Datenschutz und privatärztliche Verrechnungsstelle

Diskutiere Datenschutz und privatärztliche Verrechnungsstelle im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute,da fordere ich Kopien meiner Arztrechnung bei der PVS an und bekomme im gleichen Umschlag zusätzlich Abrechnungen von drei anderen...
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Leute,da fordere ich Kopien meiner Arztrechnung bei der PVS an und bekomme im gleichen Umschlag zusätzlich Abrechnungen von drei anderen Patienten, mit Adresse, Geb.Datum, wann und wo und von wem behandelt, inclusive Diagnose und Behandlungen. Unglaublich! So was darf doch eigentlich nicht passieren! Ich frage mich, wer hat nun meine Daten zusätzlich bekommen? Ich habe grosse Lust, die betroffenen Patienten zu informieren und mich an den Landesdatenschutzbeauftragten zu wenden. Boah, bin ich ich sauer.... ! Was meint Ihr?GrußRainer
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Ich meine, dass überall wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren können.

Mach kein großes Fass auf sondern schicke die Unterlagen einfach mit einem (freundlichen) passenden Kommentar zurück. Der oder dem Sachbearbeiter werden dann intern schon die Ohren lang gezogen.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich meine, dass überall wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren können.

Mach kein großes Fass auf sondern schicke die Unterlagen einfach mit einem (freundlichen) passenden Kommentar zurück. Der oder dem Sachbearbeiter werden dann intern schon die Ohren lang gezogen.
So einen Bock schießt niemand vorsätzlich - der oder die Sachberarbeiter/in wird ohnehin schon im Boden versinken, wenn er/sie darauf aufmerksam gemacht wird.
 
W

Wogenwolf

Gast
So einen Bock schießt niemand vorsätzlich - der oder die Sachberarbeiter/in wird ohnehin schon im Boden versinken, wenn er/sie darauf aufmerksam gemacht wird.
Sehe ich auch so. Stelle dir vor, da sitzt die völlig überforderte gutaussehende Blondine mit ner Mörderoberweite, die alles gibt und dann passiert ihr so ein Fehler. So einer Dame kann man einfach nicht böse sein.
:oops:

Aber mal im Ernst: Ärgerlich, aber so etwas kann passieren. Ist mir auch schon passiert. Habe die mir versehentlich zugesandten Unterlagen einfach mit einem kurzen Schreiben zurückgesandt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als ich letztens eine Kopie von der PVS angefordert habe, kam die ohne Rechnungen anderer Patienten. Da bin ich ja jetzt fast ein wenig sauer :rolleyes:

Sei nicht päpstlicher als der Papst und schicke die Rechnungen zurück mit einem kurzen Hinweis. Es arbeiten überall nur Menschen.

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Boah, bin ich ich sauer.... ! Was meint Ihr?GrußRainer
Als allererstes wuerde ich Anzeige gegen den Mitarbeiter persoenlich und dann gegen die Versicherung erstatten damit ERmittlungen eingeleitet werden wer Deine Daten hat.
Dann wuerde ich Anzeigen gegen die Person die Deine Daten bekommen hat anzeigen.

Danach benachrichtigst Du deinen Kreis-, Landtags- und Bundestagsabgeordneten, den Landes- und Bundesdatenschutzbeauftragten. Danach die EU-Kontrollkomission fuer Datenschutz.
Anschliessend wuerde ich meinen Rechtsbeistand dazuauffordern durch die Instanzen zu gehen bis zum hoechsten Bundesgericht, damit du den EU-Menschenrechtsgerichtshof anrufen kannst.

Und nicht vergessen, bei den Gerichtsterminen immer BRUELLEN! BRUELLEN! Lass die Wut raus! Den unglaublichen Schmerz ueber dieses UNRECHT das Dir widerfahren ist! BRUELL SIE ALLE NIEDER! :madssmiley::stomp:
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Einfach schmunzel und zurücklegen.
Mir passier es andauernt, da ich den gleichen Namen wie ein bekannter Politiker habe "und auch die E-Mail Adresse" bekomme ich immer schöne Post aus allen Bereichen. Anfangs habe ich mich noch ans lesen gemacht, Politiker müssen sich mit einem Mist auseinander setzen ;-(.
Die Mails werden, wenn gewünscht an den Politiker oder Absender weitergeleitet.

