das nenne ich mal Selbstbewustsein.......

Diskutiere das nenne ich mal Selbstbewustsein....... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Italien: Ex-Premier Silvio Berlusconi will wieder zur Wahl antreten - SPIEGEL ONLINE Oder doch nur durchgeknallt?:banghead:
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich nenne es durchgeknallt. :redcarded:

Kenne auch keinen anderen "Freigänger",
der in seiner Freizeit Parlamentssitzungen besucht.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich find den Kerl knorke. Ist wahrscheinlich der ehrlichste Politiker Europas.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Aber klar doch, ganz bestimmt :vogel:
Watt denn Steffen, warum zeigste mir den Vogel?

Berlusconi hat nie so getan als wenn er irgendwas anderes wollte als sich und seinen Kumpels die Taschen so vollzustopfen wie es nur geht und alles zu voegeln was gerade 18 geworden ist und nicht schnell genug wegrennen konnte.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist sicher richtig, er war leicht zu durchschauen.

Gelogen und betrogen hat er trotzdem, illegal verhalten ebenso - "der ehrlichste" ist er also sicher nicht.

Er ist sicher ein eher untypischer Politiker - der war schon reich, erfolgreich und mächtig bevor er Politiker wurde. Im Gegensatz zu den meisten anderen, die die Politik brauchen um überhaupt was vorzeigen zu können. Er hat aber schön nach draussen getragen, das ihm sein Land und seine Wähler eher weniger wichtig sind.

Ich habe mich immer gefragt warum der dauernd gewählt wurde.... Aber, der Schröder hat auch noch kurz vorm Ende seiner glorreichen Zeit mal schnell einen Vertrag mit Russland durchgeboxed damit er da dann brav Aufsichtsrat werden darf. Der ist auch nicht viel weniger korrupt gewesen. Oder anders, der Berlusconi, der wäre sicher auch bei uns gut angekommen, ist halt ein alter Charmeur, und der durchschnittswähler hat entweder eh schon lange abgeschaltet und schaut Dschungelcamp (da kommen die meisten Politiker sicher irgendwann auch wieder hin, warte schon auf den Wulff), oder er wählt halt "Persönlichkeiten" - Programm wählt so gut wie niemand.

Aber, zum OP: schon verrückt was da so passiert...


Frank
 
T

TomTom-Biker

Gast
Richtig interessant wird es, wenn der auch wieder gewählt werden sollte. Und das kann ich mir bei der bisher gezeigten Konsequenz der Italiener auch durchaus vorstellen. Politiker, die über ihn nach seinem Abtritt öffentlich amüsiert waren, ich denke da beispielsweise an ein verschmitzes Lächeln unserer Bundeskanzlerin, stehen beim nächsten offiziellen Treffen mit ihm dann ziemlich blöde da. Deswegen: "man trifft sich immer 2 x im Leben". Das muß aber nicht sein. Gibt es da nicht ein EU-Gesetz, das im Interesse der EU eine politische Wiedergeburt Berlusconis verbietet.

Monti ist nebenbei bemerkt m. E. auch eine Pfeife. Bis zu den Neuwahlen hätte er ja durchaus noch durchhalten können. Ein gefundenes Fressen für Berlsuconi. Und es werden nicht wenige sein, die Berlusconi für seine "tapfere" und "aufopfernde" Art sich für Italien in schwierigen Zeiten einzusetzen, bedanken werden. Traurig sowas. Sollte das vielleicht von langer Hand geplant gewesen sein?

Gruß Thomas
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Er ist sicher ein eher untypischer Politiker - der war schon reich, erfolgreich und mächtig bevor er Politiker wurde. Im Gegensatz zu den meisten anderen, die die Politik brauchen um überhaupt was vorzeigen zu können.
Genauso "untypisch" wie unser Parade-Paar:
- Karl-Theodor zu Guttenberg. Rechtsanwalt aus adeligem Hause mit reichlich Geld dahinter. Karriere weil sehr "medientauglich", Lieblin der BILD, Hoffnung der CSU. Das ist genauso ein Sachpolitiker wie Berlusconi.
- Ursula von der Leyen. Aus wohlhabendem Hause und ihre politische Karriere (innerhalb von 5 Jahren nach Parteibeitritt auf den Bundesminister Sessel, alle Achtung) verdankt sie nicht ihrem Koennen, sondern Papa Ernst Albrecht.

