Der australische Premier

Diskutiere Der australische Premier im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nochmal ausdrücklich sorry aber den Text hatte mir jemand gesandt, der bei mir eigentlich als kritisch und zuverlässig gilt. Hab mich aber auch...
G

Gast 7673

Gast
Nochmal ausdrücklich sorry

Auch wenn es schon gesagt wurde - es ist ein Hoax. Himmelnochmal, hört das eigentlich nie auf, dass menschen einfach ungeprüft Ziate von anderen Stellen und vor allem von massenmails in umlauf bringen???? Ich verstehe das einfach nicht. Das ist doch das kleine 1x1 des Internet oder nicht???
Dass dieser widerliche Hetztext auch noch Zustimmung findet, ist allerdings noch viel schlimmer.

@ Dirk: Die TU berlin hat ne Hoax-Liste. Da ist dieser Text seit Jahren gespeichert.
aber den Text hatte mir jemand gesandt, der bei mir eigentlich als kritisch und zuverlässig gilt. Hab mich aber auch sofort korrigiert !!

In der Sache selber, kann ich allerdings auch keine Hetze erkennen (wenn der Text denn authentisch wäre !!), es ist allenfalls ein arrogantes Statement mit - m.E. nach !! - richtigen Grundaussagen !!

Die Aborigines sind von den Engländern verdrängt worden und übel misshandelt worden, das war schlicht ein Genozid. Wei übrigens auch in USA und in nahezu allen Besiedelungsbereichen.

Hier wird den islamischen Bürgern ausdrücklich ihr Recht auf Ausübung ihrer Religion eingeräumt und daran soll auch nichts geändert werden.
Verlangt wird lediglich gleiches Recht für alle und es wird auf die (in unserem Grundgesetz ausdrücklich normierten!!!)Schranken der Ausübung individueller und gruppenidentitätsbedingter Rechte hingewiesen und eine Lösung aufgezeigt. Nämlich der friedliche Abzug in das gelobte Land.

Daran vermag ich nichts hetzerisches zu entdecken.

Wem es nicht gefällt in Deutschland weil hier Ungläubige leben und wem seine Religion den Umgang mit Ungläubigen verbietet, der sollte nicht versuchen das Land und die Ungläubigen auszumerzen, sondern sich dahin begeben, wo er nur mit seinesgleichen konfrontiert ist und den Ungläubigen ihren Raum lassen.
Dschihad oder Kreuzzüge sind m. E. krimminelle Mordaktionen und absolut verachtenswerte Verhaltensweisen!!

Der Bau von Moscheen und das friedliche Leben und Erleben eigener Religion oder Philosophie wird NIE zur Eskalation führen, wenn es nicht in extremer Form geschieht.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Auch wenn es ein Joke ist, sollten alle, die hier Beifall klatschen einmal an die Ureinwohner Australiens denken. Warum haben die ach so tollen Engländer nicht deren Sprache und Glauben angenommen, als sie ihre überzähligen Gefangenen dort an Land karrten. Warum haben sie .........................

CU
Jonni

Ok, am Anfang waren Adam und Eva...................

Jonni, natürlich hast Du auch recht.

Ich sage immer: die weiße Rasse ist die schlimmste, weil sie glaubt, durch ihre Entwicklung über den anderen zu stehen. Betr. eher die Vergangenheit: 1492, Kolonialismus uvm.

Ist mit der Religion in dem anderen Fred doch das gleiche. Die Katholiken z.B. haben soviel Blut an den Händen..............Heute tun se so als ob.......

Aber muß man es immer wieder aufkochen????????

Es gibt eine Allgemeinbildung und ich gehe davon aus, daß sie jeder hat und da sind solche Dinge beinhaltet und müssen nicht ständig wiederholt werden. Wenn wir über die GSen schreiben, erwähnt auch kein Mensch das erste Moped von 1892!

