Definition Forentroll

Diskutiere Definition Forentroll im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Bezeichnung Troll hat ja nun recht unterschiedliche Bezeichnungen. Es wird ja auch öfter über die Definition diskutiert......leider immer nur...
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Bezeichnung Troll hat ja nun recht unterschiedliche Bezeichnungen.
Es wird ja auch öfter über die Definition diskutiert......leider immer nur nach Troll-Beiträgen:(

Deshalb gehe ich das hier mal offensiv an und behaupte:

Forentrolle versuchen einfach nur Themen in negativeres Niveau zu ziehen;)

Ist das jetzt aber egal ob sich schon Leuts persönlich angestritten haben, in den Foren?
Spielt da persönliche Abneigung eine Rolle?
Spielen die individuellen Komplexe eine Rolle?

Also, ich finde das Thema interessant;)

Gruß
Berthold
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Forentrolle versuchen einfach nur Themen in negativeres Niveau zu ziehen;)

Ist das jetzt aber egal ob sich schon Leuts persönlich angestritten haben, in den Foren?
Spielt da persönliche Abneigung eine Rolle?
Spielen die individuellen Komplexe eine Rolle?

Gruß
Berthold


- Psychologie I. Semester?
- Langeweile?
- Selbstfindung?

was treibt Dich an?
:rolleyes:
 
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
- Psychologie I. Semester?
- Langeweile?
- Selbstfindung?

was treibt Dich an?
:rolleyes:
Konstruktives Thema erstellen?

Vorher über negative Sympthome nachdenken anstatt sich jedes mal in so ein Thema reinreiten lassen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.602
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
haben wir einen aktivenTroll?
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Grosse Aufgabe, für Dich das in Wikipedia zu derfinieren ;-)
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Vielleicht liegst Du ja mit jemanden über Kreuz. Google mal nach dem Begriff "Entropist" :-)
 
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Man liegt immer mit jemandem "über Kreuz", in der heutigen Zeit.....

Wenn man davon seine Meinung abghängigt macht.....dann hat man verloren;)

Das ist es nicht:p

Aktzeptiere doch einfach mal Neugier:cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
versuchts mal mit o...ieren
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wir hatten hier jahrelang einen immer wiederkehrenden Troll. Vermutlich immer dieselbe Person. Meldete sich mit einem aus Vor.nachname bestehenden Nick an und postete in seinem ersten Beitrag eine Horrorstory über irgendwelche BMW-Probleme. Teils gefaked, teils einfach nur verdreht. Die Mods liessen das immer laufen, wenn es nicht zu viel wurde, massen dem einen gewissen Unterhaltungswert bei.
Nach einigen Wochen war es dann vorbei, keiner sprang mehr auf ihn an. Oder anders gesagt: Mehrere Wochen lang liessen sich User von ihm provozieren, obwohl die erfahreneren User bereits nach dem 2. Posting den Stil des Trolls erkannten und davor warnten.
Die am Häufigsten und auch bei Wikipedia meines Wissens verbreitete Def. eines Trolls in Foren ist jemand, der ein Thema nicht wegen des Themas sondern wegen der darin liegenden Provokation eröffnet. Jemand, dem es nicht um das Motorrad sondern den Streit darum geht.
Damit sind ausdrücklich nicht User gemeint, die provozierend schreiben- das gehört dazu in Foren. Manchmal nervts, manchmal ist das bereichernd. Aber diese bleiben im Thema, während einem Troll das Thema völlig wurscht ist.

Derzeit entdecke ich zumindest in den von mir gelesenen Threads keinen typischen Troll. User mit schlechtem Benehmen haufenweise. Aber der letzte User, der sich trollig aufführte war der Kardinal.
Und der hat in der Nachbarkneipe nun beinahe einen eigenen Blog, wo er teils wirklich originelle Sachen schreibt, ohne noch andere Threads zu zerstören
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ohja der Kardinal!
Ich bin ja starken Tobak gewöhnt und auch nicht abgeneigt mal selber in die Trollschiene zu hauen. Aber bei dem Kram den der hier geschrieben hat *kicher* da hab ich Knoten in den Gehirnwindungen bekommen.

Alpeno wiess mich gestern draufhin das midnightsun als neuer residenter (oder renitenter?) Troll im LC Bereich unterwegs ist. Hat aber noch nicht das Level vom Kardinal. Der war schon.... speziell.
 
beiker

beiker

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Der war schon.... speziell.
Ich freu mich für ihn, dass er seine Fähigkeiten in eine Schiene bekommen hat wo er wenig aneckt:)

Für alle anderen natürlich auch:)

Wenn eine Diskussion in die Richtung "Pro und Cantra zu einer Person" geht, hat jeder Troll oder auch Nicht-Troll zumindest dasselbe Ergebnis erreicht:rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ach ja ... der Kardinal :rolleyes: ... den haltet ihr also immer noch für einen "klassischen" Troll? Das war (und ist) er nicht. Der war (auch hier) nur anders und schwierig, aber nicht wirklich destruktiv. Wenn man das nicht aushält, dann ist es mit der Toleranz nicht weit her. Da gibt es hier -ganz aktuell- weit unangenehmere Typen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ach ja ... der Kardinal :rolleyes: ... den haltet ihr also immer noch für einen "klassischen" Troll? Das war (und ist) er nicht. Der war (auch hier) nur anders und schwierig, aber nicht wirklich destruktiv. Wenn man das nicht aushält, dann ist es mit der Toleranz nicht weit her. Da gibt es hier -ganz aktuell- weit unangenehmere Typen.

Weit unangenehmere Typen? Ja
Er kein Troll? Nein, sehe ich ganz anders. Er hat komplette Threads bewusst und mit viel Energie zerstört, hat sich einen Zweitnick zugelegt,... nein, das war - wie auch immer du es nennen willst - in meinen Augen das Letzte, was er geboten hat.
SO, wie er jetzt unterwegs ist, ist das etwas völlig anderes, sprachlich und inhaltlich oft sogar originell.

Den midnightsun erlebe ich einfach nur als sprachlich extrem primitiv. Aber ein Troll? Ich weiss nicht. Mal drauf achten. Wenn alle User mit Fäkalsprache Trolle wären,.... uiuiui ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Weit unangenehmere Typen? Ja
Er kein Troll? Nein, sehe ich ganz anders. Er hat komplette Threads bewusst und mit viel Energie zerstört, hat sich einen Zweitnick zugelegt,... nein, das war - wie auch immer du es nennen willst - in meinen Augen das Letzte, was er geboten hat.
SO, wie er jetzt unterwegs ist, ist das etwas völlig anderes, sprachlich und inhaltlich oft sogar originell.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du anderer Meinung bist als ich. Das haben wir ja öfter. Der Besagte war auch hier sprachlich und inhaltlich oft sehr originell, das hat die (mutmaßliche) Mehrheit nur nicht verstanden. Zerstört hat er überhaupt nichts, höchstens gestört. Aber Schwamm drüber ... Schnee von gestern. Außer natürlich, du möchtest dich weiter darüber austauschen.
 
Thema:

Definition Forentroll

Definition Forentroll - Ähnliche Themen

  • Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU

    Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU: Guten Morgen zusammen! Ich habe mir kürzlich für den täglichen Weg zur Arbeit eine kleine 250er Honda CRF zugelegt. Die HU war abgelaufen und das...
  • Nur eine Frage der Definition...

    Nur eine Frage der Definition...: Man muss es nur richtig machen, dann bekommt man auch keinen Strafzettel: http://www.youtube.com/watch?v=fwX507pe8SE
  • Nur eine Frage der Definition... - Ähnliche Themen

  • Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU

    Definition "Rückfahrt" im Zusammenhang mit Zulassungsverfahren/Weg zu HU: Guten Morgen zusammen! Ich habe mir kürzlich für den täglichen Weg zur Arbeit eine kleine 250er Honda CRF zugelegt. Die HU war abgelaufen und das...
  • Nur eine Frage der Definition...

    Nur eine Frage der Definition...: Man muss es nur richtig machen, dann bekommt man auch keinen Strafzettel: http://www.youtube.com/watch?v=fwX507pe8SE
  • Oben