Und trotzdem wuerden ueber 60% der deutschen Guttenberg Bundeskanzler oder vdl zur Bundesuschi machen wenn naechstes Wochenende Wahl waere. Darum verstehe ich die Aufregung ueber Berlusconi in Deutschland nicht, Glashaus, Steine und so.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Genauso "untypisch" wie unser Parade-Paar:
- Karl-Theodor zu Guttenberg. Rechtsanwalt aus adeligem Hause mit reichlich Geld dahinter. Karriere weil sehr "medientauglich", Lieblin der BILD, Hoffnung der CSU. Das ist genauso ein Sachpolitiker wie Berlusconi.
- Ursula von der Leyen. Aus wohlhabendem Hause und ihre politische Karriere (innerhalb von 5 Jahren nach Parteibeitritt auf den Bundesminister Sessel, alle Achtung) verdankt sie nicht ihrem Koennen, sondern Papa Ernst Albrecht.

Und trotzdem wuerden ueber 60% der deutschen Guttenberg Bundeskanzler oder vdl zur Bundesuschi machen wenn naechstes Wochenende Wahl waere. Darum verstehe ich die Aufregung ueber Berlusconi in Deutschland nicht, Glashaus, Steine und so.
:vogel: Hatte den noch griffbereit.

Nur weil KTG und Berlusconi auch noch, wie übrigens viele andere Politiker auch, ein Leben vor und neben der Politik haben bzw. hatten, sind sie trotz allem nicht mal im Ansatz vergleichbar im Sinne von ähnlich.

Grüße
Steffen
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

ich bin Italienierin.....und Berlusconi mit samt seinem Gefolge sind für mich die typischen Italo-Macho-Gockelhähne...... Geltungsbedürfnis und Kohle zum eigenen Vorteil abzocken.....
so, und jetzt stellt Euch mal vor....so ungerecht ich vielleicht gegenüber den männlichen Landsleuten bin.....ich behaupte, daß dieses Gockelgehabe bei geschätzten 70% der italienischen Männern in den Genen liegt.....
Ich kann aus der Familie einige Lieder singen......es gibt Ausnahmen: nur wenige sind so Lebemänner wie mein Dad oder mein verstorbener Opa: ihnen war einfach gut essen und trinken nach getaner Arbeit wichtig....
nicht so wie der Rest.....faule Schmarotzer, die andere ausnehmen und auf deren Kosten leben....

ja, ich habe kein gutes Bild von der italienischen Führung....vielleicht sind sie ehrlicher im Auftritt aber umso schlimmer finde, daß sich alles immer wiederholt.....

Politik..... das ist eh Definitionssache geworden...von der Lokalpolitik kann ich 1:1 aus eigener Erfahrung als Hausverwalterin erzählen.....aber das ist ein anderes Kapitel....
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
:grosse-augen:
ich bin Italienierin.....und Berlusconi mit samt seinem Gefolge sind für mich die typischen Italo-Macho-Gockelhähne...... Geltungsbedürfnis und Kohle zum eigenen Vorteil abzocken.....
so, und jetzt stellt Euch mal vor....so ungerecht ich vielleicht gegenüber den männlichen Landsleuten bin.....ich behaupte, daß dieses Gockelgehabe bei geschätzten 70% der italienischen Männern in den Genen liegt.....
Ich kann aus der Familie einige Lieder singen......es gibt Ausnahmen: nur wenige sind so Lebemänner wie mein Dad oder mein verstorbener Opa: ihnen war einfach gut essen und trinken nach getaner Arbeit wichtig....
nicht so wie der Rest.....faule Schmarotzer, die andere ausnehmen und auf deren Kosten leben....

ja, ich habe kein gutes Bild von der italienischen Führung....vielleicht sind sie ehrlicher im Auftritt aber umso schlimmer finde, daß sich alles immer wiederholt.....

Politik..... das ist eh Definitionssache geworden...von der Lokalpolitik kann ich 1:1 aus eigener Erfahrung als Hausverwalterin erzählen.....aber das ist ein anderes Kapitel....
Die Gene sind's ... :grosse-augen: ... na dann ... kann man eh nichts machen.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
:vogel: Hatte den noch griffbereit.

