Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Datenklau oder eher Datensammeln ?...

Erstellt von Bergler, 08.01.2019, 18:34 Uhr · 46 Antworten · 2.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    6.935

    Standard Datenklau oder eher Datensammeln ?...

    #1
    Ich sehe es eher als Datensammeln...wie seht ihr das ?

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ich sehe es eher als Datensammeln...wie seht ihr das ?
    In welchem Zusammenhang?
    Eine Kundenliste sehe ich als Sammlung, wenn aber, wie sooft, heimtückisch nach weiteren Infos gefragt wird, dann als Klau.

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    6.935

    Standard

    #3
    Im Zusammenhang mit dem aktuellen Thema in D.

  4. Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    1.681

    Standard

    #4
    Facebook?
    Google?
    Apple?
    Lenovo?
    ……..?

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    34.766

    Standard

    #5
    fragt mal die österreichische Post

  6. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    2.010

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit dem aktuellen Thema in D.
    Ich weiss was Du meinst..spannendes Thema...wo hört das Sammeln auf..wo beginnt der Diebstall...was für "Fähigkeiten braucht man um zu sammeln...was muss man unternehmen um zu stehlen..!!??

    "Ich kann auf ein ungesichertes WLAN zugreiffen und habe ungehinderten Zugang auf Daten" Sammeln oder Diebstahl..??
    "ich kann mir auf ein gesichertes WLAN durch meine Kentnisse Zugang verschaffen und habe zugang zu Daten...Diebstall oder Sammeln!!??

    Für mich wäre erstes hmmm..ein Sammeln...da der Betreiber sein Netzwerk nicht geschützt hat..
    Das Zweite wäre für mich ein Diebstahl..da der Dieb sich mit krimineller Energie ein Netzwerkzugang herstellen musste um an die Daten zu kommen....

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2.036

    Standard

    #7
    Da hat es endlich mal die richtigen erwischt. Das BKA hat den kleinen Pipi-Jungen erwischt. HS klopft sich auf die Schulter.

  8. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2.036

    Standard

    #8
    Wenn deine Daten abgephischt werden, dein Konto leergeräumt wird, interessiert das keine Sau.Kann man nigs machen. Die Täter sitzen in Russland, Afrika oder sonstwo.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    28.728

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Da hat es endlich mal die richtigen erwischt. Das BKA hat den kleinen Pipi-Jungen erwischt. HS klopft sich auf die Schulter.
    Ein Schüler fischt mal eben die Daten von Politikern ab und die Republik hyperventiliert. So einfach ist das also.....

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    2.036

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ein Schüler fischt mal eben die Daten von Politikern ab und die Republik hyperventiliert. So einfach ist das also.....
    Ja..aber nur weil sie selber betroffen sind. Wie gesagt wenn dein Konto leer ist..


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 16:40
  2. Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???
    Von filosofen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 21:14
  3. BMW Rallye 3, Schnitt figurbetont oder eher leger?
    Von hannes012 im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 14:50
  4. Motorrad oder eher nicht.
    Von swissgs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 09:03
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 09:50