Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Datenschutz und privatärztliche Verrechnungsstelle

Erstellt von BergischJung, 07.08.2013, 09:37 Uhr · 20 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Böse Datenschutz und privatärztliche Verrechnungsstelle

    #1
    Hallo Leute,da fordere ich Kopien meiner Arztrechnung bei der PVS an und bekomme im gleichen Umschlag zusätzlich Abrechnungen von drei anderen Patienten, mit Adresse, Geb.Datum, wann und wo und von wem behandelt, inclusive Diagnose und Behandlungen. Unglaublich! So was darf doch eigentlich nicht passieren! Ich frage mich, wer hat nun meine Daten zusätzlich bekommen? Ich habe grosse Lust, die betroffenen Patienten zu informieren und mich an den Landesdatenschutzbeauftragten zu wenden. Boah, bin ich ich sauer.... ! Was meint Ihr?GrußRainer

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr?GrußRainer
    dass du dich unnötig über einen menschlichen Fehler aufregst...... dort anrufen/mailen und den Fehler melden und evtl noch die falschen Abrechnungen zurückschicken.

  3. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #3
    Ich meine, dass überall wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren können.

    Mach kein großes Fass auf sondern schicke die Unterlagen einfach mit einem (freundlichen) passenden Kommentar zurück. Der oder dem Sachbearbeiter werden dann intern schon die Ohren lang gezogen.

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass überall wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren können.

    Mach kein großes Fass auf sondern schicke die Unterlagen einfach mit einem (freundlichen) passenden Kommentar zurück. Der oder dem Sachbearbeiter werden dann intern schon die Ohren lang gezogen.
    So einen Bock schießt niemand vorsätzlich - der oder die Sachberarbeiter/in wird ohnehin schon im Boden versinken, wenn er/sie darauf aufmerksam gemacht wird.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    So einen Bock schießt niemand vorsätzlich - der oder die Sachberarbeiter/in wird ohnehin schon im Boden versinken, wenn er/sie darauf aufmerksam gemacht wird.
    Sehe ich auch so. Stelle dir vor, da sitzt die völlig überforderte gutaussehende Blondine mit ner Mörderoberweite, die alles gibt und dann passiert ihr so ein Fehler. So einer Dame kann man einfach nicht böse sein.


    Aber mal im Ernst: Ärgerlich, aber so etwas kann passieren. Ist mir auch schon passiert. Habe die mir versehentlich zugesandten Unterlagen einfach mit einem kurzen Schreiben zurückgesandt.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #6
    Als ich letztens eine Kopie von der PVS angefordert habe, kam die ohne Rechnungen anderer Patienten. Da bin ich ja jetzt fast ein wenig sauer

    Sei nicht päpstlicher als der Papst und schicke die Rechnungen zurück mit einem kurzen Hinweis. Es arbeiten überall nur Menschen.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Boah, bin ich ich sauer.... ! Was meint Ihr?GrußRainer
    Als allererstes wuerde ich Anzeige gegen den Mitarbeiter persoenlich und dann gegen die Versicherung erstatten damit ERmittlungen eingeleitet werden wer Deine Daten hat.
    Dann wuerde ich Anzeigen gegen die Person die Deine Daten bekommen hat anzeigen.

    Danach benachrichtigst Du deinen Kreis-, Landtags- und Bundestagsabgeordneten, den Landes- und Bundesdatenschutzbeauftragten. Danach die EU-Kontrollkomission fuer Datenschutz.
    Anschliessend wuerde ich meinen Rechtsbeistand dazuauffordern durch die Instanzen zu gehen bis zum hoechsten Bundesgericht, damit du den EU-Menschenrechtsgerichtshof anrufen kannst.

    Und nicht vergessen, bei den Gerichtsterminen immer BRUELLEN! BRUELLEN! Lass die Wut raus! Den unglaublichen Schmerz ueber dieses UNRECHT das Dir widerfahren ist! BRUELL SIE ALLE NIEDER!

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #8
    Einfach schmunzel und zurücklegen.
    Mir passier es andauernt, da ich den gleichen Namen wie ein bekannter Politiker habe "und auch die E-Mail Adresse" bekomme ich immer schöne Post aus allen Bereichen. Anfangs habe ich mich noch ans lesen gemacht, Politiker müssen sich mit einem Mist auseinander setzen ;-(.
    Die Mails werden, wenn gewünscht an den Politiker oder Absender weitergeleitet.

    Bis dann
    Markus

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Als allererstes wuerde ich Anzeige gegen den Mitarbeiter persoenlich und dann gegen die Versicherung erstatten damit ERmittlungen eingeleitet werden wer Deine Daten hat.Dann wuerde ich Anzeigen gegen die Person die Deine Daten bekommen hat anzeigen.Danach benachrichtigst Du deinen Kreis-, Landtags- und Bundestagsabgeordneten, den Landes- und Bundesdatenschutzbeauftragten. Danach die EU-Kontrollkomission fuer Datenschutz.Anschliessend wuerde ich meinen Rechtsbeistand dazuauffordern durch die Instanzen zu gehen bis zum hoechsten Bundesgericht, damit du den EU-Menschenrechtsgerichtshof anrufen kannst. Und nicht vergessen, bei den Gerichtsterminen immer BRUELLEN! BRUELLEN! Lass die Wut raus! Den unglaublichen Schmerz ueber dieses UNRECHT das Dir widerfahren ist! BRUELL SIE ALLE NIEDER!
    Stachel ihn doch nicht noch an

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Stachel ihn doch nicht noch an
    Ich sitz hier in einer Schulung fuer Verschluesselungssoftware, irgendwie funktioniert nur die Haelfte der VMs und generell ist der Kurs Kacke. Ich hab keine Kopfhoerer dabei und kann keine Musik hoeren oder Youtube schauen.

    Mit anderen Worten ich brauch Unterhaltung um den Tag zu durchleben. NATUERLICH stachel ich ihn an!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte