Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Der Familienkutschen Thread

Erstellt von Capricorn, 06.02.2016, 14:31 Uhr · 64 Antworten · 5.740 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.467

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall Lederausstattung! Ist einfacher sauber zu halten als Polster!
    Eigene Erfahrung!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.022

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von boxerella Beitrag anzeigen
    Keinen Firmenwagen mehr? Möge die Wartezeit auf den Eigenen nicht allzu lang werden.

    Zum Thema Familientauglichkeit zurück: mein Neffe war hin und weg von der Möglichkeit, hinten DVDs zu schauen.
    Das hat er reichlich genutzt, positiver Nebeneffekt war, daß er dabei meist eingepennt ist......
    Wo habe ich denn geschrieben das es kein Dienstwagen ist ...
    Eine Bestellung muss ich schon selber Auslösen ... den Rest macht unser Fuhrparkleiter.

    ...

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.860

    Standard

    #13
    ....öhm, geht mich echt nix an, aber mir stellt sich gerade die Frage nach der biologischen Möglichkeit . Wenn der älteste jetzt 1 Jahr ist und ihr bald zu 5. seit, dann werden es jetzt entweder Zwillinge, oder es geht bei euch schneller als in 9 Monaten oder du hast dich vertippt.....oder den Hund mitgezählt

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.022

    Standard

    #14
    Hey Capricorn,
    mit der elektronischen Heckklappe überleg Dir gut. Auf die elektronischen Türen hätte ich auch verzichten können gab es bei Seat nur zusammen, bei VW geht das einzeln.
    Das Schiebedach ist einfach nur genial ... mit der richtigen Musik und bei schönem Wetter gibt es ein leichtes Cabrio-Feeling...
    Leder ist bei Kindern nicht schlecht... Alcantara ein guter Kompromiss da es mit Leder kombiniert ist.
    DVD für die Kids ist gut, gibt es auch günstig im Zubehör... und wer weiß was es in ein paar Jahren gibt.
    Lane Assist ist auch nicht meins, habe ich aktuell in meinem Auto auch deaktiviert... das ist halt im Paket mit drin und wird sicher auch gleich deaktiviert
    Je nach Ausstattungsvariante hat der Sharan und Alhambra Reifen mit Seal Inside verbaut.
    Ist keine schlechte Sache und erheblich besser als die Sauerei mit dem Tyrefit usw.

    VG Martin

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.054

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für die Antworten soweit.

    .....
    Zum Thema DVD, mein Ältester ist jetzt 1 Jahr alt. Vorläufig braucht er noch keine DVDs und obs die bis in 5 Jahren noch gibt?

    Edit: Aber was red ich von mir, es wird eh das Auto meiner Frau sein, ich muss es lediglich bezahlen *grml*
    So so, Dein Ältester ist 1 Jahr alt - ganz schön hohe Produktionsfrequenz, :-)

    Zum Thema DVD-Player: ab 3 Jahren mögen die Kinder das und halten auch mal eine längere Fahrt aus.
    So etwas, auf dem technischen Stand von 2019, kann man dann ja auch nachrüsten. Ich hatte es nur
    vorgeschlagen, weil es von den Kindern super angenommen wird.

    Ein geneigter Vertragspartner in der Nähe ist Gold wert, auch bei so supertechnischen PKW, wie die von VW
    oder Seat.

    Vergiss die Freisprechanlage nicht (vielleicht eine Selbstverständlichkeit im Ausrüstungspaket). Die schafft viel
    Sicherheit, gerade dann, wenn die den/die Fahrer/in ohnehin ablenkenden Kinder im Auto sind, gibt es weniger
    zusätzliche Ablenkung durch das Telefonieren.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.845

    Standard

    #16
    Nach Berg- Prioritäten ;

    4x4
    Sitzheizung
    Heizbare Frontscheibe
    Heizbare Aussenspiegel
    Manuelles Schaltgetriebe
    Anhängerkupplung
    Klimaanlage (klar, ist fast überall Serie)
    Praktisches Sitzmanagement
    Infotainment-System
    Parksensoren vorne und hinten

    Min. 2 L Diesel, 140 PS/ 320 Nm


    Farbe; schön .

