Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Diskutiere Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo QVIENNA, BORKUHM, Grazyman und svabo70, gute Besserung Euch vier!:wink:
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Hallo QVIENNA, BORKUHM, Grazyman und svabo70,

gute Besserung Euch vier!:wink:
 
Kuhnovize

Kuhnovize

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
71
Ort
Region Hannover
Modell
GS 1200 '07
Ich rief letzte Woche bei der BMW NL in Hannover-Laatzen an. Es handelte sich um die BMW-Motorrad Rufnummer!! Nachdem ich es wiederholt vergeblich versucht hat, bekam ich eine freundliche, sprachlich gut geschulte Dame an den Draht. Diese erklärte mir auf Nachfrage, dass man natürlich auch Reifen wechseln würde (mir fehlt- wie auch meinem örtlichen Reifenhändler, ein 22 SW Inneninbus) und dabei natürlich auch die RDC-Geber ersetzen könnte. Allerdings hätte man zwei Wochen Wartezeit bei Reifenwechseln. Ich sagte, was soll es und gab der Dame meine Daten durch. Erst bei der Frage nach der von mir gewünschten Niederlassung wurde ich stutzig - da wir nur eine für Mopeds haben. Die Dame ging davon aus, dass ich einen PKW fahre, d.h. die Rufnummern werden zusammengeschaltet und sie hatte keinen Dunst von den Begriffen, über die sie sprach. Die mir anschließend angebotene Rückrufnummer war dann offenbar auf ein Handy weitergeleitet, auf dem dann die Mailbox ansprang.
Daraufhin rief ich bei M+M in Hannover an, bekam direkt eine kompetenten Gesprächspartner ans Rohr, einen Preis und einen Termin genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhnovize

Kuhnovize

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
71
Ort
Region Hannover
Modell
GS 1200 '07
..weil ich das V-Rad für den Reifenwechsel nicht raus bekomme! Ja gern!
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Interessante Aussagen

Moin Zusammen,
ich würde gerne in die Zukunft schauen und mir dann mal ein paar Aussagen anschauen über dieses Thema, Werkstattleistungen, Zufriedenheit, Preise.
In Zukunft wird es so sein das diesen Job keiner mehr machen will, die richtig guten Handwerker wechseln in die Industrie, die richtig guten Meister, Serviceberater suchen nach ein paar Jahren das weite, da der Kunde so schöne Mails schreibt wie hier und sonst auch immer Vorderungen stellen.
Nebenbei macht das noch der Hersteller und die Geschäftsleitung.
Welcher guter Schrauber oder Handwerker will für wenig Geld, scheiss Arbeitszeiten (Samstagsarbeit usw.) arbeiten wenn er zB. Im Anhängerbau 30% mehr Geld bekommt und erheblich weniger arbeiten muss und sich dafür von Kunden auch nicht mehr anmailen lassen muss.

Auch die Mechaniker haben mal Feierabend, die haben auch Familie, wieso so eine kleine Wartung die muss man mal nebenbei machen können, klar, nur so denken sehr sehr viele ganz wichtige Kunden, die haben ja auch pünktlich Feierabend um noch mal schnell eine kleine Feierabendrunde zu drehen um dann schön mit der Familie zu grillen.

Ich würde sagen, in Zukunft wird die Qualität der Leute in der Werkstatt immer mehr sinken oder erheblich teurer werden , denn den Job mit so ganz wichtigen Kunden macht auf Dauer keiner.

Ich vergaß den 24 Std. Notdienst, auch am Wochenende, falls mal wieder einer der wichtigsten Kunden vergessen haben sich um ihre Batterie zu kümmern oder sich auf den Pinsel gelegt haben.
Noch ein weiterer Punkt diesen Job zu machen und sich nicht nach einem Job mit besseren Arbeitszeiten und mehr Geld um zu sehen.


Also viel Spass dann in der Zukunft bei der Werkstattsuche.

War letztens mit meinem Sohn essen und habe ihm erklärt was so eine Kellnerin leistet hier im Restaurant und das ich möchte das er diesen Frauen / Männer absoluten Respekt entgegen bringen möge, die arbeiten damit wir hier entspannen und unseren Spaß haben.

Euch heute ganz viel Spaß.

Viele Grüße,
Wolle
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
@Wolle
Für den Beitrag hätte ich Dir auch zwei Daumen gegeben, ging aber nicht. 100% Zustimmung!

