Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Der Familienkutschen Thread

Erstellt von Capricorn, 06.02.2016, 14:31 Uhr · 64 Antworten · 5.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.415

    Standard Der Familienkutschen Thread

    #1
    Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.
    Ich kann mir vorstellen dass in der versammelten Masse der GS-Fahrer ein gewisses Mass an Erfahrung mit Familienkutschen vorhanden ist. Ausserdem gibt es x Austattungsthreads für die GS, warum nicht auch für ein Auto?

    Nachdem ich gestern nun meinen supergeilen nahezu brandneuen Scout verkauft habe beginnt nun die Suche nach der geeigneten Familienkutsche. Das heisst meine Frau und ich sind uns eigentlich schon einig darüber, dass es eine Sharan wird. Wir sind uns aber nicht einig darüber was wir dringend brauchen und was nicht.
    Wir werden bald zu 5. sein. Das heisst im Gegensatz zum Scout-Kauf ist diesesmal Kostenoptimierung wirklich angesagt.

    Wir sind uns einig über elektrische Schiebetüren, Navi und Rückfahrkamera und da wir Landeier sind selbstvertändlich 4x4.

    So, und jetzt die Runde eröffnet für die Väter mit Familienkutschen.
    Was würdet ihr mir empfehlen, was an Ausstattung in so eine Familienkutsche gehört? Was hat sich als besonders praktisch oder eben besonders unpraktisch erwiesen?

    Ich denke im Fall des Sharans Beispielweise an die integrierten Kindersitze, Gepäcklösungen etc.

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.113

    Standard

    #2
    Freisprecheinrichtung, DVD-Abspielgerät für die Kinder auf den Rücksitzen, AHK (wg Landei)

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #3
    1)Sitzheizung
    mein neuer Firmenwagen BMW, KTM gabs leider nicht...,(nicht selbst konfiguriert) hat keine...geht garnicht mehr...
    2)Mittelarmlehne !!!
    3)AHK

  4. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    434

    Standard

    #4
    Hallo!

    Also ich würde auf ein eingebautes Navi verzeichten und das vom Mopped oder ein anderes mobiles nehmen.

    Spart etliches an Geld und veringert das Risiko morgens mal ein Loch in der Scheibe und im Armaturenbrett zu finden.

  5. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    252

    Standard

    #5
    Ich würde Dir eine Standheizung empfehlen.

    Gruß Sigi

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.923

    Standard

    #6
    ....wenn es auch im Kostenoptimierung geht, dann würde ich keinen Sharan empfehlen. Bei der jetzt schon genannten Ausstatung kommt er Neu schon mal auf locker 50K+ und wenn man dann von Kosten redet, gibt´s andere Alternativen.....oder man muss nicht wirklich drauf achten

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.067

    Standard Der Familienkutschen Thread

    #7
    Hey Capricorn,
    würde auch keinen Sharan nehmen sondern bei Seat den Alhambra bestellen.
    Dort gibt es die gleichen Motoren, 4X4 usw.
    Habe vor einer Woche auch einen bestellt, 135KW DSG als Style Plus. Lieferzeit generell 6 Monate zuzüglich 9 Wochen für Motor und DSG.
    Mir waren die elektrischen Schiebetüren + elektronische Heckklappe, Alcantara inkl. Sitzpaket (elektronische Verstellung auch der Sitzflächenneigung und Memory) Schiebedach, elektrische AHK, Telefon mit Navi und Rückfahrkamera, adaptives Fahrwerk... war unwesentlich teurer als Niveaudämpfer ... automatische Einparken inkl. Sensoren v+h usw. Verkehrszeichenerkennung.
    Standheizung oder beheizte Frontscheibe brauche ich nicht da immer in der Garage und hier im Westen ist es nice to have.
    Durch die Style Plus Ausstattungsvariante sind schon sehr viele Nettigkeiten an Bord.
    Unterm Strich bin ich bei einer sehr üppigen Ausstattung bei knapp über 50 gekommen.
    Bin die erste Generation mit dem 125KW DSG mal vor ein paar Jahren über 6.000Km von einem Kollegen gefahren.
    Waren je mit Anhänger und zwei Mopeds drauf. Einmal ging es 1.600Km non Stop nach Split und einmal in in die Dolos nach Lion.
    Der Alhambra war absolut perfekt als Reisefahrzeug und der Anhänger mit den Mopeds hat den gar nicht gejuckt...
    Schön ist der riesige Kofferraum.. da geht bei ungelegter Rückbank auch ein 29" MTB mit XL Rahmen rein.
    Freu mich auf den Van. Er Stand zum Audi Q5 140Kw Tiptronic bei uns im Vergleich. Am Ende hat der Seat gewonnen weil einfach funktioneller
    VG Martin

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.970

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    .......Habe vor einer Woche auch einen bestellt, ....
    Keinen Firmenwagen mehr? Möge die Wartezeit auf den Eigenen nicht allzu lang werden.

    Zum Thema Familientauglichkeit zurück: mein Neffe war hin und weg von der Möglichkeit, hinten DVDs zu schauen.
    Das hat er reichlich genutzt, positiver Nebeneffekt war, daß er dabei meist eingepennt ist......

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    #9
    Auf jeden Fall Lederausstattung! Ist einfacher sauber zu halten als Polster!
    Eigene Erfahrung!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.415

    Standard

    #10
    Hallo, danke für die Antworten soweit.

    Tja, warum Sharan und nicht Alhambra. Weil der Verkäufer meines Vertrauens, nur Skoda, Audi und eben VW hat und nur 20 Minuten fahrzeit von uns weg liegt, währen die nächste Seatgarage schon eine Stunde Fahrzeit weg liegt. Wie ich gerade herausgefunden habe, mein Schwager wird sich den Alhambra zulegen. Ich will mich da nicht darauf festlegen aber mit gleicher Ausstattung liegt der Unterschied von Scharan zu Alhambra bei ca. 1500.- Ich hab ein Angebot für 45'000.- vorliegen oder eben nicht, eigentlich sollte es mir noch zugestellt werden.

    Navi, AHK, Sitzheizungen, elektrische Schiebetüren, Rückfahrkammera, Distanztempomat, Sensoren ringsrum, 4x4

    Jedoch ohne Standheizung (habe Garage), keine Ledersitze kein Panoramadach (egal), leider kein DSG (weil geht nicht mit 4x4 ), ohne Line assist (brauch ich nicht), kein Keyless entry und Start, keine automatische Kofferaumtüre, kein Reserverad

    mehr fällt mir gerade nicht ein

    Zum thema DVD, mein ältester ist jetzt 1 Jahr alt. Vorläufig braucht er noch keine DVDs und obs die bis in 5 Jahren noch gibt?

    Edit: Aber was red ich von mir, es wird eh das Auto meiner Frau sein, ich muss es lediglich bezahlen *grml*


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Lob-Thread, bitte motzfrei halten :-)
    Von smeges im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:17
  2. Fuer unsere Liebsten...der Weihnachtsgeschenke Thread
    Von MWH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:23
  3. *** der MOVIE-Thread ***
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 08:19
  4. Der Geschlechts-Thread...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:30