Ich betrachte die hier abgegebenen Statements als Momentaufnahme, sonst wird man doch mit dem Schreiben nicht fertig. Man muß sich doch net jedes Mal bis zur 10. Stelle hinterm Komma erklären.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Man muß sich doch net jedes Mal bis zur 10. Stelle hinterm Komma erklären.
Wenn man Wert darauf legt, richtig verstanden zu werden, dann eben schon... Denn das Internet ist alles andere als eine momentaufnahme. und das geschriebene Wort ebenfalls. Für Momentaufnahmen gibt es Tageszeitungen und vor allem die Sprache. Schrift hat genau Den Zweck, Worte zu archivieren. Vielleicht wäre es um viele Threads besser bestellt, wenn die Autoren dies berücksichtigen würden.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein...vor allen Dingen wenn es um kritische Äußerungen gegen den Islam geht.
Das Internet vergisst NICHTS.
Die Scharia sieht da drakonische Strafen vor. Ruckzuck ... werden da mal eben die bösen Tippfinger abgehackt. In schweren Fällen auch die Denkwarze...:eek:
Ich habe jedenfalls keine Lust ins Schweizer Exil zu gehen. Das wird in einigen Jahren die letzte Bastion der Ungläubigen in Europa sein.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich sach ja......

Am Anfang war Adam und Eva.................und bis zum Apfel war auch alles in Butter..............
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wie?...nicht angekommen diese Analogie...???:o
Basiert doch auf einer urchristlichen Metapher. Aber mit dem Alten Testament haben es die Schweizer sowieso nicht so unbedingt.
Wie komme ich eigentlich immer auf die Schweizer...:confused:

M.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Menschen, deren Vorfahren die Ureinwohner aus einem Land vetrieben haben (ist übrigens erst 200 Jahre her), maßen sich heute an, darüber zu entscheiden, wer in dem von ihnen besetzten Land leben soll. Was für ein Verständnis von Toleranz. Sie führen sich auf, als würde ihnen das Land allein gehören, nur weil sie in der Überzahl sind. Was würden einige Vertreter dieser Meinung wohl sagen, wenn türkische Gemeinden Teile der von Ihnen bewohnten Stadtteile zu ihrem Stammesgebiet erklären und allen anderen raten würden, aus diesen Teil der Stadt doch umgehend zu verziehen? Mehrheit ist Mehrheit und kann darüber bestimmen, wer gehen soll?

CU
Jonni
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Man sollte grundsätzlich vorsichtig sein...vor allen Dingen wenn es um kritische Äußerungen gegen den Islam geht.
Das Internet vergisst NICHTS.
Die Scharia sieht da drakonische Strafen vor. Ruckzuck ... werden da mal eben die bösen Tippfinger abgehackt. In schweren Fällen auch die Denkwarze...:eek:
Ich habe jedenfalls keine Lust ins Schweizer Exil zu gehen. Das wird in einigen Jahren die letzte Bastion der Ungläubigen in Europa sein.
So hat es der große Google gewollt:eek::eek::D:D;):p Das wird im Schweizer Exil abba schön Kuschelig, Du wirst nicht der Einzige mit dieser Idee bleiben:D:D:D


Ich sach ja......

Am Anfang war Adam und Eva.................und bis zum Apfel war auch alles in Butter..............

Auch das ist solange richtig, bis das Gegenteil bewiesen ist:rolleyes::D:)


Da...und schon wieder die Eidgenossen...wenn Wilhelm Tell damals schon in der Nähe gewesen wäre. Erst den Apfel und dann die Schlange...:rolleyes:

Das hätte die Welt positiv verändern können:D:D


Wie?...nicht angekommen diese Analogie...???:o
Basiert doch auf einer urchristlichen Metapher. Aber mit dem Alten Testament haben es die Schweizer sowieso nicht so unbedingt.
Wie komme ich eigentlich immer auf die Schweizer...:confused:

M.

Du hast das abba auch mit den Schweizern:D:D



Wir leben heute und wer aus der Vergangenheit gelernt hat weiß mehr und wird sich auch so verhalten. Grundsätzlich gilt doch wenn ich zu Gast bin benehme ich auch so und wenn ich ganz bleiben möchte doch erst recht. Wo ist da das Problem wenn ich das als Staat sage.
Es wird jedenfalls auf Dauer nicht funktionieren den eigenen Leuten alles vorzuschreiben und den Zugereisten, die sich nicht integrieren möchten und die Gesellschaft nach ihrem Gusto umbauen möchten, alle Wege hierzu frei zu machen.

