Der Bundespräsident Köhler

Diskutiere Der Bundespräsident Köhler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch wenn ich die BILD ebenso wenig mag, muß man mal die Kirche im Dorf lassen. Die haben - wie viele andere - recherchiert und Dinge ans Licht...
G

Gast 5187

Gast
Auch wenn ich die BILD ebenso wenig mag, muß man mal die Kirche im Dorf lassen.

Die haben - wie viele andere - recherchiert und Dinge ans Licht gebracht, die mächtig stinken.

Über die Art der Verwertung will ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Aber die Fakten stehen zunächst für sich.

Und ob die jetzigen Ermittlungen im Sande verlaufen oder eingestellt werden ist völlig unerheblich. Zum einen hat nicht die Bild Anklage erhoben, sondern die Staatsanwaltschaft Hannover. Trotz aller Bekundungen über die Gleichheit aller Bundesbürger tun die das mit Sicherheit erst nach gründlicher Abwägung aller Umstände. Auch da fängt sich niemand gern einen ein.
Zum anderen kann es auch dahinstehen, ob der jetzt angeklagte Fall zu einer Verurteilung führt, denn da geht es nur um eine einzige für anklagewürdig erachtete Sachlage.

Da gibts noch einige Punkte mehr (Verstoß gegen das Ministergesetz usw) die hier jetzt gar nicht relevant sind.

Eine Medienschelte halte ich insofern im Zusammenhang mit der Affäre Wulff für unangemessen.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wenn Wulfi wirklich soooo ein Unschuldslamm wääääre ( naja dann wäre mein Vater Millionär ), dann könnte er sich ja rechtliche Schritte gegen den deutschen Staat überlegen und auf Wiedereinstellung klagen :D

Was sind schon 280000 Euro für mehrere Ex BP , wenn man sich mal einen Teil sonstiger Steuergeldverschwendung anschaut.

Viel schlimmer ist die potentielle Auswahl der nächsten Kandidaten /-innen für das Amt.
Da kann einem fast nur noch schlecht werden. Mal sehen was dabei rauskommt. Angi kann ja ihre "Ziehmutter" voschlagen ( Witwe von Honni )

Endlosthema an dem wir leider Gott sei Dank nichts ändern können...:mad:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Helmut Schmitt wäre wiederum toll aber der kann nicht mehr :(
Wieso? Wenn Otto Rehagel Wieder Trainer in der Bundesliga werden kann, dann Helmut Schmitt oder Richard v. Weizsäcker auch wieder Präsitent werden....:rolleyes:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
1. Da sollte ganz einfach gelten was in der Wirtschaft üblich ist: Wer selber kündigt kriegt auch keine Abfindung.

2. Absolut erschreckend, dass ihm nach wie vor jede Art von Unrechtsbewusstsein fehlt. Ich meine nicht die strafrechtliche Seite, da mag tatsächlich nichts wirklich verwertbares vorgekommen sein.

Ich hoffe die können sich diesmal aufraffen einen wählen, der von der Mehrheit der Bevölkerung getragen wird. Nicht wieder einen der lediglich angenehm und politisch opportun ist. Die Merkel hat ein Demokratieproblem.
Yepp, in der Position geht es nicht nur um materielle Werte, sondern auch um moralische Werte wie Anstand, Ehrlichkeit, Unvoreingenommenheit, Volksnähe- und Verständnis.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Über die Art der Verwertung will ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Aber die Fakten stehen zunächst für sich.
Leider kann ich das nur theoretisch akzeptieren.
praktisch muss man sagen, dass ich nur diejenigen Fakten einer Bildrecherche glaube, die von anderer Stelle beglaubigt oder von mir selbst gesehen wurden. Diese Zeitung hat halt null Interesse an der Wahrheitsfindung oder an Berichterstattung.
Zitat eines Blickreporters (wie gesagt die eidgenössische Bild): "Wenn ich schreibe, was ich sehe, fliege ich raus. Ich muss schreiben, was die Leser kaufen."
Und wenn man unmoralisches Verhalten anprangert, sich dabei aber selbst jedem beliebigen Mittel bedient, egal ob moralisch oder nicht - dann wird für mich die Bild nicht automatisch gut, nur weil sie jemand Schlechtes blossgestellt hat. Sie hat dennoch eine Hetzkampagne gestartet. Einfach diesmal mit einem Treffer. Was das Ganze nicht besser macht.
Aber ich stimme zu: Das las sich, als wolle ich das verantwortungslose Verhalten vom Wulff relativieren. und das will ich überhaupt nicht!
Der Mann hat das Amt des BP blossgestellt und sich selbst demontiert (letzteres ist mir wurscht. Er wird bestimt bald einen Berater- oder Vorstandsjob haben...).
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Yepp, in der Position geht es nicht nur um materielle Werte, sondern auch um moralische Werte wie Anstand, Ehrlichkeit, Unvoreingenommenheit, Volksnähe- und Verständnis.
Und ICH werde manchmal Gutmensch genannt... :D
Aber ich stimme dir aus vollem Gutmenschenherzen zu - genau das ist für mich der letzte verbliebene Sinn und Zweck dieses ansonsten fast unnützen Postens...
 
