Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Diskutiere Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Die einfache Lösung ist übrigens, keine Mobilnummer angeben - dann gibt's auch keine SMS
Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.626
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
Yep, welch radikale Lösung! Endlich Platz auf unseren Straßen. Vielleicht brauchten wir auch gar keine Straßen mehr?

Denk das mal weiter! Wer nicht nähen kann kriegt keine Kleider und wer nicht schlachten kann wird Vegetarier und wer dummes Zeug redet keinen Computer und....kann mich mal einer Bremsen?

Aber der Ansatz gefällt mir trotzdem...;)
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
das mit der ungefragten Wäsche halte ich auch für ein Unding. Die sollen das machen was ich in Auftrag gegeben habe und zwar Termin-und fachgerecht. Sage immer ausdrücklich keine Wäsche, nachdem ich ein Fahrzeugwäsche live mitbeobachten durfte, das war für mich Sachbeschädigung.

gruß
gstommy68
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mönsch, irgendwann muß der Bock doch mal gereinigt werden. Hab die Tage das alte Gespann abgeholt. Oh Staun. Es war gewaschen. Na, zumindest die Gegend in welcher der Herr Meccanicus werkeln musste. Jetzt könnt ich mich natürlich auch aufregen, das man nicht das Reinigungszeug, Neverdull oder so, weggewischt hat.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oh ein Chips und Bier Thema:bier:.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Gerhard,

<Trotzdem hätte ich es als echten Service empfunden, wenn man sie in den Tagen zwischenrein genommen hätte.>

...in dieser Jahreszeit, sprich Saisonbeginn, hat niemand die Zeit, irgendwas zwischenrein zu nehmen.
Jeder Hinz und Kunz kommt angefedert und will zwischenrein genommen werden - das kann nicht funktionieren.
Im Februar und März haben die Mechaniker noch Däumchen gedreht, da hätten Sie Zeit gehabt.

Und wegen der Fahrzeugwäsche - die Wäsche ist gemacht worden, diese Leistung hat einen gewissen Wert -
wurde in der Rechnung aufgeführt aber nicht berechnet.
Oder glaubst Du im Ernst, daß der Mopedwäscher aus reiner Spaß an der Freud fremder Leute Kübel putzt ? Eben.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
@Transenreiter, mal ganz offen (...es wurde einfach mal Zeit für ein paar ehrlich gemeinte Worte)

Zunächst dachte ich einige Zeit, Du machst lediglich aus der "Not eine Tugend" - schön reden nennt man so etwas im Allgemeinen.

Diejenigen, die nicht über die geeigneten Mittel verfügen - sich dennoch bemühen, dabei zu sein - besitzen im Allgemeinen meinen vollen Respekt und meine Sympathie.

Zwischenzeitlich fällt es mir jedoch schwer, Deine Motive zu übersehen. M. E. handelt es sich wohl kaum mehr um reine Inkompetenzkompensationskompetenz. Vielmehr glaube ich an mangelnde Empathie und realitätsleugnende Arroganz und in Deiner Handlungsweise den roten Faden zu erkennen:

Du weißt es wirklich nicht besser!!! Und daher kann man Dir wohl auch nicht böse sein, dass - im Rahmen einer nicht übersehbaren kognitiven Grobstrukturierung - Du es auch nicht besser kannst
 
M

Mitglied 15676

Gast
...... Ich hatte letztes Jahr bei Sauwetter das Moped abgeholt und erstmal eingestellt, und noch nicht angemeldet.....

...... hab ich angerufen, und einen Termin gemacht. Ob mir der Termin falsch übermittelt wurde, oder ich den falsch aufgeschrieben habe, steht in den Sternen. ......

......Alles andere ist stupides nach Plan abarbeiten....

Wenn Du dein Mopped vollgesifft über Monate stehen läßt, dann frage ich mich, warum du die Art der Reinigung in der Werkstatt bemängelst. Selbst ich als absoluter Putzmuffel lasse mein Mopped nicht monatelang verdreckt stehen.