Gruß aus Westfalen

Sherlock
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Recht hast Du Wolle!

Ich habe im Lauf der Jahre die Erfahrung gemacht das Kunden sich ihre Werkstatt verdienen müssen - genauso wie die Werkstatt das mit ihren Kunden tun muss! Ein Vertrauensverhältnis entsteht nicht sofort sondern über viele "Dienstleistungen" und "Honorare" hinweg.

Einem Kunde, der seine Maschine oder sein Auto seit Jahren immer in der gleichen Werkstatt reparieren lässt, nicht bei jedem Fehler sofort den Konzern anruft sondern dem Meister die Gelegenheit gibt, dem Stift zu zeigen was passiert ist um ihn das wieder ausmerzen zu lassen oder der einfach Geduld hat, wenn etwas länger dauert, kommt die Werkstatt nach einer Weile sehr nett und freundlich entgegen.

Da wird schnell mal ein Reifenwechsel zwischen geschoben, weil man ein Knöllchen gefangen hat oder vor dem Urlaub noch eine Reparatur durchgeführt. Und ich bin auch schon am Sonntag aufgesammelt worden - denn nach einiger Zeit habe ich die Handynummer vom Chef bekommen, falls mal was mit der Maschine sein sollte ...

Ich bin froh, auf dem Land zu wohnen wo fast jeder jeden kennt und man sich dauernd über den Weg läuft.- Da gehe ich nicht in die Stadt für Dienstleistungen oder kaufe im Internet, das bleibt alles schön im Ort, wenn es sich machen läßt. Auf die Dauer fährt man damit nämlich günstiger und mit viel wenig Streß!

Beste Grüße
Hannes
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich danke aber auch, dass das Problem oft darin besteht, dass die Personaldecke hauchdünn gehalten wird. Da fällt man oft hinten runter mit Mängelbeseitigung. Die haben einfach keine Zeit und sagen dann gerne: .....da bist du aber der Erste mit dem Problem. Höre ich immer wieder, wenn ich (bald 15mal), die Hinterradbremse entlüften lassen muß.
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
vorteilhaft ist es sicher auch, wenn man das Öl, die Reifen, die Bremsbeläge usw. selber mitbringt.

Gruß Carlo:)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"vorteilhaft ist es sicher auch, wenn man das Öl, die Reifen, die Bremsbeläge usw. selber mitbringt." ....und in der Werkstatt selber schraubt. Der landläufigen Meinung zu Folge haben die sowieso keine Schrauber, die den Ansprüchen der GS Fahrer genügen.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Die haben es gut, wer putzt fährt nicht, wer nicht fährt braucht keine Werkstatt.
Das stimmt so auch wieder nicht. Du vergisst die jährliche Inspektion, die auch fällig wird, wenn man eigentlich gar nicht fährt.
Gruss Sturmi:)
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Ich hatte ja schon mit meiner 13er LC mit allen drei BMW Vertretungen keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, das betraf aber immer wieder die Inkompetenz der Mitarbeiter.
Gleich 3 schlechte Vertretungen und Inkompetenz der Mitarbeiter???? :eekek:
Vll gehörst du genau zu der Gruppe Kunden wegen denen ich mich nicht selbstständig gemacht habe und schließlich beim TÜV gelandet bin...... :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Viele Kunden müssen aber auch bei BMW-Stundensätzen von über 140€ ÜBER EINEN GANZEN TAG arbeiten, um EINE STUNDE WERKSTATT bezahlen zu können.
Und vielleicht erwarten diese Kunden eben aus genau diesem Grund einen absolut perfekten Service.

Dass das Geld nicht bei den Mechanikern ankommt, ist mir schon klar....
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Jeder Schwarzmuli der 20 Euro die Stunde andient liefert tadellose Arbeit ab,für 140 Euro die Stunde erwarte ich übermenschliches!
 
Thema:

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.....

Der BMW Service treibt mir die Zornesröte ins Gesicht..... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Biete R 1250 GS Service Reset

    Service Reset: Hallo miteinander, habe mir letztes Jahr einen Duonix Bikescan 100 Diagnosegerät angeschafft und biete euch hier den Service Reset für alle...
  • BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen

    BMW Service gesucht im Harz Sachsen Anhalt bzw Niedersachsen: Hallo, vor 3 Jahren aus NRW kommend bin ich nach Benneckenstein in den Harz gezogen. In NRW war man ja verwöhnt durch diverse BMW Händler in...
  • Oben