Jetz mal ein wenig plakatieren: War da nicht gerade ein Volksentscheid in der Schweitz wg. Minaretten oder so:rolleyes::rolleyes: Wenn die Christen in Teheran einen Dom bauen dürfen, sind wir der Verständigung jedenfalls ein grosses Stück näher gekommen:rolleyes:

Getz wieder ernsthaft, jeder sollte sich darüber im Klaren sein Deutschland wird ohne Zuwanderer nicht funktionieren, das ist mal sicher:):)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Menschen, deren Vorfahren die Ureinwohner aus einem Land vetrieben haben (ist übrigens erst 200 Jahre her), maßen sich heute an, darüber zu entscheiden, wer in dem von ihnen besetzten Land leben soll. Was für ein Verständnis von Toleranz. Sie führen sich auf, als würde ihnen das Land allein gehören, nur weil sie in der Überzahl sind. Was würden einige Vertreter dieser Meinung wohl sagen, wenn türkische Gemeinden Teile der von Ihnen bewohnten Stadtteile zu ihrem Stammesgebiet erklären und allen anderen raten würden, aus diesen Teil der Stadt doch umgehend zu verziehen? Mehrheit ist Mehrheit und kann darüber bestimmen, wer gehen soll?

CU
Jonni
Diesem Geschreibsel kann ich nun gar nicht zustimmen:eek::);)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Radikales Gedankengut...

MSie führen sich auf, als würde ihnen das Land allein gehören, nur weil sie in der Überzahl sind. Was würden einige Vertreter dieser Meinung wohl sagen, wenn türkische Gemeinden Teile der von Ihnen bewohnten Stadtteile zu ihrem Stammesgebiet erklären und allen anderen raten würden, aus diesen Teil der Stadt doch umgehend zu verziehen? Mehrheit ist Mehrheit und kann darüber bestimmen, wer gehen soll?

CU
Jonni
Hi Jonni,

ich lehne jede Art von Radikalismus ab, egal welcher Religion, Rasse, Sportvereinen oder woher sonst. Ich finde Du überziehst....

Es geht nicht darum, dass die Mehrheit sagt - HAU AB - sondern sagt: Lasst uns alle gemeinsam leben - gerne mit Ihren kulturellen Unterschieden - aber eben auch mit Toleranz von allen Seiten.

Wer das nicht akzeptiert, der darf sich gerne umorientieren.

Leider ist es mit unserer Toleranz noch nicht so weit her - auch ich arbeite daran - z.B. Frauen am Steuer oder Mann mit Hut am Sonntag ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wie?...nicht angekommen diese Analogie...???:o
.........

M.
Hai M.,

meinste mich :confused::confused:

War gerade unterwegs, kann ja net immer nur im Forum quatschen :D:D:D

Aber wenn ich mir das so alles überlege...........

Hätten die Türken 1683 den Krieg vor Wien gewonnen, hätten wir wahrscheinlich die ganze Diskussion nicht :rolleyes::rolleyes:

Und der Balkankrieg wäre auch nicht ausgebrochen, weil Tito wegen des anderen Geschichtsverlaufs wahrscheinlich nicht an die Macht gekommen wäre, die Völker nicht unter der Knute vereint hätte und später............:rolleyes::rolleyes:.....dieses Amselfeld......

Ich müßte mir nicht so einen Kopf machen, wenn die Schlange nicht gewesen wäre. Mit der hat doch alles angefangen...........

Was muß die Eva auch den Apfel nehmen......:mad::mad:

Und hätten die Engländer, die übrigens an der anderen Sache schuld sind, hätten denn die keine Strafgefangenen nach Australien gebracht, wäre doch überhaupt kein Hoax aufgetaucht.................zumindest nicht vom John Howard

....................mir wird schon ganz schwindelig, ich glaub der Kreis schließt sich..............



Mir höret uff.........