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.173

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    entweder Zwillinge
    Jep, sonst hätte ich unseren Scout mit Volltotalausstatung nicht verkauft. Der Kombi wäre für 4 gut genug gewesen.
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    So so, Dein Ältester ist 1 Jahr alt - ganz schön hohe Produktionsfrequenz, :-)
    Ja ich habe gelogen, mein Ältester ist jetzt 14 Monate alt.
    Wir wollte die Kinder nahe beieinander haben. Nicht so wie meine Eltern, die zwei Einzelkinder grossgezogen haben. Der Plan war so gut, das zweite Kind hätte gleich Kinderwagen Babyschale, Hochstuhl usw. übernehmen können. Und jetzt brauch ich alles doppelt. Als meine Frau mir den positiven Schwangerschaftsfest unter die Nase gehalten hat, haben wir uns riesig gefreut. Nach dem ersten Ultraschall hab ich gesagt H2O… ich mein Oha 2. Und jetzt nach dem letzten Ultraschall wo wir sicher sein können, dass wirklich beide bleiben, freuen wir uns noch viel mehr. Natürlich stelle ich mich jetzt schon darauf ein, zwei Jobs parallel zu arbeiten.

    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Vergiss die Freisprechanlage nicht (vielleicht eine Selbstverständlichkeit im Ausrüstungspaket).
    Ja die ist auf jeden Fall mit dabei

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Nach Berg- Prioritäten ;

    4x4
    Sitzheizung
    Heizbare Frontscheibe
    Heizbare Aussenspiegel
    Manuelles Schaltgetriebe
    Anhängerkupplung
    Klimaanlage (klar, ist fast überall Serie)
    Praktisches Sitzmanagement
    Infotainment-System
    Parksensoren vorne und hinten

    Min. 2 L Diesel, 140 PS/ 320 Nm


    Farbe; schön .
    So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.336

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GSigi Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir eine Standheizung empfehlen.

    Gruß Sigi
    Capri schrüpp oben von KostenOPTIMIERUNG.

    @Capri: Geht eine GS in den Sharan ?


    Josef

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.173

    Standard

    #19
    GS geht definitiv nicht in den Sharan. Muss sie aber ja auch nicht. Wenn ich mit der GS rumfahren will. Setzt ich mich drauf.

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.022

    Standard

    #20
    Hey Capricorn,

    wenn es nur der Wagen Deiner Frau und dem Nachwuchs werden soll, würde ich mich auf die wesentliche und funktionelle Ausstattung begrenzen.
    Also alles was zur Fahrsicherheit und der Sicherheit der Kinder dient - z.B. Seitenairbags in der zweiten Sitzreihe. Integrierte Kindersitze usw.
    Sollte das Mamataxi auch mal dazu genutzt werden mehr als 3 Kinder zu fahren, dann würde ich auch über die 3 Sitzreihe nachdenken.
    Die Klimaanlage im Fond nicht vergessen... auch für die kleinen Leute ist der Sommer ganz schön warm ...

    Beim Scheinwerfer würde ich in jedem Fall die Xenon Variante wählen.
    Telefon, Navi und Rückfahrkamera sollten auch an Bord sein.

    Bin gespannt was es am Ende wird. Die Fahrzeuggrösse ist auf jeden Fall genau das Richtige die Familie und Hobby
    VG Martin


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Lob-Thread, bitte motzfrei halten :-)
    Von smeges im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:17
  2. Fuer unsere Liebsten...der Weihnachtsgeschenke Thread
    Von MWH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:23
  3. *** der MOVIE-Thread ***
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 08:19
  4. Der Geschlechts-Thread...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:30