Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

der Amtsschimmel wiehert wieder...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 28.04.2015, 20:59 Uhr · 38 Antworten · 2.918 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    "einer" ?


    Josef
    ich befürchte, da hat genau "Einer" Bescheid gewusst....


    evtl habt ihr ihn ja genau hier im Forum verärgert....

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    .357 M.a.g.n.u.m
    ich meinte ja eher ein "L", aber ab jetzt schreib ich nix mehr, weder mit Dir noch gegen Dich, Du bist mir zu aufgerüstet....


  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.699

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du bist mir zu aufgerüstet....
    Wir müssen ja aufrüsten, so...o mittendrinn in der EU, aber (und zum Glück) nicht dabei.

    Josef

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Die ganze EU K.a.k.e geht mir und vielen anderen Schweizern wirklich am A..... vorbei.....
    Bei Schengen ist die Schweiz dabei, ob es was bringt wissen nicht mal die Götter.
    Für die Schweizer schon, für den Rest, nunja, das wissen wirklich nur die Götter.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Nur 9 mm ?

    Josef
    Die optimal Mischung aus Durchschlagskraft und Handhabbarkeit. Ausserdem ist die Munition recht günstig.

  6. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #26
    Eine in Deutschland von H&N gefertigte .355 Rundkugel durch 17 Grain Schweizer I Schwarzpulver getrieben ist komplett ausreichend und völkerverständigend, wenn sie es aus einem italienischen Nachbau einer französischen Le Page von einem Österreicher abgefeuert wird ...

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #27
    kommt bitte zum Topic zurück

    Danke

    ooops ist ja scon Offtopic hier

    sorry ... vergrüßt ... grins

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Eine in Deutschland von H&N gefertigte .355 Rundkugel durch 17 Grain Schweizer I Schwarzpulver getrieben ist komplett ausreichend und völkerverständigend, wenn sie es aus einem italienischen Nachbau einer französischen Le Page von einem Österreicher abgefeuert wird ...

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes
    Wo bleiben die restlichen EU Kn.........? Klar wir gehören nicht zum Verein.

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    würde man meinen, aber nachdem die Schweiz ja weder im Schengener Abkommen,
    noch in der EU vertreten ist, hats halt manchmal komische Dinge zur Folge,

    so z.B. daß eben auch die Schweizer auf EU-Flughäfen in der Abfertigungsschlange "NON-EU" stehen...
    zusammen mit allen anderen möglichen Hautfarben dieser Welt
    Das war mal. Mittlerweile sind die Schweizer in der EU Gruppe. Fragt sich einfach, wie lange noch...

    Ich persönlich hoffe sehr lange.
    Wenn aber die EU weiter auf stur stellt und das Bankgeheimnis nicht akzeptieren will, wird das wohl böse enden.

    Die EU mit ihren selbstgemachten Finanzproblemen hat Lust, die gut betuchte Schweiz auszunehmen und droht mit der Auflösung der bilateralen Verträge und dem Ausschluss der Schweiz vom europäischen Markt.

    Alle Angebote der Schweiz, Ersatzsteuerzahlungen direkt von allfälligen Konti von EU Bürgern abzubuchen und der EU zukommen zu lassen, schlägt die EU aus.

    Mag sein, dass es der Amtsschimmel ist. Für mich riecht das Ganze mittlerweile aber nach einer ganzen Schimmelherde und verkapptem Wirtschaftskrieg an allen Fronten...

    Der Flugfrachtverkehr wird zunehmen, wenn die Schweiz mehr Aussereuropäische Absatzmärkte erschliesst...und dann vielleicht ganz gerne an den Flughäfen nicht mehr in der EU Schlange steht. Bei der Gelegenheit lassen sich prima Geschäfte mit Asien USA Kanada Afrika Australien usw. abschliessen.

    Habe fertig.

  10. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #30
    Ich hoffe und bete, dass die Schweiz ihren Sonderstatus innerhalb Europas behält und weiter so schön konservativ und traditionell bleibt. Ich möchte als Deutscher, der immer mehr von rot-grünen Gutmenschen reglementiert und entmündigt wird ein Beispiel haben, wie man es besser machen kann - auch wenn es ein etwas verklärtes Schweizbild ist, das viele Deutsche haben.

    Beste Grüße
    Hannes


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 00:07
  2. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  3. eh klar, der Pfeiffer schon wieder ...
    Von 170790 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 08:50
  4. Der Kyffhäuser ist wieder offen...
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:25
  5. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54