Hanoi, mir trinket no oiner
un dann gemir


.......jezertle is passiert, i wollt sage: ha no.........
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Im Ausgangsstatement ging es aber schon darum, dass diejenigen doch Australien verlassen sollten, denen es dort nicht gefallen würde. Diese Mentalität gabs auch hier und hat die Zeit nach 45 so um ca. 30 Jahre überlebt. Kennt ihr noch entsprechende Äußerungen der Kriegsgeneration? Motto: wenns euch hier nicht gefällt, könnt ihr ja in die DDR gehen!

Und bleibt bitte auf dem Teppich. Wieviele hier lebende "Andersgläubige" haben denn gewalttätige Absichten? Die meisten leben doch angepasst und friedlich mit uns zusammen. Wenn ich ins TV schaue, sehe ich fast immer nur Gewalt, die von deutschen Autonomen oder deutschen Neonazis ausgeht.

CU
Jonni
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...Und bleibt bitte auf dem Teppich. Wieviele hier lebende "Andersgläubige" haben denn gewalttätige Absichten? Die meisten leben doch angepasst und friedlich mit uns zusammen. Wenn ich ins TV schaue, sehe ich fast immer nur Gewalt, die von deutschen Autonomen oder deutschen Neonazis ausgeht.

CU
Jonni
nnnnnnja...netter Versuch:cool:.....aber steigt wohl niemand darauf ein.
Mir ist ein wenig die Diskussionsgrundlage entglitten. Nachdem sich nun herausgestellt hat, dass der Aufmacher gefak(e)t ist...:o
Schade eigentlich...;)

M.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
" Die eigene Freiheit ist auch die Freiheit des Anderesdenkenden"
so oder ähnlich sagte Rosa Luxemburg
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Erstaunlich, dass wir in der Schweiz seit 2002 mehr als 100'000 Zuwanderer aus Deutschland haben, obwohl wir ein anscheinend schlechtes Bild abgeben.
Quelle: http://www.sf.tv/sfwissen/dossier.php?docid=17399&navpath=pol/inl
Wenn man sich jetzt überlegt, wieviel hunderttausend Menschen in Deutschland wirtschaftliche Probleme haben, dann ist diese Zahl verdammt klein, findest du nicht :D
Ausserdem gibt es in Deutschland ja ebensolche Menschen, die jeden Muslim am Liebsten sofort über jede nur erreichbare Grenze jagen würden... Bei denen steigt die Schweiz natürlich mit jedem SVP-Angriff im ANsehen...
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Dann lieber ein schlechtes Ansehen, als die deutschen wirtschaftlichen Probleme.
Und sei froh gibt es die Muslime, sonst würden wir die Deutschen über die Grenze jagen wollen. :p
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Das ist für ein Land das bis auf Schweizer Messer,Uhren,und Santos alles Importiert ein kleines bisschen Arrogant. Nationalstolz kann es nicht sein , sonst hätte man nicht abstimmen müssen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das ist für ein Land das bis auf Schweizer Messer,Uhren,und Santos alles Importiert ein kleines bisschen Arrogant. Nationalstolz kann es nicht sein , sonst hätte man nicht abstimmen müssen.
Da spricht ja auch nicht die Schweiz sondern Marco, dieser Spitzbube. Und bei dem ist eben nicht nur der Bube, sondern auch die Zunge spitz :D will sagen: Wir wissen, wem wir schreiben, wenn wir in einen Diskurs geraten... Der herr beherrscht die Kunst des Wortgefechtes ausgesprochen, weshalb ich nicht jedes Wort einzeln auf der Goldwaage messe, sondern den Inhalt als Ganzes bewetre. und da muss ich ihm schlicht zustimmen! Es ist nur fraglich, ob solche Dinge wie die Minarettinitiative wirksame Mittel sind gegen die eigentlichen Probleme. Da ist jetzt die schweizer nation einmal kraftstrotzend umhergestakst, hat sein Bein, äh, seine Stimmhand, gehoben und das Revier markiert. Und völlig zurecht fühlen sich nun halt alle angepisst. Weil dies ja auch genau im Sinne des Stimmvolks war.
Und uns Deutsche wollt ihr schon so lange aus dem Land haben wie ihr wisst, dass ihr ohne uns aufgeschmissen wärt - und dies mal fast ganz ohne Arroganz sondern schlicht als tatsache ausgesprochen. Ihr habt zum Beispiel massive Defizite im Ausblidungsbereich der sozialen berufe. Die schweizer Sozialberufsausbildungen sind erst am wirklich Entstehen, noch immer werden Leitungspositionen von Menschen ohne Managementerfahrung besetzt bzw. mit Weiterbildungsmassnahmen der berufsverbände beglückt. Noch immer reicht die Zahl eidgenössischer bewerber auf Stellen im Sozialbereich nicht ansatzweise, um den Bedarf zu decken. Dies musste ich grade erst wieder erleben, als bei uns Stellen ebsetzt wurden. Obwohl unser Arbeitgeber herausragende Sozialleistungen bietet im Schweizer Vergleich! Bei 2 hochprozentigen Stellen kamen lediglich 2 Schweizer (davon 1 Secondo) bei einem guten Dutzend Deutscher, Österreicher und sogar 1 Kanadier! Also: Wenn ihr uns rausjagen wollt, dann nur, damit wir gut erholt 2 Wochen später wiederkommen, euren alten Eltern die Ärsche abwischen, eure gebrochenen Beine zusammenflicken, eure Forschung auf Weltstandard bringen - und auch die Behinderten so versorgen, dass sie den Geldgeiern in der Schweiz nicht unnötig vor den Füssen rumlaufen. Ach ja, und auch die Italiener sind um uns froh, so haben sie nämlich etwas mehr Ruhe vor euch Reiz-, äh, Eidgenossen :D

