Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Das Leben stinkt - aus allen Poren...

Erstellt von Chefe, 01.04.2012, 20:45 Uhr · 21 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... es wird nicht mehr lange dauern dann entscheiden die Medien über recht und unrecht!!
    Hättest du diesen Satz vor 100 Jahren geschrieben, hätte ich dir zugestimmt. Aber über diesen Punkt sind wir seit vielen Jahren hinaus.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... es wird nicht mehr lange dauern dann entscheiden die Medien über recht und unrecht!!
    Moin,

    DAS tun sie bereits jetzt schon, bzw. taten es auch schon früher.
    Insbesondere ein 4-buchstabiges Elaborat aus dem Springer Verlag ist sich da nicht zu schade.
    Nimm das Beispiel Wulff, weniger die Enthüllungen um seine Verfehlungen (auch schon ein seltsamer Stil), aber v.a. die gezielte Meinungsmache um den Ehrensold "JA / NEIN"...

    Wir ... "alten" (Generation 40+) Erwachsenen, sage ich mal an dieser Stelle, sind ja noch nicht so realitätsfern, daß wir nicht "verstehen" könnten, was auch nachmittags im TV "abgeht.

    Die gezeigten Formate sind mehrheitlich alles "Scripted Reality" ...
    leider glauben aber Jugendliche & Heranwachsende diesen Müll als das wirkliche "pralle Leben" ...

    Mischt sich nun tatsächlich mal ein echter Todesfall unter diese Scheinwelt, dann wird eben auch zu den ganzen, dort als normal empfundenen, Mitteln und Umgangsformen gegriffen, den vermeintlichen bösen Buben zu diskreditieren.

    Die Kritik an der Polizei, die Methodik des Vorgehens unter Einbeziehung sozialer Netzwerke, in Frage zu stellen, ist mehr als berechtigt.

    "neue Wege gehen" in der Verbrechensbekämpfung mag ja ganz sinnvoll sein, sollte sich aber vorher mit möglichen Kollateralschäden auseinandersetzen.
    Und facebook ist vielmehr "Tratsch im Treppenhaus" unter Mißachtung klarer Rechtsumstände, daß hier insbesondere das Enthüllen persönlicher Identitäten und Umgehung der Unschuldsvermutung absolut nicht der richtige Weg ist.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was für blechdosen fahrt Ihr allen ?
    Von Dutchgit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 403
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 23:53
  2. Das Leben stinkt?
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 09:11
  3. Warnblinken in allen Variationen
    Von xyno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 16:50
  4. Ich danke allen hier,,
    Von Arne85 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 10:03
  5. Kupplung stinkt
    Von Karl-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:56