Wenn ich einen Termin telefonisch vereinbare, dann sehe ich einen Kalender vor mir, somit ist eine fehlerhafte Übermittlung des Termins ausgeschlossen, ich kann den Kalender ja lesen! Falsch notiert, ein Zahlendreher ist ja schnell passiert, aber falsche Übermittlung und dann noch zu dusselig, dies beim Blick auf den Kalender zu bemerken, neeeeee.... da muß ans eigene Näsken gepackt werden. :wink:

Zum stupiden abarbeiten nach Plan:
ja, der geneigte BMW-Kunde möchte sein Mopped bitte schön pünktlich um xy Uhrzeit vorfinden, nebst Übergabe durch den Cheffe, selbstverständlich bei nem Pläuschken, ja, ja, und das auf die Minute genau. Ich empfehle dir mal einen Tag mit Kundenkontakten innerhalb einer Terminierung, dann denkst du diesbezüglich anders.

Locker, es ist nichts schlimmes passiert!

Gruß, Gaby
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
@Transenreiter, mal ganz offen (...es wurde einfach mal Zeit für ein paar ehrlich gemeinte Worte)

Zunächst dachte ich einige Zeit, Du machst lediglich aus der "Not eine Tugend" - schön reden nennt man so etwas im Allgemeinen.

. . . Inkompetenzkompensationskompetenz. . . . mangelnde Empathie und realitätsleugnende Arroganz u. . . übersehbaren kognitiven Grobstrukturierung - Du es auch nicht besser kannst
Mönsch, Peter. Und die Ausdrücke haste nicht im Wikipedia nachschauen müssen?

Aber Recht haste. Der läuft einfach nicht sauber rund. . .
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Jetzt hast Du dir die Mühe gemacht und das geschrieben um Mitleid oder Zuspruch zu bekommen, das war wohl nigs....

Du regst dich über den Termin auf, hast es aber slber in der Hand ob Du das Moped da stehen lässt oder nicht, die GS fällt auch nicht auseinander wenn sie erst mit 2000 Km zum Service kommt, dann regst Du dich über die Wäsche auf, hättest dich bestimmt auch aufgeregt wenn sie dir das Moped dreckig gegeben hätten....
Sorry aber so Kunden wie Du einer zu sein scheinst würden mir als Schrauber die Zornesröte ins Gesicht bringen, egal was man macht, alles ist falsch.
Denk mal drauf rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Yep, welch radikale Lösung! Endlich Platz auf unseren Straßen. Vielleicht brauchten wir auch gar keine Straßen mehr?

Denk das mal weiter! Wer nicht nähen kann kriegt keine Kleider und wer nicht schlachten kann wird Vegetarier und wer dummes Zeug redet keinen Computer und....kann mich mal einer Bremsen?

Aber der Ansatz gefällt mir trotzdem...;)
Wo kann ich dafür unterschreiben? :D
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Lasst doch bitte mal den Tobias in Ruhe. Das ist eigentlich ein netter und hilfsbereiter Kerl, wenn man ihn mal persönlich kennengelernt hat.

Freilich sind seine Ansichten nicht immer nachvollziehbar, aber er vertritt sie konsequent und das respektiere ich. Beleidigend wird er, nach meiner Empfindlichkeit, dabei nie. Im Gegensatz zu manch Anderen hier.

Ein paar vor Euch hier im Forum kenne ich persönlich. Tobias ist nicht der letzte auf meiner Sympathieliste.

Grüße
Hans
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Hans,
mag sein das Tobias ein netter Kerl ist.
Jedoch lässt seine penetrante Art auf wenig Toleranz schliessen!

Von einem weit gereisten und Kontakt zu verschiedenen Völkern und einzelnen Person erwarte ich doch ein offeneres postiveres Auftreten!

Das zeigt er jedenfalls nicht, da sind wir uns doch einig oder?

Auch die Aktion wo er "Bücher, bzw" Abhandlungen geschrieben hat und über Amazon verkauft hat, war ja doch nicht sehr "erwachsen".
Oder wie würdest Du es nennen, als er die Kritiken für dieses "Machwerk" gelöscht und anschliessend als die Kritiken zu viel wurden ganz gelöscht hat?
Aber selbst ist er der erste der ständig Kritik an den BMW Motorrädern und deren eben nicht schraubenden Fahrern übt!

Auf mich wirkt er leider deshalb wie ein pubertärer unglücklicher Junge mit geltungsbedarf!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Lasst doch bitte mal den Tobias in Ruhe. Das ist eigentlich ein netter und hilfsbereiter Kerl, wenn man ihn mal persönlich kennengelernt hat.

