Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Der Familienkutschen Thread

Erstellt von Capricorn, 06.02.2016, 14:31 Uhr · 72 Antworten · 7.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.381

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    80 km/h gilt über 3,5to
    stimmt ... ich hatte falsche details im kopf ...
    bei der letzten diskussion ging es um RAM mit wohnkabine und das geht beim 2500 nicht unter 3,5t ZGM.

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.186

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    So, für die die es interessiert. Ich habe heute meine Unterschrift unter eine Kaufvertrag gestetzt, bei dem unter Matke/Typ Scharan PA Allstar steht. Da ist eigentlich alles drin, was ich mir so wünsche, nur Ledersitze gabs nicht und kein Reserverad
    Hey Capricorn,

    gratuliere zum Sharan
    Was das Reserverad angeht, da bin ich grundsätzlich auch ein Fan von und würde es immer mit bestellen.
    Beim Sharan und Alhambra werden die Conti Seal Reifen werkseitig verbaut... geh mal auf die Contiseite und dann siehst Du was ich meine.
    Tipp
    Order direkt die Winterräder ab Werk mit. Günstiger bekommst Du die in der Regel nicht
    Das sind dann auch Seal Reifen.
    Die Seal Reifen sind hier bei uns immer recht rar und von daher für den Winter immer rechtzeitig ordern.
    Auf den Fahrzeugen mit Seal Reifen, können auch normale Reifen gefahren werden, einzig ein Reserverad oder Pannenset sollte dann dabei sein.
    Wenn es auf große Tour geht, kannst Du Dir in den üppigen Kofferraum auch ein Winterräder rein legen. Besser so und Du bist beruhigt als anderes. Wagenheber und Radkreuz ggf. noch die passenden Radbolzen nicht vergessen.

    Wünsche Dir / Euch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Sharan.

    Servus Martin

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.036

    Standard

    #63
    So, endlich, endlich ist die Karre angekommen. Dürfte unten gerne mehr Guz haben, unter 2000 U/min kommt nichts.
    Distanztempomat in Kombination mit Handschaltung ist Käse. Da wird man automatisch ausgebremst und muss dann erst mal 2 Gänge runterschalten um überhaupt wieder vom Fleck zu kommen.

    Verstehe einfach nicht, warum VW den Sharan nicht mit dem 184 PS Diesel mit DSG und Allrad anbietet. Beim Scout ging das ja auch.
    Bin wirklich Froh um das Platzangbot dieses Wagens, den Kofferraum hatten wir heute schon bis zum Überquellen voll, dabei sind wir biser nur mit einem Kind und nur für einen Nacht weggefahren.

    Edit: Ach ja, bin froh um das Sportfahrwerk. Will mir gar nicht ausmalen wie die Fuhre sonst auf den Strassen rund um unser Domizil herumschaukeln würde.

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    2.994

    Standard

    #64
    Unser Neuzugang mit etwas Platz :

    Das Mercedes Sprinter, VW LT2 und VW Crafter Forum ? Galerieeintrag

    Grüße , Cowy

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.007

    Standard

    #65
    Cooles Teil, würde mir auch taugen

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.036

    Standard

    #66
    Hallo liebe Freunde der gepflegten Familienkutsche.

    Wer von Euch im Besitz eine Sharans oder Alhambras der neusten Generation kennt folgendes?

    Sitzt man auf dem Beifahrersitz hört man ein deutliches Windgeräusch, so als wäre die Türe nicht dicht, oder ein Fenster nicht ganz geschlossen. Ich habe das reklamiert, weil ich davon ausging, man höre und staune, die Türe wäre nicht dicht oder das Fenster schliesse nicht ganz, man möge sich dieser Problematik doch bitte annehmen.

    Dies käme vom Spiegel Und jetzt? Ich will ja trotzdem dass man das abstellt.

    Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, sonstiges?

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.561

    Standard

    #67
    Spiegel abreissen?

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.186

    Standard

    #68
    Hey Capricorn,

    was ein Blödsinn.
    Bei meinen 07/2016 Alhambra gibt es keine Windgeräusche.
    Und es war bei Eurem sicher auch nicht vom ersten Tag so.
    Also bleib am Ball.

    VG Martin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.036

    Standard

    #69
    Ich hab ein wenig herumgegoogled und dabei herausgefunden, dass es beim Sharan 2 tatsächlich Probleme mit den Spiegeln gegeben haben soll. Aber meiner ist ja viel neuer. Zudem hab ich gelesen, dass es eine Tastenkombination am Schliessmechanismus geben soll, dass die Tür richtig schliesst, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie diese Tastenkombination genau gehen soll.

  10. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.186

    Standard

    #70
    Ok, unsere beiden sind ähnlich jung und die aktuellen Modelle.
    Ich hab keine Windgeräusche oder ähnliches.
    Verstehe das mit der Tastenkombination nicht, was soll denn damit passieren?
    VG M


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Lob-Thread, bitte motzfrei halten :-)
    Von smeges im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 20:17
  2. Fuer unsere Liebsten...der Weihnachtsgeschenke Thread
    Von MWH im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:23
  3. *** der MOVIE-Thread ***
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 08:19
  4. Der Geschlechts-Thread...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:30