Nur weil KTG und Berlusconi auch noch, wie übrigens viele andere Politiker auch, ein Leben vor und neben der Politik haben bzw. hatten, sind sie trotz allem nicht mal im Ansatz vergleichbar im Sinne von ähnlich.

Grüße
Steffen
Du verkennst da was.
Was Politiker wie den Cavaliere, KTG oder auch vdL (und eigentlich auch Roesler und Merkel) miteinander eint ist der Umstand das sie in keiner Weise die Interessen des Volkes vertreten, sondern lediglich ihren eigenen machtpolitischen und finanziellen Ziele verfolgen.

Man muss halt klar unterscheiden zwischen Sachpolitikern wie Bluem, Kiechle oder Schmidt und Machtpolitikern wie Strauss, KTG, vdL, Merkel oder Schroeder. Leider gibt es keine Sachpolitiker mehr in der Bundespolitik, nur noch Leute die auf Wiederwahl und Folgebeschaeftigungssicherung aus sind und nicht auf Vertreten der Volksinteressen.

Natuerlich bekomm ich von Dir wieder nur den Vogel gezeigt und keine sachlichen Gegenargumente, vielleicht weil Du einfach keine hast?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
:vogel: Hatte den noch griffbereit.

Nur weil KTG und Berlusconi auch noch, wie übrigens viele andere Politiker auch, ein Leben vor und neben der Politik haben bzw. hatten, sind sie trotz allem nicht mal im Ansatz vergleichbar im Sinne von ähnlich.

Grüße
Steffen
Ne, den Karl und Berlusconi kann man nicht vergleichen. Der hatte keine Karriere vor der Politik. Reich geboren zu sein ist keine Karriere.

Der ging in die Politik weil er beweisen wollte das er ausser Erben auch noch was anderes kann. Ging netterweise schief.

Aber, er war wenigstens nicht erkennbar böswillig, nur unfähig. Gilt auch für die Ursula. Die ist aber noch da, wie schön. Freue mich auf jede weitere Gesetzesinitiative von der Guten.

Frank
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Der ging in die Politik weil er beweisen wollte das er ausser Erben auch noch was anderes kann. Ging netterweise schief.
KTG kommt wieder, mach Dir keine Sorgen. Der ist noch jung. In 4 Jahren erinnert sich keiner mehr dran das der ueberhaupt mal irgendwann zurueckgetreten ist.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
KTG ... keine Sorge! Im Moment hockt der ohne Brille und Haargel in einem dieser Thinktanks (drüben in den USA). Was auch immer er dort macht ... man weiß es nicht so genau, aber er wird mit Sicherheit wieder auf der Bildfläche erscheinen.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Die Opposition und deren Presse vergisst nie!
Das gilt übrigens für beide Seiten.

- - - Aktualisiert - - -

Wir Deutschen haben nur ein wesentlich besseres Gedächtnis als unsere südlichen Nachbarn.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
KTG kommt wieder, mach Dir keine Sorgen. Der ist noch jung. In 4 Jahren erinnert sich keiner mehr dran das der ueberhaupt mal irgendwann zurueckgetreten ist.
Das befürchte ich auch... :).

peco-achim schrieb:

Wir Deutschen haben nur ein wesentlich besseres Gedächtnis als unsere südlichen Nachbarn.​


Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt nur eine Sache an die wir uns gut erinnern, weil man uns seid 70 Jahren sagt das wir es nicht vergessen dürfen. Ansonsten sind wir keinen Deut besser als andere, aber auch nicht schlechter...

Frank​
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wenn KTG hier jemals wieder zu politischen Ehren kommen sollte, dann nur weil wir keinen König haben. Und dieses adrette Paar, das hätte was werden können. Den Wulff haben die Sozies uns ja auch genommen. Und was haben wir jetzt? Einen Bundespräsidenten der immer nur von Freiheit spricht, wo kommt der nochmal her, und eine Kanzlerin bei der ich die Richtung noch nicht so ganz verstanden habe. Ja der Karl-Theodor, der wußte wie man Meinungen gestaltet. Etwas zugenommen hat er. Egal, Bonaparte hatte auch einen leichten Bauchansatz. Und seinen Kanonen standen immerhin bis vor Moskau.