Bis dann
Markus
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als allererstes wuerde ich Anzeige gegen den Mitarbeiter persoenlich und dann gegen die Versicherung erstatten damit ERmittlungen eingeleitet werden wer Deine Daten hat.Dann wuerde ich Anzeigen gegen die Person die Deine Daten bekommen hat anzeigen.Danach benachrichtigst Du deinen Kreis-, Landtags- und Bundestagsabgeordneten, den Landes- und Bundesdatenschutzbeauftragten. Danach die EU-Kontrollkomission fuer Datenschutz.Anschliessend wuerde ich meinen Rechtsbeistand dazuauffordern durch die Instanzen zu gehen bis zum hoechsten Bundesgericht, damit du den EU-Menschenrechtsgerichtshof anrufen kannst. Und nicht vergessen, bei den Gerichtsterminen immer BRUELLEN! BRUELLEN! Lass die Wut raus! Den unglaublichen Schmerz ueber dieses UNRECHT das Dir widerfahren ist! BRUELL SIE ALLE NIEDER! :madssmiley::stomp:
Stachel ihn doch nicht noch an ;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Stachel ihn doch nicht noch an ;)
Ich sitz hier in einer Schulung fuer Verschluesselungssoftware, irgendwie funktioniert nur die Haelfte der VMs und generell ist der Kurs Kacke. Ich hab keine Kopfhoerer dabei und kann keine Musik hoeren oder Youtube schauen.

Mit anderen Worten ich brauch Unterhaltung um den Tag zu durchleben. NATUERLICH stachel ich ihn an! ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich sitz hier in einer Schulung fuer Verschluesselungssoftware, irgendwie funktioniert nur die Haelfte der VMs und generell ist der Kurs Kacke. Ich hab keine Kopfhoerer dabei und kann keine Musik hoeren oder Youtube schauen.

Mit anderen Worten ich brauch Unterhaltung um den Tag zu durchleben. NATUERLICH stachel ich ihn an! ;)

Harmlos.
Versetz Dich mal ein meine Lage: Ich mach nen kalten Entzug und sehne den 30sten August herbei, um meine dicke ADV endlich abholen zu können! Glaubse, da machsse watt mit!

Aber ich hab mich im Griff. :angel:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Eigentlich ein witziges Thema: "Wer hat den größten Bock geschossen bei der Arbeit?"

Ich stand mal in "cc" einer dienstlichen E-Mail, mit der Quartalszahlen, Rückstände und alles andere sensible verschickt wurden. Leider hatte die Absenderin ( eine echt nette Kollegin ) die Adressaten vertauscht. Somit verfügten zwei Mitbewerber über sämtliche empfindliche Zahlen des Konkurrenten. Als ich das gesehen habe, ist mir echt flau geworden in der Magengegend und kurz darauf gab es erstmal "Panhas am Schwenkmast" - wie man im Ruhrgebiet so schön sagt.
:hot:
Meiner eigener größter Bock war zu Azubi-Zeiten, als ich nicht kontrolliert hatte, ob die LKW-Fahrer das Tor des Getränkelagers verschlossen haben. Hatten sie natürlich nicht! Der Laden stand die ganze Nacht sperrangelweit offen. Wenn die liebe Nachbarschaft das bemerkt hätte, hätte es ein Jahrhundert-Besäufniss gegeben. :dance:
 
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Als allererstes wuerde ich Anzeige gegen den Mitarbeiter persoenlich und dann gegen die Versicherung erstatten damit ERmittlungen eingeleitet werden wer Deine Daten hat.
Dann wuerde ich Anzeigen gegen die Person die Deine Daten bekommen hat anzeigen.


Danach benachrichtigst Du deinen Kreis-, Landtags- und Bundestagsabgeordneten, den Landes- und Bundesdatenschutzbeauftragten. Danach die EU-Kontrollkomission fuer Datenschutz.
Anschliessend wuerde ich meinen Rechtsbeistand dazuauffordern durch die Instanzen zu gehen bis zum hoechsten Bundesgericht, damit du den EU-Menschenrechtsgerichtshof anrufen kannst.


Und nicht vergessen, bei den Gerichtsterminen immer BRUELLEN! BRUELLEN! Lass die Wut raus! Den unglaublichen Schmerz ueber dieses UNRECHT das Dir widerfahren ist! BRUELL SIE ALLE NIEDER!