So, das war jetzt eine holgersche Portion Übertreibung und "Auf-den-Putz-gehaue :rolleyes: (nur das mit der Bewerbungssituation stimmt leider - ich kenne Fälle, da mussten ganz normale Behinderteninstitutionen beim deutschen Arbeitsamt anrufen, weil der Verdienst von rund 5000 Franken netto für Schweizer zu gering ist bei dieser Arbeit...)
 
Thema:

Der australische Premier

Der australische Premier - Ähnliche Themen

  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Premiere: sie springt nicht an!

    Premiere: sie springt nicht an!: Hallo zusammen! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: sie springt nicht an (BJ2000, 39TKM). Dabei war sie 5 Jahre lang die Zuverlässigkeit in...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • BMW NineT Premiere in Whiel

    BMW NineT Premiere in Whiel: Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
  • Australischer Fotopreis für Astronomie Fotos

    Australischer Fotopreis für Astronomie Fotos: http://www.parkes.atnf.csiro.au/news_events/astrofest/awards/2013_AstroFest_DMA.html Einige wirklich schöne Bilder dabei. Frank
  • Australischer Fotopreis für Astronomie Fotos - Ähnliche Themen

  • Sponsored Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022

    Premiere! Wunderlich Anfahrt 2022: Es erwarten Sie großartige Highlights, tolle Unterhaltung und rasante Vorführungen Premiere! Seien Sie bei der ersten Wunderlich Anfahrt in der...
  • Premiere: sie springt nicht an!

    Premiere: sie springt nicht an!: Hallo zusammen! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt: sie springt nicht an (BJ2000, 39TKM). Dabei war sie 5 Jahre lang die Zuverlässigkeit in...
  • EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.

    EICMA - Honda Premieren für 2018 - Monkey - etc.: Hallo Leute, die Honda Pressekonferenz ist auch gelaufen. Ich war vor Ort und habe ein paar Eindrücke in Bildern fest gehalten. Wie immer wird...
  • BMW NineT Premiere in Whiel

    BMW NineT Premiere in Whiel: Habe gerade das hier bekommen: Die offizielle Premiere ist eigentlich erst zum Saisonstart im März 2014, doch Sie können bei uns schon jetzt die...
  • Australischer Fotopreis für Astronomie Fotos

    Australischer Fotopreis für Astronomie Fotos: http://www.parkes.atnf.csiro.au/news_events/astrofest/awards/2013_AstroFest_DMA.html Einige wirklich schöne Bilder dabei. Frank
  • Oben