Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Erstellt von gsgerhard, 12.04.2016, 15:23 Uhr · 61 Antworten · 7.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Die einfache Lösung ist übrigens, keine Mobilnummer angeben - dann gibt's auch keine SMS
    Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
    Yep, welch radikale Lösung! Endlich Platz auf unseren Straßen. Vielleicht brauchten wir auch gar keine Straßen mehr?

    Denk das mal weiter! Wer nicht nähen kann kriegt keine Kleider und wer nicht schlachten kann wird Vegetarier und wer dummes Zeug redet keinen Computer und....kann mich mal einer Bremsen?

    Aber der Ansatz gefällt mir trotzdem...

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #23
    Hallo
    das mit der ungefragten Wäsche halte ich auch für ein Unding. Die sollen das machen was ich in Auftrag gegeben habe und zwar Termin-und fachgerecht. Sage immer ausdrücklich keine Wäsche, nachdem ich ein Fahrzeugwäsche live mitbeobachten durfte, das war für mich Sachbeschädigung.

    gruß
    gstommy68

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    Mönsch, irgendwann muß der Bock doch mal gereinigt werden. Hab die Tage das alte Gespann abgeholt. Oh Staun. Es war gewaschen. Na, zumindest die Gegend in welcher der Herr Meccanicus werkeln musste. Jetzt könnt ich mich natürlich auch aufregen, das man nicht das Reinigungszeug, Neverdull oder so, weggewischt hat.

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #25
    Oh ein Chips und Bier Thema.

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #26
    Hallo Gerhard,

    <Trotzdem hätte ich es als echten Service empfunden, wenn man sie in den Tagen zwischenrein genommen hätte.>

    ...in dieser Jahreszeit, sprich Saisonbeginn, hat niemand die Zeit, irgendwas zwischenrein zu nehmen.
    Jeder Hinz und Kunz kommt angefedert und will zwischenrein genommen werden - das kann nicht funktionieren.
    Im Februar und März haben die Mechaniker noch Däumchen gedreht, da hätten Sie Zeit gehabt.

    Und wegen der Fahrzeugwäsche - die Wäsche ist gemacht worden, diese Leistung hat einen gewissen Wert -
    wurde in der Rechnung aufgeführt aber nicht berechnet.
    Oder glaubst Du im Ernst, daß der Mopedwäscher aus reiner Spaß an der Freud fremder Leute Kübel putzt ? Eben.

    Gruß
    Christian

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die einfachste Lösung ist selber machen. Wer nichtmal nen Service schafft, sollte nicht am Strassenverkehr teilnehmen dürfen.
    @Transenreiter, mal ganz offen (...es wurde einfach mal Zeit für ein paar ehrlich gemeinte Worte)

    Zunächst dachte ich einige Zeit, Du machst lediglich aus der "Not eine Tugend" - schön reden nennt man so etwas im Allgemeinen.

    Diejenigen, die nicht über die geeigneten Mittel verfügen - sich dennoch bemühen, dabei zu sein - besitzen im Allgemeinen meinen vollen Respekt und meine Sympathie.

    Zwischenzeitlich fällt es mir jedoch schwer, Deine Motive zu übersehen. M. E. handelt es sich wohl kaum mehr um reine Inkompetenzkompensationskompetenz. Vielmehr glaube ich an mangelnde Empathie und realitätsleugnende Arroganz und in Deiner Handlungsweise den roten Faden zu erkennen:

    Du weißt es wirklich nicht besser!!! Und daher kann man Dir wohl auch nicht böse sein, dass - im Rahmen einer nicht übersehbaren kognitiven Grobstrukturierung - Du es auch nicht besser kannst

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von gsgerhard Beitrag anzeigen
    ...... Ich hatte letztes Jahr bei Sauwetter das Moped abgeholt und erstmal eingestellt, und noch nicht angemeldet.....

    ...... hab ich angerufen, und einen Termin gemacht. Ob mir der Termin falsch übermittelt wurde, oder ich den falsch aufgeschrieben habe, steht in den Sternen. ......

    ......Alles andere ist stupides nach Plan abarbeiten....

    Wenn Du dein Mopped vollgesifft über Monate stehen läßt, dann frage ich mich, warum du die Art der Reinigung in der Werkstatt bemängelst. Selbst ich als absoluter Putzmuffel lasse mein Mopped nicht monatelang verdreckt stehen.

    Wenn ich einen Termin telefonisch vereinbare, dann sehe ich einen Kalender vor mir, somit ist eine fehlerhafte Übermittlung des Termins ausgeschlossen, ich kann den Kalender ja lesen! Falsch notiert, ein Zahlendreher ist ja schnell passiert, aber falsche Übermittlung und dann noch zu dusselig, dies beim Blick auf den Kalender zu bemerken, neeeeee.... da muß ans eigene Näsken gepackt werden.

    Zum stupiden abarbeiten nach Plan:
    ja, der geneigte BMW-Kunde möchte sein Mopped bitte schön pünktlich um xy Uhrzeit vorfinden, nebst Übergabe durch den Cheffe, selbstverständlich bei nem Pläuschken, ja, ja, und das auf die Minute genau. Ich empfehle dir mal einen Tag mit Kundenkontakten innerhalb einer Terminierung, dann denkst du diesbezüglich anders.

    Locker, es ist nichts schlimmes passiert!

    Gruß, Gaby

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    @Transenreiter, mal ganz offen (...es wurde einfach mal Zeit für ein paar ehrlich gemeinte Worte)

    Zunächst dachte ich einige Zeit, Du machst lediglich aus der "Not eine Tugend" - schön reden nennt man so etwas im Allgemeinen.

    . . . Inkompetenzkompensationskompetenz. . . . mangelnde Empathie und realitätsleugnende Arroganz u. . . übersehbaren kognitiven Grobstrukturierung - Du es auch nicht besser kannst
    Mönsch, Peter. Und die Ausdrücke haste nicht im Wikipedia nachschauen müssen?

    Aber Recht haste. Der läuft einfach nicht sauber rund. . .

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mönsch, Peter. Und die Ausdrücke haste nicht im Wikipedia nachschauen müssen?

    Aber Recht haste. Der läuft einfach nicht sauber rund. . .
    Wenn er eh schon nix kapiert, dann kann ich es auch auf den Punkt bringen.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Service in Südtirol wird dünner
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 07:29
  2. Motorrad-Service in der BMW-Niederlassung Saarbrücken?
    Von wovvbagger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 06:59
  3. BMW Service Card für die TÜ2010
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:36
  4. Inspektionskosten in der BMW Fachwerkstatt
    Von erthy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 09:34
  5. Neulich in der BMW-NL Frankfurt...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:48