juristische Bewertung ist aufgrund des liberaleren Waffengesetzes sicherlich eine etwas andere. Der Colt sitzt halt einfach lockerer.

Außerdem ist Amerika ein großes Land mit vielen unterschiedlichen Staaten von denen jeder eine etwas andere Regelung bezüglich Schusswaffen hat. Der freie Zugang zu Schußwaffen ist dort das Problem. Und die starke Waffenlobby an denen auch Präsidenten nicht vorbeikommen. Wie im Falle Obamas auch geschehen, der eine Verschärfung des Waffengesetzes angestrebt hat, aber letztlich am Widerstand der Lobby und der Republikaner scheiterte.

Und ein Gestz das noch aus den Zeiten stammte in denen tatsächlich jeder selbst für seine eigene Sicherheit sorgen mußte. Halt nicht mehr zeitgemäß aber in einem Land bei dem die persönliche Freiheit jedes einzelnen das höchste Gut zu sein scheint nicht einfach zu ändern.

Gruß TomJupp
 
Thema:

Das Land der unbegrenzten......

Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben