Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

der Amtsschimmel wiehert wieder...

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 28.04.2015, 20:59 Uhr · 38 Antworten · 2.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #31
    Verstehe die Aufregung nicht, als Schweitzer immer die Sahne abgreifen funkioniert halt nicht immer.
    Ich weiß auch nicht was mir passiert wenn ich mit einem roten 07 Oldtimer Kennzeichen in CH Einreise wahrscheinlich werden sie mir das Fahrzeug beschlagnahmen und den Führerschein entziehen.
    Das mit den Kennzeichen wurde nämlich auf schonmal so geregelt aber nicht einmal alle EU Staaten akzeptieren es.

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #32
    Kann man als Betroffener nur hoffen, dass derjenige, der das Recht anwenden darf (muss?) die Begriffe Vernunft, Augenmass und Verhältnismässigkeit kennt...

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Verstehe die Aufregung nicht, als Schweitzer immer die Sahne abgreifen funkioniert hat nicht immer.
    Ich weiss nicht wem's bewusst ist, aber diese Regelungsfanatiker werden auch vor EU Bürgern keinen Halt machen. Möchtest Du so etwas wie Privatsphäre haben, oder lieber komplett durchleuchtet sein?
    Geht's den Staat was an, wieviel Geld Du wo hast, oder reicht es nicht, dass die Steuern ordentlich bezahlt sind? Wer ist denn eigentlich der Staat?
    Die Schweiz ist genau aus diesem Freiheitsdrang entstanden. Von wem sie sich damals abgespaltet haben ist denk ich bekannt.

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #34
    Aber hallo fast alle die in der Schweitzer ihre Kohle verstecken haben etwas zu verbergen und das Spektrum reicht vom Diktator bis zum Steuerbetrüger und ich finde es zum kotzen das die Schweitz das auch noch deckt und das hat mit Freiheit überhaupt nix zutun sondern mit Kriminalität.

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Peinlich!!!!

    Und so etwas nennt sich Europa!

    Gehört die Schweiz zu Europa?

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Aber hallo fast alle die in der Schweitzer ihre Kohle verstecken haben etwas zu verbergen und das Spektrum reicht vom Diktator bis zum Steuerbetrüger und ich finde es zum kotzen das die Schweitz das auch noch deckt und das hat mit Freiheit überhaupt nix zutun sondern mit Kriminalität.
    Davon war nicht die Rede bisher und das wird in der Schweiz keinesfalls gedeckt. Die Schweiz leistet in solchen Fällen Rechtshilfe und blockiert diese Konti. So geschehen mit zahlreichen Diktatoren und auch mit Drogengeldern z.B.

    Wenn sich zudem die Schweiz verpflichtet, auf legalen Konti mit legalen Geldern entsprechend hohe Abgaben zu erheben und das Geld abzuliefern, sehe ich keinen Bedarf von welchem Staat auch immer, wissen zu wollen, wer was wo auf SEINEM Konto hat.

    Es geht um das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre gegen den Überwachungswahn irgendwelcher Bürokraten.

    Es gibt viele (z.B. wirtschaftliche, Sicherheits- oder andere) Gründe, warum jemand einen Teil seines legalen Geldes in einem anderen Land aufbewahrt. Auch innerhalb der EU (Monaco, Andorra, Kanalinseln...) Einzig wichtig ist doch, dass derjenige seine Steuern zahlt. Warum soll das nicht anonym erfolgen dürfen? Jede/r darf doch sein Geld z.B. auch in einem Safe zuhause aufbewahren. Wer weiss denn davon? Eben...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Gehört die Schweiz zu Europa?
    zumindest liegt sie in europa ...

  8. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #38
    Sory Alex aber der Staat weiss fast alles über mich.
    Als ehrlicher Bürger kann ich auf das Bankgeheimnis verzichten, da ich weder Geldwäsche(ausser wenn ich es in den Hosen vergessen habe) und mich auch sonst nicht in den Grauzonen aufhalte.
    Aber schaut doch mal nach GB dort ist es ja noch viel schlimmer.
    Aber vor dieser Staatsaffäre ging es doch mal um einen relativ kleinen Euro betrag (meinte 20) den hätte man ja einfach zahlen können auch wenn man meinte man ist im recht. Lohnt es sich wirklich wegen sowas solch ein Theater daraus zu machen.

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    zumindest liegt sie in europa ...

    ....da liegt sie aber mit dem Anspruch auf die totale Unabhängigkeit rum, sozusagen - oder?


    Will das nicht bewerten, hab auch keine finale Meinung dazu, sind öfters mal in unserem Haus, aber so ist es.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder, der Amtsschimmel
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 00:07
  2. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  3. eh klar, der Pfeiffer schon wieder ...
    Von 170790 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 08:50
  4. Der Kyffhäuser ist wieder offen...
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:25
  5. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54