Danke, danke, danke, endlich jemand der mich versteht. Jetzt geht es mir besser! Dafür Drücke ich Dir gleich den Dankebutton....ach, ich drücke Euch allen den Dankebutton!!! Genauso mache ich es: Ich verklage sie alle, alle, alle ....(wofür habe ich sonst eine Rechtsschutzversicherung). Wer will mitmachen? Ich bereits dann eine Sammelklage vor. Wer nicht mitmacht , ist gegen mich und wird auch verklagt!
Außerdem schalte ich die internationale Presse ein, denn es handelt sich nur um die Spitze eines Eisberges einer internationale Verschwörung (einer der Beteiligten hatte so eine ausländische Namen...!). Watergate war ein Dreck dagegen.
Bestimmt stecken die Illuminaten dahinter, oder Moslembrüder, oder die Typen aus dem Harley-Forum.
Ich krieg sie alle dran...!
Wo sind meine Tabletten...? Ich muss los....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bekomme gelegentlich mails mit Anfragen nach einem Angebot. Alle Adressen, an die diese Anfrage gerichtet waren, hat der anfragende Schwachkopf unter CC eingefügt, somit für jeden Empfänger sichtbar. Es kommt vor, dass das eine Anfrage mit einem perspektivischem Umsatz von 1000 Euro ist, die an 50 Firmen gesendet wird (die haben doch den Schuss nicht gehört)

Ich drücke dann immer auf: allen antworten und frage, ob ich noch ein paar Adressen von Konkurrenten liefern soll, an die diese tolle Anfrage noch gesendet werden könnte
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@oldschool


ich würde mir eher Gedanken darüber machen......


an wen sie Deine Daten weitergeben
:eekek: :hinterkopf:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich werte gerade die Daten aus..... Moment noch
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
PVS aus Büdin....? Ist mir bei denen auch schon passiert. Genauso habe ich Rechnungen von anderen von einer Augenklinik erhalten, waren bei den Rechnungen von meinem Sohn dabei.
Ich würde mich beschweren, da dies heutzutage kein Einzelfall ist, ob nun MA viel zu tun hat oder nicht.
Wenn wir an einen Kunden falsche Sachen liefern gehts durch QM und je nachdem, was es gewesen ist gibts Schimpfe. Hat der MA dies schon mehrmals gemacht, gibts eine Abmahnung (High-end Zulieferer im internationalen Energiesektor).

Gruß,
Rob
 
Thema:

Datenschutz und privatärztliche Verrechnungsstelle

Datenschutz und privatärztliche Verrechnungsstelle - Ähnliche Themen

  • Datenschutz, Datenspeicherung, Nutzungsbedingungen Connected App

    Datenschutz, Datenspeicherung, Nutzungsbedingungen Connected App: Deine Antwort auf dis Frage des TE ist ok und vermutlich für ihn auch hilfreich. Trotzdem vermisse ich den Ironiesmiley. Oder meinst Du das...
  • Post vom KBA und zum Thema Datenschutz

    Post vom KBA und zum Thema Datenschutz: Da nun das KBA als der Werbeträger für die Automobilindustrie auftritt, zeigt für wen man eigentlich arbeitet. Das KBA hat eigentlich nur noch...
  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?

    Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?: Das betrifft ja einige von uns -mich eingeschlossen- die eine GoPro oder ein anderes Fabrikat während der Fahrt mitlaufen lassen. Beweismittel...
  • Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren? - Ähnliche Themen

  • Datenschutz, Datenspeicherung, Nutzungsbedingungen Connected App

    Datenschutz, Datenspeicherung, Nutzungsbedingungen Connected App: Deine Antwort auf dis Frage des TE ist ok und vermutlich für ihn auch hilfreich. Trotzdem vermisse ich den Ironiesmiley. Oder meinst Du das...
  • Post vom KBA und zum Thema Datenschutz

    Post vom KBA und zum Thema Datenschutz: Da nun das KBA als der Werbeträger für die Automobilindustrie auftritt, zeigt für wen man eigentlich arbeitet. Das KBA hat eigentlich nur noch...
  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?

    Urteil erwartet: Lassen sich Dash-Cams mit dem Datenschutz vereinbaren?: Das betrifft ja einige von uns -mich eingeschlossen- die eine GoPro oder ein anderes Fabrikat während der Fahrt mitlaufen lassen. Beweismittel...
  • Oben