Der Bundespräsident Köhler

Diskutiere Der Bundespräsident Köhler im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Italiener können gar nicht verstehen, was der Wulff den nun falsch gemacht hat. Ein Journalist sagte: "Schickt uns den Wulff, ihr könnt...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Italiener können gar nicht verstehen, was der Wulff den nun falsch gemacht hat. Ein Journalist sagte: "Schickt uns den Wulff, ihr könnt Berlusconi haben."
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie soll das denn gehen? :rolleyes:
Das wäre ja ein fast demütigendes Eingeständnis der falschen Entscheidung beim letzten Mal.
Gauck: Oder ein starkes Zeichen, dass man aus Fehlern lernt.

Unabhängig davon, dass Gauck sich so ein Prozedere kein zweites Mal antut.
Wenn Merkel ihn rufen würde hiesse seine Antwort: Ja. Steht jedenfalls im Spiegel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in diesem Amt muß schon der Hauch eines Gschmäckle Konsequenzen haben.
Ein Beamter in diesem Staat, darf nicht mal einen stinknormalen Kugelschreiber nehmen, ohne sich dafür in die Gefahr eines Disziplinarverfahren zu bringen und in der hohen Kaste der Politiker wird eingeladen, geschenkt und überlassen.

Wulff wurde nur an seinen eigenen Maßstäben gemessen, diese Latte hat er leider schon als Minipräsident gerissen.
("es bereitet mir körperl. Unbehagen, dass der Bundespräsident nicht unbefangen ist" waren die Worte des C.Wullf zu Johannes Rau damals)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ihr betreibt Jammern auf hohem Niveau....


bei uns wird der HBP immerhin noch vom Volk gewählt, da kriegen wir auch was wir verdienen:D

ist zwar jetzt polemisch verzerrt, gebe ich zu.....

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Fischer

Fischer war Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied der österreichisch-chinesischen Gesellschaft, Präsidiumsmitglied der österreichisch-nordkoreanischen Freundschaftsgesellschaft, der österreichisch-jugoslawischen Gesellschaft und weiterer Gesellschaften
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wie soll das denn gehen? :rolleyes:

Das wäre ja ein fast demütigendes Eingeständnis der falschen Entscheidung beim letzten Mal.

Allein schon, dass sie diesmal gemeinsam suchen will, ist schon Eingeständnis genug. Mehr geht da wirklich nicht. Sonst wäre das ein doppelter Gesichstverlust.

Unabhängig davon, dass Gauck sich so ein Prozedere kein zweites Mal antut.
Wie das gehen soll? ganz einfach, er ist der einzige Kandidat der vom der Masse der Bevölkerung Zustimmung erfahren würde und sich die Monarchin mit einem Durchringen zu der Entscheidung wieder etwas an Ansehenfür ihre Amtsführung zurück holen könnte. Wahrscheinlich mehr als sie in der Öffentlichkeit verlieren kann, noch einen Solotrip kann sie die CDU in dem Posten nicht leisten und selbst haben sie keinen ernsthaften Kandidaten.
Er war ja auch vor Wulf schon der gewünschte auf dem Posten, allerdings nicht parteipolitisch gesehen bei der "Führungsriege".
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
König(in) von Deutschland

Die ehemalige Parteisekretärin -damals u.a zuständig für "Agitation und Propaganda" in ihrem Bereich-, die "beruft" den ehemaligen Bürgerrechtler und obersten Stasi-Akten-Verwalter :confused:
Merkel hilft Gauck auf den Thron :confused::confused:
Das wäre aber ein äußerst raffinierter Winkelzug. Ihre bisherige Personalpolitik lässt vielmehr das Schlimmste erwarten. Ursula von der Leyarbeit hätte demnach gute Chancen. Eine grüne Bundespräsidentin wäre eventuell auch mal ganz lustig.
Sie (A.M.) könnte natürlich auch das "Volk" fragen ... oder Kai Diekmann. Aber das Volk darf ja nicht wählen, jedenfalls nicht seinen eigenen Präsidenten. Wo kämen wir denn da hin?
 
G

Gast15171

Gast
Die sind beide -zu recht - verjagt worden, Berlusconi ist 3x wiedergewählt worden. Erkenne den feinen Unterschied.
Typisch deutsches Gejammer.

die armen italiener. sie mussten dreimal denselben wählen:eek:
bei uns ist einfach eben die auswahl deutlich größer...:cool::rolleyes:


Wie wäre es mit einem Volksentscheid, wer Präsi werden soll?

