Seite 1848 von 3568 ErsteErste ... 84813481748179818381846184718481849185018581898194823482848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.471 bis 18.480 von 35679

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.678 Antworten · 740.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.735

    Standard

    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    wenn es denn in den Schwarzwaldtälern GPS-Empfang bekommt - da kannste dann lange herumirren....
    Zum Trinken findet sich auch ohne GPS was
    und zwar immer!

  2. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    381

    Standard

    wenn Du die Alb, Enz, Murg oder so meinst . . . .
    in einigen Gegenden hier findet man Nachts nicht mal geöffnete Tankstellen - geschweige denn Gasthäuser .....

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.735

    Standard

    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    wenn Du die Alb, Enz, Murg oder so meinst . . . .
    in einigen Gegenden hier findet man Nachts nicht mal geöffnete Tankstellen - geschweige denn Gasthäuser .....
    Schwarzwald kommt von "schwarzmalen"?

    Dann fahr ich dort lieber nicht hin!

  4. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    381

    Standard

    du liegst nahe daran, das ist hier ja das besondere Abenteuer - fahr in dem Schwarzwald mal bei Nacht! -

    ... oder benutze eine Landkarte und die Touristeninformationen . . .

    LG, Gunter

  5. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    381

    Standard

    ... oder, (hihi), zum Glück habe ich wieder einen abgeschreckt, hier ständig die Straßen zuzuparken -
    bald ist wieder freie Bahn für mich . . .

  6. 005LzI Gast

    Standard

    Mit dem Hauch des Respektes gegenüber einem selbst erkennt man die Qualität des Wassers im Schwarzwald. Einfach göttlich.

    Nicht so sehr zum waschen aber zum trinken.

    Ab wann wird es eigentlich die Möglichkeit geben am Rathausplatz 1, beim LA PLAZZA in Bad Herrenalb wieder vor der Haustür zu parken.

    Gehe davon aus, dass hier im Forum Bescheid gegeben wird.

    Wir haben schon Schwarzwaldtouren gemacht - tagelang - ohne nass zu werden obwohl es "überall" geregnet hat. Mit lächerlichen Umleitungen nicht zurecht zu kommen zeugt von 0-Emphatie zur Gegend. Sprich: gefühlloses herumgurken.

    Wirnhatten zum Spargel einen 2014ner Chardannay, ging so, der rote Sussingo aus der Toscana aus 2013 war nicht übel aber der Enira so nun zum Schluß aus Bulgarien Jg2011 ist echt sehr gut.

    Mein Empfinden.

    Fenster sind geputzt, zur Tagesschau bin ich immer noch nicht gekommen.

    Bald ist das LC Treffen, Roger hat die Tour im Schwarzwald beim Rebstock, parallel die Trophy, die HV in Garmisch und dann noch das Treffen in Findhorn, nicht zu vergessen Eric seine Rundfahrt durch die Schweizer Berge.

    Wir müssen noch die Reifen wechseln, den Wetterbericht verfolgen um den Luftdruck korrekt einzustellen (wir werden uns die gleichen Reifen kaufen um uns wegen der Diskussionen um den Innendruck der Reifen, das Leben nicht noch weiter zu verkomplizieren).

    Und dann - zwischendurch - noch nach Nordhorn - Susanne ist einfach zu fragil für die Serie, also ich meine das Serienfahrwerk dieses bayrischen Motorradherstellers.

    Was ich noch sagen wollte: Auf dem Marktplatz von FDS schmeckt der Kuchen noch am besten!


    Wie Schuppen fällt es mir grad von den Augen, ich muß bald wieder zu Frisör.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von GunOpiGS Beitrag anzeigen
    ja gell, das Fahren ohne Streckenkenntnisse und Ziele bringt völlig neue Horizonte
    Hey, nimm doch mal den Stock aus'm A....

    Wir machen hier im LABER-FRED auch nur Spaß. Wir danken Dir für die ausführiliche Informaton zu Streckensperrungen. Hier im Hotel sind wir auch schon ausreichend informiert worden...

    Nichtsdestotrotz sind wir da duchgefahren, weil wir es einfach wissen wollten und weil wir eben GS fahren. Hätten sie uns erwischt, wär auch OK gewesen - ham se aber nicht, also hatten wir unseren Spaß...

