Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

der 7. Sinn

Erstellt von Vatta, 29.02.2016, 09:32 Uhr · 13 Antworten · 1.328 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Nochmals contra 7ter Sinn:

    Gehen wir davon aus, dass der Spot gut gemacht ist.

    Wer wird sich ihn ansehen, wer wird daraus lernen (wollen)?

    Meiner Ansicht nach nur der/diejenige, der sich vorher schon mit dieser Thematik befasst hat und damit eh nicht zu der Zielgruppe gehört.

    Diejenigen, die zur eigentlichen Zielgruppe gehören würden, schaun sich den Spot nicht an bzw verhalten sich nicht so selbstreflektierend, dass sich ihre Fahrweise dadurch ändern/verbessern würde ("ich fahr seit 30 Jahren unfallfrei, ich mach das schon richtig so").

    Ergo: Ein 7ter Sinn Spot ist für mich hinausgeschmissenes Geld

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Ohne aufwändige Analyse, wer denn die Zielgruppen meiner Ansprachen sein sollen und mit welchen Mitteln ich die auf welchen Kommunikationswegen erreichen kann, bringt das natürlich gar nichts.

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die zur eigentlichen Zielgruppe gehören würden, schaun sich den Spot nicht an bzw verhalten sich nicht so selbstreflektierend, dass sich ihre Fahrweise dadurch ändern/verbessern würde ("ich fahr seit 30 Jahren unfallfrei, ich mach das schon richtig so").
    hm, sind die Menschen wirklich solche Ignoranten?

    Mag sein, dass viele schlicht zu einfach strukturiert sind. Bei denen wird nix mehr helfen. Aber wenn Spots oder eine andere Sendung kreativ, vielleicht lustig, vielleicht schockierend gemacht sind, könnte es imho nicht wenige erreichen. Ist schwer zu schätzen und daher nur mutmaßen, wie hoch der Anteil der verstehenden Zielgruppe sein könnte.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #14
    Früher liefen die im Warteraum des Straßenverkehrsamtes. Ähnlich wie der Clip aus der Schweiz, haben auch die Australier einige ziemliche harte Sachen drauf. Der Fahrerlehrer einiger Kids aus der Bekanntschaft, lässt die auch ganz gerne vor seinem Unterricht laufen. . .



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Macht ein K&N Tausch Luftfilter an der BMW R 1200 GS LC Sinn ?
    Von Anaconda im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 14:37
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Sinn der Reifendruckkontrolle?!
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 08:17
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56