Zu Berlusconi:
Wenn 70 % der Italinienischen Männer Machos sind, wie hier von scheinbar berufenem Munde behauptet wird, daraus schließe ich, daß sie sich geistig zu Berlusconi hingezogen fühlen könnten, dann könnte er rein theoretisch schon mal sicher 50 % x 70 % = 35 % Stimmen bekommen. Von den Frauen wird auch noch die eine oder andere Stimme dazukommen (Bunga-Bunga). Den Rest, den er dann zur Wahl braucht, wird sicherlich die Mafia beisteuern. Verückte Welt.

Warum ist Monti nochmal zurückgetreten?

Gruß Thomas
 
G

Gast15171

Gast
weil, weil ... weil hald (so der franke, falls ihm zum allgemeinen nicht-erstaunen niX mehr einfällt.)
so auch hier. das mit dem fehlen von einfällen. dem mangel an fantassie.
der kulmbacher raubritter mit den fichten und tannen aus dem frankenwald im rücken
(ererbter waldbesitz, nicht erarbeitet noch aktiv verdient!!!!)
mit den 150 mio euro aus der rhön
(verhökerte rhönklinik, nicht verdient und nicht aus eigener kraft erwirtschaftet)
wird in die sog. hohe politik zurückkehren - so sicher wie das amen in der kirche
jeden tag von der kanzel zu hören sein wird ).
er setzt damit doch nur die famililentradition seines ihm in wesentlichen vornamen
gleichbenannten großvaters fort. und auch und obendrein erfüllt er sowas wie ein
gelübde aller blaublüter: den demokraten nie mehr als die unbedingt erforderliche
handbreit boden auf dem parlamentarischen parkett zu überlassen. und diese auf alle
fälle zwingend mit schmierenseife gebohnert.
denn falls es die demokraten nicht auffe freXXe haute, dann macht den KTGs demokratur gar keinen spass nicht.
den dann noch zum hauptspass fehlenden rest besorgt ihm dann die bissmarksche
verwandtschaft beie bild.


ich schwör.
 
Thema:

das nenne ich mal Selbstbewustsein.......

das nenne ich mal Selbstbewustsein....... - Ähnliche Themen

  • Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

    Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).: Wissenssammlung Für alle anderen Leute die meine Tirade im weiteren nicht lesen wollen hier einige wichtige und lesenswerte Informationen. Das...
  • Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?

    Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?: Hallo Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal...
  • das nenn ich mal Wertsteigerung!!

    das nenn ich mal Wertsteigerung!!: Honda CB 750 Four 1969 | eBay
  • Ich nenne sie .... "Betty" :)

    Ich nenne sie .... "Betty" :): Hallo Jungs und Mädels :) Naja da der Winter da ist, kann man da ab und an mit seinem Moped "spielen". Ich habe eine Umbauaktion am Gange -...
  • das nenn ich mal erwähnenswert!!

    das nenn ich mal erwähnenswert!!: https://www.facebook.com/689625514388770/photos/ms.c.eJyzNDA2MzYxNDMzNjI0MjbTs4TwDcB8EyMY3xDCN4TxTSDqLQCTYwyV.bps.a.723920930959228/903634116321241...
  • das nenn ich mal erwähnenswert!! - Ähnliche Themen

  • Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

    Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).: Wissenssammlung Für alle anderen Leute die meine Tirade im weiteren nicht lesen wollen hier einige wichtige und lesenswerte Informationen. Das...
  • Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?

    Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?: Hallo Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal...
  • das nenn ich mal Wertsteigerung!!

    das nenn ich mal Wertsteigerung!!: Honda CB 750 Four 1969 | eBay
  • Ich nenne sie .... "Betty" :)

    Ich nenne sie .... "Betty" :): Hallo Jungs und Mädels :) Naja da der Winter da ist, kann man da ab und an mit seinem Moped "spielen". Ich habe eine Umbauaktion am Gange -...
  • das nenn ich mal erwähnenswert!!

    das nenn ich mal erwähnenswert!!: https://www.facebook.com/689625514388770/photos/ms.c.eJyzNDA2MzYxNDMzNjI0MjbTs4TwDcB8EyMY3xDCN4TxTSDqLQCTYwyV.bps.a.723920930959228/903634116321241...
  • Oben