B

Baumbart

Gast
Lassen wir die ungeschickt gelöste moralische Seite mal aussen vor und fragen uns noch mal: was passiert, wenn sich dieser Anfangsverdacht als unbegründet herausstellt, also nichts strafrechtlich relevantes dabei hängen bleibt?

Das wäre dann wohl ein ganz großer Wurf...
Wulf hat als Ministerpräsident gelogen wg. Beziehungen zu seinem Kreditgeber, das hat er selbst raussalmifiziert. Ob strafrechtlich relevant ist Mir egal. Gut das er endlich weg ist.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Soweit ich weiß hat das gar nicht die Bild ans Licht geholt, sondern der Stern Redakteur Hans-Martin Tillack. Der hat seit 2008 an der Sache mit dem Haus gesessen, und Schnipsel zusammengetragen. Dabei ist er auch auf die verschiedene Gläseke Aktionen gekommen, und von da an lief das Ding fuer ihn wie ein Schneeball. Ist echt interessant dem zuzuhören, z.B. wie seine Anfragen von Wulff's Büro, Rechtsanwälten, Grundbuchamt etc. beantwortet oder besser "behandelt" wurden. Der ist ein akribischer und hartnäckiger Rechercheur, alles andere als ein Hetzer.

Warum das letztendlich die Bild "ausgeschlachtet" hat kann ich nicht sagen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Von der Mehrheit getragen? Harald Schmidt? Thomas Gottschalk?

STEFAN RAAB?

der würde ne Direktwahl vermutlich wirklich gewinnen.

Hm.

Helmut Schmitt wäre wiederum toll aber der kann nicht mehr :(
... snip
Das war ja wohl ironisch ohne Smiley, oder?

Gemeint ist ein Mann der dem Volk näher steht, nicht so ein Gala-Pärchen.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Aber nach der Aktion von Presse und co. muß sich auch erst mal einer trauen den Job neu zu belegen - ich wollte es definitiv nicht !!!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Presse?

Wenn man mindestens 3 x Redakteure anruft um ihnen zu drohen ("Krieg!"), dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn irgendwann einmal der Berufsstand zusammensteht. Denen bleibt doch gar keine Wahl, nicht auszudenken wenn sowas Usus wird.

Und dann wider bessere Wissens noch bis zuletzt zu behaupten man habe bestimmte Dinge nicht gesagt, obwohl sie auf Band sind, das ist schon ziemlich hart. Ich will jetzt nicht weiter in Einzelheiten gehen, wurde ja in den vergangen Monaten alles extrabreit getreten.

Die Wahrheit ist, dass der eine Präsi abgetreten ist weil er aus der Regierungsseite nur noch Tritte bekam. Der andere war von Anfang an weder für diesen Posten von der Bevölkerung gewollt, noch war er tatsächlich dafür geeignet. Das ist eben jetzt für alle sichtbar geworden. Und nun?

1. Die bisherigen Kandidatenvorschläge sind bis auf vielleicht den Töpfer nicht akzeptabel. Die Frau hat es nicht gerafft und wird es niemals.