    Ist doch ganz einfach

  8. 005LzI Gast

    Standard

    ...nicht das Du mal eins drauf kriegst mit selbigen.

  9. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    381

    Standard

    Guten Morgen!

    Info über Baumaßnahmen in Bad Herrenalb?

    Kurzer Bericht:

    2017 soll Gartenschau in Bad Herrenalb sein, bis dahin wird im Innenbereich vieles umgebaut.
    Der Rathausplatz soll im Juni 2015 fertig werden. Hieß es ursprünglich, das nur die Parkplatzreihe dort direkt an der Alb entfallen sollte, so soll jetzt der gesamte Platz zur Fußgängerzone werden.
    Auch die Stellplätze hinter dem Rathaus sollen entfallen.

    Des weiteren entfällt der größere Parkplatz gegenüber der alten Post - eventuell wird dahinter (zeitweise nur für die Gartenschau 2017?) ein Parkhaus errichtet?

    Wird alles renaturiert.....

    Die wenigen Stellplätze an der Volksbank werden verringert, sehr viele "Längsparkplätze" entlang der Hauptstraße vor den Geschäften fallen weg.
    Dafür werden etwa 40 "Senkrechtparkplätze" gegenüber eingerichtet.

    Aber es wird alles "schön bunt" hier. Und verkehrsberuhigt.

    Es werden zusätzliche Fahrradwege entlang der Hauptstraße beidseitig eingeplant - wer benutzt eigentlich Fahrradwege?

    Die Baumaßnahmen "L340" und "Rathausplatz" sollen im Juni 2015 beendet sein, danach beginnen die anderen Baumaßnahmen.

    Wie die Massen der Besucher der "Gartenschau 2017" in den Innenstadtbereich gelangen sollen, hat sich mir bisher nicht erschlossen.

    Busse und Bahnen sind in etwa so wie bisher geplant. Also keine Erweiterung.

    Wenn auch zusätzliche Fahrradwege (-Streifen entlang der Hauptstraße) geplant sind, so fehlen doch in der Planung entsprechende Fahrradabstellplätze im Innenstadtbereich. Außerdem sehe ich keine Planung für zusätzliche KFZ-Parkplätze am Stadtrand.
    Also am Stadtrand parken und die (Klapp-) Fahrräder auspacken ist nicht! Auch mit dem Bus . . . .?

    Im erweiterten Innenbereich werden immer mehr Nebenstraßenränder mit "absolutem Halteverbot" belegt - ich habe jetzt schon Mühe, einen Parkplatz zu finden, wenn ich mal zur Bank oder zum Hausarzt muss.

    Nun Gut, Bad Herrenalb hatte ja bis vor kurzem auch mal die Planung mit "Super-Bade-Paradies" auf der "Schweizer Wiese" -
    wie die Massen der Besucher dahin kommen sollten war auch vollkommen offen.

    Aber: die Bad Herrenalber Einwohner bekommen ein ganz tollen Kurpark zur Gartenschau 2017 mit verkehrsberuhigten Zonen, Kräutergarten, Wiesen, renaturierter Alb sowie Flanier.- und Veranstaltungszonen.

    Es wird dann "alles schön bunt und ruhig" hier.

    Wie sich das Finanziell trägt, wenn es nur noch Rentner mit guter Einkunft? gibt, immer mehr Geschäfte wegen ausbleibender Touristen schließen müssen . .


    ok, ok, - ich hätte mich nicht mit diesen Planungsfragen beschäftigen sollen.

    Resümee:

    Besucher, planst du in Zukunft einen Tagesaufenthalt in Bad Herrenalb: richte dich auf größere Schwierigkeiten ein!


    Gruß, Gunter

  10. Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    381

    Standard

    @F-Treiber:

    wenn ihr euch ausführlich informiert habt, was soll dann das "Gemaule"?

    wenn ein Weg nicht geht, sucht man sich einen anderen - erschließt sich neue Wege und Ziele.

    Die meisten Straßen hier in der Umgebung waren und sind seit C-Treibers letzten Besuchen inzwischen "asphaltierte Motocross-Strecken"-
    mal mehr, mal weniger gesperrt.

    Wie du schon bemerkt hast: dafür fahren wir ja "GS".
    Nur die Navi`s kommen damit noch nicht ganz klar... sch.ei.x Technik halt.

    Gruß, Gunter


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17