Seite 102 von 3590 ErsteErste ... 252921001011021031041121522026021102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 35898

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.897 Antworten · 749.027 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Mono...danke und wie dat spatz jemacht hat!

    übriegens, nächstes jahr fahren wir wieder hin. bis jetzt so um die 10. gsg`ler . einige, kommen mit, um die gegend zu erkunden, ausfahrten zu machen und abend`s...die gesellige stimmung aufzusaugen. es kommt ja nicht nur auf den spielplatz an, sondern eher auf die tolle stimmung, die gegend und die leutchen! zudem, bieten sie auch wunderschöne 2.stunden-ausfahrten an! mehrmals am tag.

    und somit auch....OPTIMAL für jedermann/frau...!!! gell Susanne .
    überlegt es euch. das jahr ist ja noch lang.

    lg alex

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Reden

    Danke für das Video.

    Das sah ja mal nach richtig Spaß aus. Nur ne Frage, warum seit ihr alle mit Koffer unterwges gewesen.

    @LaCy-boGSer. Erst den Alpenmarathon zum warm laufen, dann den Ostmarathon zum Training und nächstes Jahr biste dann in Hechling ganz vorne dabei.

    Da hier ja wohl schon einige mit Hufen scharen. (Wobei machen Kühe das?)

    Also heute auf unser Familienmopped (F700GS) ab zu Wernecke in Zossen, wow, ich bin mit der F-GS unterwegs und es seicht nicht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Also Mopped abgegeben, R9T in Empfang genommen. Nein, hat mich keinen Cent gekostet. (Danke Thomas) Nur 558 auf der Uhr, man da sind die Pellen noch gar nicht eingefahren. Egal. Es sit geiles Wetter, 27Grad, trocken, sonnig, die Straßen haben richtig Grip.

    Raus aus Zossen, ein Mal scharf Abbiegen auf verkehrsarme und für Brandenburger Verhältnisse kurvenreiche Strecken. Tja, ich war eigentlich immer zu schnell. Ampel geht auf Rot-gelb, Hahn auf, ein mal schalten, um die 80 auf der Uhr. Landstraße, da steht ja schon wieder ein Cabrio im Weg rum, ach Du Schxxxx hier gibt es Blitzer und ich habe 140 auf der Uhr.

    Die R9T hängt gut am Gas und marschiert von unten raus, im dritten von 20 auf 100 hoch ist kein Thema. Die Bremsen nageln richtig zu. Auch mittels Hinterradbremse durch die Kurven ziehen ist problemlos. Die Hinterradbremse lässt sich super dosieren. Das Ding fährt wie an der Schnur gezogen.

    Obwohl ich mit offenem Helm unterwegs war (J1 nur mit Blende ohne Visier) bin ich nen kurzes Stück Kraftfahrstraße gefahren, die Aerodynamik passt, auch bei 180 waren kein Thema. Kein Schütteln.

    Also im Tiefflug zurück, das Ding ist wendig wie ein Mofa.

    Beeindruckend ausser dem Fahren, ist der Sound. Im Leerlauf sattes Gebrubel, wird es laut wenn man aufzieht und ab 5000 ist das volle Organ da. Auch Gaswegnehmen an Ortseinfahrt sorgt dafür, dass Muttis ob der Geräuschkulisse sofort die Gören von der Straße räumen. Und natürlich ist das Ding ein Hingucker.

    Trotzdem werden wir keine Freunde werden, leider.

    Die R9T ist sicher nen geiles Motorrad, auch von Aussehen her, aber bei meiner Körperlänge (185cm) findet sich in dem Monocock nicht wirklich ein bequemes Plätzchen (das heißt keine längeren Strecken). Nach einer Stunde taten mir die Knie weh und ein etwa 5km langes schlechtes Straßenstück hat mir klar gemacht, das ich keine 20 mehr bin und meine Handgelenke auch nicht..

    Ansonst war noch dieser fummelige Blinkerschalter ziemlich nervig. An das Eintauchen der Gabel beim Bremsen hatte ich mich schnell wieder gewöhnt.

    Ich bin der Meinung, für Leute meiner Körperlänge oder noch mehr, ist ein reines Poser-Bike. Glücklich werden nur Leute unter 180 damit.

    002.jpg 012.jpg 001.jpg

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.027

    Standard



    --------

    für Huck - Huck brauchst nicht antworten!!! - aber schau mal bei Eure YouTube Lieblings-Clips den Beitrag 2123

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    findet sich in dem Monocock
    wow, die haben Dir einen Vollumbau, oder eine Spezialanfertigung gegeben

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wow, die haben Dir einen Vollumbau, oder eine Spezialanfertigung gegeben
    Nee, wie heißt das, mit dem Heck auf dem Bild?

    3-format20.jpg

    Das Heck mit dem Höcker..

    Ich weiß das der Ausdruck üblicherweise auf ganze Karossen angewendet und monocoque geschrieben wird. Aber mir ist nichts Besseres eingefallen, um das zu beschreiben. Monocockpit halt.

    Wenn Du weißt, wie es heißt, verrats mir einfach. Danke.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen


    --------

    für Huck - Huck brauchst nicht antworten!!! - aber schau mal bei Eure YouTube Lieblings-Clips den Beitrag 2123
    GENIAL SUSANNE

    Mehr Wölfe braucht das Land...

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    wenn, dann heißt das Monoposto

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.027

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    GENIAL SUSANNE

    Mehr Wölfe braucht das Land...
    - ja ja - ich weiß ja das wäre dein Traum !!!

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard



    Schönere Tiere gibt es nicht... !!!

    Polarwölfe...

    Meine große Prinzessin zieht beim Thema weitere Wölfe leider nur mit, wenn wir das Rudel im Urlaub in eine Hundepension geben...

    Das kann ich aber nicht...Müsste dann als Rudelführer ja auch mit...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Als Rudelführer bist Du ja auch nicht zur Monogamie verpflichtet....

    Wie schaut denn die Pensionsleiterin aus?


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17