2. Ich wollte auch kein Präsi unter der sein. Und nach all dem, nachdem dieses Amt so stark beschädigt wurde sowieso nicht.
 
G

Gast 5187

Gast
2. Ich wollte auch kein Präsi unter der sein. Und nach all dem, nachdem dieses Amt so stark beschädigt wurde sowieso nicht.

So sieht es aus!

Und die Kandidaten werden ja auch dahingehend gesichtet.

"Der Christdemokrat (Lammert) wäre wohl ein zu starkes Gegengewicht zu Merkel im Schloss Bellevue - ein politischer Präsident mit ausgeprägten eigenen Vorstellungen, zudem ein Mann, der das Wort führen kann."

Das wäre das Letzte, was die Merkelin inthronisiert.
 
C

Chefe

Gast
Nicht, dass ihr mich falsch versteht...

... es ist nicht mein Bestreben, die Person Wulf zu verteidigen - es ist die Art, wie damit von beiden Seiten umgegangen wird :eek:
Es erinnert zu sehr an Clinton - Levinsky und Meister Guttenberg...

Es scheint so zu sein, dass keinem Fehler zugestanden werden, ausser sich selbst und damit ist logisch, dass man selbst alle eigenen Fehler so lange abstreitet, wie es nur irgend möglich ist - was für ein Scheiß und wo führt das (speziell im Status eines Vorbildes) noch hin :eek::eek:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wie soll das denn gehen? :rolleyes:

Das wäre ja ein fast demütigendes Eingeständnis der falschen Entscheidung beim letzten Mal.

Allein schon, dass sie diesmal gemeinsam suchen will, ist schon Eingeständnis genug. Mehr geht da wirklich nicht. Sonst wäre das ein doppelter Gesichstverlust.

Unabhängig davon, dass Gauck sich so ein Prozedere kein zweites Mal antut.
Wie das gehen soll? ganz einfach, er ist der einzige Kandidat der vom der Masse der Bevölkerung Zustimmung erfahren würde und sich die Monarchin mit einem Durchringen zu der Entscheidung wieder etwas an Ansehenfür ihre Amtsführung zurück holen könnte. Wahrscheinlich mehr als sie in der Öffentlichkeit verlieren kann, noch einen Solotrip kann sie die CDU in dem Posten nicht leisten und selbst haben sie keinen ernsthaften Kandidaten.
Er war ja auch vor Wulf schon der gewünschte auf dem Posten, allerdings nicht parteipolitisch gesehen bei der "Führungsriege".
So unrecht hatte ich nicht, auch wenn er nicht der Wunschkandidat der Union war, sie haben sich doch dazu durchringen müssen nach Sichtung der Sachlage.
 
G

Gast 5187

Gast
Ja, das habe ich offensichtlich falsch eingeschätzt. War über die CDU und Gauck überrascht. Gleichwohl ein guter Kandidat.

Aber m.E. war das schlicht ein Zeichen der Merkel, dass sie keinen Pfeil mehr im Köcher hatte. Soviel politisches Gespür hatte sie schon immer, zu wissen, wann sie schwenken muß.

Gauck kann ich nicht nachvollziehen. Der muß wirklich sehr ideologisch und freiheitsliebend sein. Bin sehr gespannt.
Hauptsache, er vergisst über seine fast enthusiastische Sicht auf die Freiheit, nicht die parallel vorhandenen realen Probleme des Landes zu erkennen und zu benennen.
 
L

LGW

Gast
Manchmal sind Enthusiasten aber wichtig. Vielleicht benennt er ja mal ein paar heute real existierende Unfreiheiten, wie bspw. die Monetäre.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Den Gauck kann ich sehr gut verstehen. Schließlich hatte der vorheriges mal lediglich erzwungen knapp verloren.

1. ist es der einzige in Sichtweite, der in der Lage wäre den Scherbenhaufen zu kitten
2. ist das genau der richtige Moment für ihn selber.
3. wird er - so würde ich fühlen - eine gewisse Genugtuung gegenüber Merkel empfinden. Siehst Du, dass hätten wir auch schneller haben können.
 
Thema:

Der Bundespräsident Köhler

Der Bundespräsident Köhler - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Gauck wird neuer Bundespräsident - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Oben