An der Ampel geblitzt

Diskutiere An der Ampel geblitzt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern befuhr ich mit meinem PKW eine Straße in Offenbach. Es war nach dem Kickers Spiel. Die Rennleitung hatte auf einer Kreuzung ein Auto...
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Gestern befuhr ich mit meinem PKW eine Straße in Offenbach. Es war nach dem Kickers Spiel. Die Rennleitung hatte auf einer Kreuzung ein Auto stehen und andere Beamte waren gerade damit beschäftigt einige Absperrungen zu auf der Linksabbiegerspur zu entfernen. Die Ampelanlage war ausgeschaltet und ein Polizist winke die Abbiegewilligen über die Kreuzung. Das Fahrzeug vor mir wurde plötzlich geblitzt und ebenso erging es meinereinem. Leider konnte ich nicht anhalten und mir den Namen von dem winkenden Beamten geben lassen da die Verkehrssituation dies nicht zugelassen hatte. Ich war ohnehin verwundert das die Blitzanlage funktioniert, wenn die Ampel ausgeschaltet ist.

Ca. 10 Minuten später aus einer anderen Richtung kommend wider auf die Ampel zugefahren und da funktionierte die Ampelanlage wieder und sämtliche Ordnungshüter waren verschwunden.

Jetzt hätte ich mal eure Meinung gehört. Kommt da etwas auf mich zu? Reicht es wenn ich den Situationsverlauf schildere?

Der Beamte stand nicht auf der Kreuzung um den Verkehr zu regeln. Er und seine Kollegen waren, wie oben geschrieben, mit der Beseitigung der Absperrungen beschäftigt und ein Beamter hat halt gewunken. Als das vor mir fahrende KFZ geblitzt wurde habe ich noch gesehen wie ein Beamter auf den Starenkasten gezeigt hat.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Die Blitzer sollten alles geblitzt haben....auch die Geschwindigkeit und die Streckenposten...also, Ruhe bewahren.

Gruß
Willy
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hallo VerfahniGS,

tststs, das kommt davon, wenn man der Rennleitung vertraut - in Eurer Gegend werden die immer erfinderischer, wenn's um die Einnahmen geht:D

Spaß beiseite - so ein Einsatz der Polizei muß dokumentiert sein. Wende Dich doch mal direkt an die Polizei (geh also in die Offensive!) Und schau Dir die Kreuzung noch mal genau an - jenachdem, wo der Herr in Grün stand, müßte er auf dem Bild mit drauf sein! Wenn man Dir ein Bild schickt, auf dem man nur Dich sieht, ist das eine Ausschnittsvergrößerung und Du solltest das unbearbeitete Original anfordern.
Aber ers mal, wie gesagt, zu Rennleitung selber gehen. Wenn die von nix wissen wollen....Advokat. Hast Du einen? Wenn nicht, habe ich eine gute Kanzlei an der Hand, da kann ich Dir zumindest mal die Nummer zum nachfragen geben - für eine etwaige Verteidigung dürfte das zu weit sein, aber eine kurze tel. Beratung sollte (nach einem schönen Gruß von Heike und mir) drin sein!
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
ruuuuuuuuuuuuuhig blut heiko ...
erstmal bist du einer von vielen ...
du hast also im zweifelsfall ...
deinen vordermann als zeugen ...
den dahinter wohl auch ...
da wird nichts kommen ...
wenn doch dann erstmal einspruch ...
und verweis auf vorder-/hintermann ...
aber du wirst sehen ...
deine bedenken lösen sich in luft auf ...
liebe grüsse manfred
 
die Kleine

die Kleine

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
13
Ort
Steinhagen
Modell
R 1200 GS
Straßenverkehrsamt

Hallo Heiko,

bei mir hatte es geholfen, noch am gleichen Blitztag eine Email an das zuständige Straßenverkehrsamt
zu senden und den Fall zu schildern. Die Sachbearbeiterin meldete sich am nächsten Tag, hat nachfolgend
die Blitzfotos rausgesucht und vernichtet.

Bei mir war es ein "Rotlichtverstoß", weil mein Vordemann mitten auf der Kreuzung anhielt,
es sich dann doch überlegte, losfuhr, und ich die Kreuzung räumen mußte.

Grüße Jana
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Mich hats schon zwei mal erwischt, weil ich nem Krankenwagen mit Blaulicht platzgemacht hab... also vorderste Reihe nach vorn, rechts Platz gemacht.
Da kam noch nie was... obwohl beim 2. Mal der Krankenwagen NICHT geblitzt wurd, weil die LZA inzwischen Grün zeigte...

Also (zumindest in Hannover) scheinen die Beamten die Fotos doch recht genau zu analysieren.
 
G

GS-Neuling

Gast
Highlandbiker schrieb:
Hallo VerfahniGS,

so ein Einsatz der Polizei muß dokumentiert sein.
Warte erst mal ab, wie Highlandbiker schon gesagt hat ich denke da kommt auch nichts, denn das die straße (Kreuzung) um gestalltet wurde das wissen die im Amt.

Ps: Ich mußte beim Hausbau 4 mal die Straße sperren lassen über ein Amt, damit die Polizei und e.w. Feuerwehr Einsätze nicht über diese Straße geführt werden.
 
Thema:

An der Ampel geblitzt

An der Ampel geblitzt - Ähnliche Themen

  • GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

    GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist: Hab Mal ne Frage.. mein Moped springt super an und läuft wenn sie kalt ist gut. Sobald sie aber warm ist hat sie sehr schwankendes Standgas und...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

    Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?

    Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?: Hallo zusammen, bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenker ausgemacht, da war dann nur der...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS? - Ähnliche Themen

  • GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

    GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist: Hab Mal ne Frage.. mein Moped springt super an und läuft wenn sie kalt ist gut. Sobald sie aber warm ist hat sie sehr schwankendes Standgas und...
  • Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

    Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland: ...der alte Thread wurde ja irgendwann wegen "alles gesagt" geschlossen... Tempolimit 130km/h ...aber aktuell gibts ja Veränderungen am...
  • Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?

    Kurze Frage: Motor aus an der Ampel-wie?: Hallo zusammen, bei meiner alten Maschine hatte ich den Motor an der Ampel immer über den roten Knopf am Lenker ausgemacht, da war dann nur der...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?

    Neulich an der Ampel: Radsatz R 1100 RT auf R 1150 GS?: Google hatte ich schon bemüht, die Antworten waren jedoch zwiegespalten... Daher hake ich mal hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat - und...
  • Oben