Am bekanntesten wäre wohl Guttenberg, der stellt was dar, der hat selbst genug Kohle um ein Haus ohne Kredit bauen zu können, wäre von daher
weniger für kleine Geschenke zu kaufen. Geltungssüchtig auch nach Dr.-Titeln sind die /wir doch alle.

Ich vermute, dass der sogar gewählt werden würde.
DAS fürchte ich auch. bei der frau:D:D

Ich geh mal davon aus, das Gauck jetzt ins Amt kommt. Jetzt hat die Posse endlich ein Ende gefunden, welches Angielein auf alle Fälle vermeiden wollte, war ja ihre durchgesetzte Personalie.

... gekürztes zitat

und das von dir als bewohner der weltstadt des bieres:eek:
das ist ja nahezu nestbeschmutzung, ist das ja:D:D;).
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
....

Wulff wurde nur an seinen eigenen Maßstäben gemessen, diese Latte hat er leider schon als Minipräsident gerissen.
("es bereitet mir körperl. Unbehagen, dass der Bundespräsident nicht unbefangen ist" waren die Worte des C.Wullf zu Johannes Rau damals)
Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein oder wie war das noch ?

Allerdings , bei der Kohle die Wulff nun weiterhin bekommen wird steht ihm kein Klagen o.ä. zu, wie vielen anderen Politikern auch.

Wenn wir ( DAS VOLK ) uns so unseren Kunden gegenüber verhalten würden mit Lügen und Aussagen, dann könnten wir den Laden dicht machen und kämen fast noch in den Knast
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
1. Da sollte ganz einfach gelten was in der Wirtschaft üblich ist: Wer selber kündigt kriegt auch keine Abfindung.

2. Absolut erschreckend, dass ihm nach wie vor jede Art von Unrechtsbewusstsein fehlt. Ich meine nicht die strafrechtliche Seite, da mag tatsächlich nichts wirklich verwertbares vorgekommen sein.

Ich hoffe die können sich diesmal aufraffen einen wählen, der von der Mehrheit der Bevölkerung getragen wird. Nicht wieder einen der lediglich angenehm und politisch opportun ist. Die Merkel hat ein Demokratieproblem.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Meine aber, dass ein Land wie Deutschland und ein Amt wie das des Bundepräsidenten eine Person verdient hat, welche deutsche Werte repräsentiert: Geist, Vernunft, Rechtschaffenheit.
Wulff stand für keinen dieser Werte.
Hallo
das sehe ich auch so! Und wenn ich mich nicht irre geht ER Finanziell gesichert in Pension! Dann wären es 5 EX-Bundespräsidenten mit je 199000 Euro + Dienstwagen und 280000 Euro Jährlich für Büro und Fahrer
Na denn
Grüße Eugen
PS.Ein Normalbürger muß 0,3% pro Monat Abzug in Kauf nehmen wenn er derzeit vor 65 und 2Monaten in Rente geht oder muß!
 
L

LGW

Gast
Von der Mehrheit getragen? Harald Schmidt? Thomas Gottschalk?

STEFAN RAAB?

der würde ne Direktwahl vermutlich wirklich gewinnen.

Hm.

Helmut Schmitt wäre wiederum toll aber der kann nicht mehr :(

Einer derjenigen, die in der Weltpolitik einen Haufen Dreck am Stecken haben, aber im Zweifel hinterher klar gesagt hat - Jau, da haben wir scheiße gebaut. Selbst wenn's noch mal gut ging (Mogadischu).

Genau diese Ehrlichkeit, die heute als hemdsärmelig, gar unpassend direkt empfunden wird, ist genau das fehlt. Schmitt hat ja auch das mit Abstand beste Interview aller Zeiten gegeben - als ihm der Reporter sagte "bitte fassen Sie sich doch kurz", und er daraufhin einfach alle Fragen trocken mit Ja oder Nein beantwortet hat. Da wusste man was Sache ist.

Es gibt Politiker vom alten Schlag, die auch die Kompetenz und die Präsenz hätten die ich mir von einem Bundespräsidenten erwarten würde, aber da scheint keiner zu wollen.

Die Fönwellen die es seit Schröders Haartönung in die Politik treibt, wo man das Gefühl hat der Starfriseur ist wichtiger als der Inhalt und der Rethorikkurs bestimmt die Antworten, davon gibbet zu viele und schlimmstenfalls wird's wieder so einer.

Nein, es muss endlich eine Frau her für das Amt. Bloß nicht die von der Leien, dann bin ich weg, sofort. Hab eh ne Quasianstellung in SF, dann geh ich in das Land in dem Kriegszustände wenigstens offen zugegeben werden.