Freilich sind seine Ansichten nicht immer nachvollziehbar, aber er vertritt sie konsequent und das respektiere ich. Beleidigend wird er, nach meiner Empfindlichkeit, dabei nie. Im Gegensatz zu manch Anderen hier.

Ein paar vor Euch hier im Forum kenne ich persönlich. Tobias ist nicht der letzte auf meiner Sympathieliste.

Grüße
Hans
Du bist sein Arzt ? :p
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Lasst doch bitte mal den Tobias in Ruhe. Das ist eigentlich ein netter und hilfsbereiter Kerl, wenn man ihn mal persönlich kennengelernt hat.

Freilich sind seine Ansichten nicht immer nachvollziehbar, aber er vertritt sie konsequent und das respektiere ich. Beleidigend wird er, nach meiner Empfindlichkeit, dabei nie. Im Gegensatz zu manch Anderen hier.

Ein paar vor Euch hier im Forum kenne ich persönlich. Tobias ist nicht der letzte auf meiner Sympathieliste.

Grüße
Hans
Wenn er aufhört mich in Ruhe zu lassen. Gerne. Wenn er so konsequent ist, muß er auch mit der Kritik an seiner Person leben. Auf meiner Sympathieliste steht er jedenfalls auf einem Abstiegsplatz. Gut, da Unten ist es derzeit ein wenig voll. . .

Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum jemand in einem Forum ist, mit dessen eigentlichem Existentgrund, hier BMW-Motorräder, er aber nun mal überhaupt niGS zu tun hat und nie was zu tun haben will.

Ich kenn´andere hier im Forum, die auch keine BMW fahren und ebenfalls weit gereist sind und einiges an Reiseerfahrung haben. Die teilen diese Erfahrung mit uns und lästern trotzdem nicht über BMW.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
ta-rider hat in diesem Forum eine wertvolle Funktion, er erdet alle die, die in ihrer weiß-blauen Wolke schweben und die Bodensicht verloren haben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ta-rider hat in diesem Forum eine wertvolle Funktion, er erdet alle die, die in ihrer weiß-blauen Wolke schweben und die Bodensicht verloren haben.
Nope. Bei denen, die die weißblaue Brille wirklich im Gesicht festgetackert haben, helfen auch seine unkonstruktiven Vorschläge nicht weiter. Und allen andern springt er auf den Nerven rum.

Das Problem, das TA-Rider mit seinem ollen Bock nicht hat (und ich mit meinem ollen Bock übrigens auch nicht): Wenn man ein nagelneues Krad kauft und das dann nach nicht allzu langer Haltezeit wieder abstoßen will, dann ist ein korrekt gestempeltes Serviceheft bares Geld wert. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit BMW-Niederlassungen bezüglich ihrer Reparaturleistungen einigermaßen verheerend.

Aber jedem, der nicht die Zeit, die Lust oder das Talent hat, an seinem Bock selbst zu schrauben, pauschal die Eignung zum Fahren abzusprechen, das ist einfach nur dämlich.
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
Du bist sein Arzt ? :p
Ne, sein Zweitaccount :smiley-laughing:


Zum Thema: Es geht auch anders. Hier am Niederrhein wird dir wirklich geholfen. Habe einige Jahre die FJR gefahren und habe die auch regelmäßig zum :D gebracht. Preislich sind die nicht weit auseinander. Das ganze liegt wohl wie so häufig an einzelne Personen.
 
gsgerhard

gsgerhard

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Wenn ich die ganzen Kommentare so lese, weiß ich nicht, was und wen ich alles zitieren soll. Der TA-Rider ist zwar sehr verbohrt, aber in manchen Aussagen will ich eine wahre Kernaussage sehen. Mir ist die ganze Propeller Lobhuddelei auch nicht gerade zuträglich. Da ich den TA- aber weder persönlich kenne, noch seine Aussagen mit der Wirklichkeit vergleichen kann, ist es dann doch nicht so wichtig.
Aber um nochmal etwas auf den eigentlichen Grund meines Threads zu kommen, empfehle ich jedem, genau zu lesen, und nicht einfach oberflächlichen einen "Furz" zu lassen.
Ich bin selbst in der KFZ-Branche tätig, und weiß genau, was abgeht. Um es nochmal klarzustellen, mein Bike hatte ich kurz vor der Abgabe tatsächlich gewaschen, weil ich selbst will, dass es möglichst sauber ist, bin da aber nicht zwangsgeschädigt. Als ich es zum Service gebracht habe, hat es geregnet, somit war es ehrlich gesagt auch wieder dreckig. Hätte ich es wieder dreckig zurückbekommen, hätte ich es nicht erwähnt. Aber dass der Mechaniker oder wer auch immer, 4AW fürs Reinigen aufgeschrieben hat, die mir zwar nicht berechnet wurden, aber seinem Leistungslohn zuträglich sind, und dafür, vermutlich einfach nur, nach der Probefahrt die nasse Sitzbank abgewischt wurde, was nach dem Trocknen total verschmiert war, das stört mich, denn schlussendlich ist das Beschiss an seiner eigenen Firma, der Meister hat es entweder akzeptiert, oder ist betriebsblind. Hätte ich sie genauso dreckig wieder zurückbekommen, wie ich sie gebracht habe, bzw. wäre die Wäsche nicht extra auf der Rechnung beschrieben gewesen, hätte es mich ganz sicher nicht gestört. So ist es aber eine Dienstleistung, die das Ergebnis eher verschlechtert hat, und die Firma geschädigt hat. Zur Terminvergabe: ich saß beim Telefonat auch vor dem Kalender, und hab mir den Termin eingetragen, vielleicht falsch, ja, kann sein, ich weiß es einfach nicht. Aber wenn ich schon per SMS auf meinen Termin eine Woche später aufmerksam gemacht werde, obwohl das Moped schon die ganze Woche da steht, was spricht dagegen, bei telefonischer Terminsetzung gleich eine SMS mit dem richtigen Termin zu schicken? DAS wäre der sinnvoll gewesen, und hätte Klarheit verschaffen können. Ich selbst habe den Fall schon oft genug mitmachen müssen, und habe immer im Sinne des Kunden gehandelt, da sind halt dann leider ein paar Stunden mehr angefallen. Beim popeligen Einfahrservice nach 1000Km halte ich das echt für eine überschaubare Mehrarbeit. Wer anders denkt, sorry, weiß nicht, was Kundenservice heißt. Dass dann noch als krönender Abschluss 12AW statt 8AW berechnet werden, soll ja nur am Rande erwähnt werden. Wären diese 8AW nicht auf dem Kundendienstprotokoll gestanden, hätte ich gar nicht nachgefragt, denn ich weiß die Vorgabe ja gar nicht. Stellt sich nur die Frage, ob das überall draufsteht, oder ob das System hat.....
Wenn jemand meine Worte genau ließt, es geht mir nicht nur darum, dass ich eine SMS bekommen habe, die automatisch generiert ist, obwohl mein Bike schon seit einer Woche da steht, es geht mir darum, dass diese Werkstätten sehr teuer für schlechten Service und Inkompetenz bezahlt werden. Wer anders denkt, und das scheinen doch sehr viele zu sein, soll gerne dort hin gehen, denn das ganze BlingBling musss ja auch bezahlt werden. Aus meiner Erfahrung bertrifft das leider sehr viele Werkstätten.
Das Fazit aus diesem Thread, viele lassen sich von den Markenwerkstätten mit Kaffee und BlingBling einlullen, weil sie es einfach selbst gar nicht besser wissen, und die Hersteller hauen sich auf die Schenkel, weil ihre Strategie aufgeht.
Meine 13er LC hatte ich wegen gravierender Mängel verkauft, die keine Vertragswerkstatt ernstgenommen hat, die TB hatte ich gekauft, in der Hoffnung, dass die Probleme abgestellt sind, was ich bisher bis auf den wandernden Kupplungsdruckpunkt auch bestätigen kann, aber diese Aktion hat mich sehr viel Geld gekostet.
Ich denke, ich habe jetzt die Geschichte stark genug durchgekaut, wer happy ist, soll happy bleiben. Und ja, der Titel des Threads ist provokant, ich bin ja auch verärgert und enttäuscht.
 
Thema:

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Oben