*sic*
 
C

Chefe

Gast
... Ich meine nicht die strafrechtliche Seite, da mag tatsächlich nichts wirklich verwertbares vorgekommen sein....
Stell Dir mal vor, es kommt tatsächlich nichts verwertbares bei der Beurteilung des Anfangsverdachtes raus :rolleyes:
Der Antrag einer Staatsanwaltschaft zur Aufhebung der Immunität ist quasi ein "behördlich angeordneter Rücktritt", jedenfalls will man sich in Deutschland nicht italienische Verhältnisse vorstellen, in denen über ein Staatsoberhaupt im Amt zu Gericht gesessen wird :cool:
Lassen wir die ungeschickt gelöste moralische Seite mal aussen vor und fragen uns noch mal: was passiert, wenn sich dieser Anfangsverdacht als unbegründet herausstellt, also nichts strafrechtlich relevantes dabei hängen bleibt?

Das wäre dann wohl ein ganz großer Wurf...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Da kräht doch kein Hahn oder Henne hinterher;)

Sogar Fukushima ist aus den Schlagzeilen verschwunden:rolleyes:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das wäre dann wohl ein ganz großer Wurf...
Dann würde nur einmal mehr bewiesen sein, dass die Bild ist, was sie ist: Ein einziger grosser Dunghaufen voller Demagogen, Halblügner und Schreihälse. So hart an der Grenze zur Illegalität, wie es für ein Massenprodukt nur möglich ist. Offenbar leider ein Spiegel der Gesellschaft und ein passendes Pendant (nicht aber Gegenstück) zur Politikszene.

Das soll jetzt nicht als Wulffverteidigung ausgelegt werden. Ich hab dem schon als MP von Niedersachsen misstraut und denke, er hat zwar keine riesigen Verbrechen begangen, sich aber ganz sicher völlig inakzeptabel für seine Position verhalten. Deshalb ist der Rücktritt notwendig, viel zu spät und entsprechend peinlich.

Schön wäre es, wenn im Falle einer bestätigten unschuldsvermutung endlich einmal diese vermaledeite Hetzpostille so richtig zur Kasse gebeten würde. Aber selbst diese Schundschreiber dürfen sich ja mit dem Pressegesetz herausreden.
Was würde ich mir wünschen, dass die Pressefritzen untereinander mal festlegen würden, dass dies Blat nichts mehr mit Presse zu tun hat, sondern letztlich eine reine Verlautbarungsmaschinerie für den Ples germanis ist. In jedem Fall eine absolute Schande, unabhängig von Wulffs Dämlichkeit im Umgang mit der Presse.

Ich durfte übrigens unlängst am höchsteigenen leib erfahren, wie es ist, wenn der Blick (das Schweizer Mist- äh, Gegenstück zur Bild) über jemand herfällt.
Und durfte erleben, wie aus einer Realität etwas ganz anderes wurde. Wie Bilder montiert, falsch beschriftet und dann auch noch in falschem Zusammenhang gedruckt wurden. Wie Artikel aus vershciedenen Jahrzehnten zu einem fiktiven Interview zusammengestückelt wurden. Wie straffälligen Jugendlichen Geld geboten wurde, um an Infos zu kommen.
Nein, nichts, was so eine zeitung je herausbringt, dient willentlich der Wahrheitsfindung. In diesem Fall kam es evtl. zufällig dazu. Mit Verdienst dieser Zeitung hat das nichts zu tun.

Unabhängig und überparteilich. Ja, unabhängig von jeder Moral oder gar Wahrheitsverpflichtung. Und überparteilich, weil sie gegen jeden und alles schiessen, was Schlagzeilen machen würde. Ekelhaft.
 
Thema:

Der Bundespräsident Köhler

Der Bundespräsident Köhler - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Gauck wird neuer Bundespräsident - Ähnliche Themen

  • Auf Kohle geboren

    Auf Kohle geboren: Hallo Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich hier einfach einen Beitrag erstellt habe, ohne mir die Forenregeln...
  • Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger

    Navigator 6 neu bei Kohl gerade günstiger: Hier gefunden: BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 Europe Lifetime 77528504067
  • EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet

    EISEN, KOHLE, BLUT - Industriekultur und Maginotlinie im LUX-F-Grenzgebiet: Eisen, Kohle & Blut Industriekultur und Maginotlinie – im Grenzgebiet von Luxemburg und Frankreich gibt es Vergangenes, Verfallenes und Morbides...
  • Bundespräsident

    Bundespräsident: Tschau Liebe Nachbarn, ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Gruss, Stefan
  • Gauck wird neuer Bundespräsident

    Gauck wird neuer Bundespräsident: Lt. Bild.de sind sich Regierung und Opposition einig.
  • Oben