Seite 229 von 3579 ErsteErste ... 1291792192272282292302312392793297291229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 35785

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.784 Antworten · 742.877 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Nein - ich nicht!

    Ein Freund von mir...

    Am Sonntag (ich wollte eigentlich nach 2 Wochen Mopedurlaub eigentlich nicht fahren, aber das Wetter, die GS, den Freund schon länger nicht mehr gesehen...) kurzfristig zum Mopedfahren verabredet...

    Dann uns getroffen und ins Chiemgau gefahren (auch umgeschmissen, denn er wollte ja eigentlich ursprünglich zum Sylvensteinspeicher/Achensee - aber Sonntags, Ausflugsverkehr, Dosen ohne Ende, obligatorische Staus auf der Strecke dahin...)...

    Ich also voraus, ca 15 Minuten bis zu einem kurzen Kurvigen Waldstück, raus aus dem Wald, 2 S-Kurven bergauf in einen kleinen verwinkelten Ort...

    Kurz nach dem Waldstück hab ich noch ein Auto überholt, danach fuhr ich in den Ort, Blick in die Rückspiegel - keiner mehr zu sehen.

    Stehen geblieben, Herz schlägt höher, sofort umgedreht, um die Biegung - 'Katastrophe'.

    Maschine liegt am Strassenrand, ca 15 Meter davor mein Freund auf der Strasse, aufm Rücken und stöhnt laut...

    Runter von der Maschine, Erste Hilfe Programm abgespult.

    Am Anfang war er noch bewusstlos, dann bekam er keine Luft mehr, was natürlich kurz bei mir für eine Nichmalige Pulserhöhung sorgte.

    Er war total desorientiert ('mono' wo sind wir, 'mono' was ist passiert, etc, ungefähr 15 Mal...) sogar bis der Notarzt per Helikopter kam...

    Aus diesem Grund, um kopfverletzungstechnisch sicher zu gehen, wurde er in eine Klinik geflogen...

    Ich mich dann noch um alles andere bis zum Schluss gekümmert und bin dann kurz nach Hause und dann in die Klinik.

    War a bisserl durch den Wind, obwohl berufstechnisch einiges gewöhnt, aber wenn man die Person kennt - andere Baustelle...

    Also was war passiert?

    Zusammen mit einem Kollegen wurde das von mir folgendermassen rekonstruiert (er kann sich ja an gar nichts mehr erinnern, unsere These ist damit ohne Gewähr):

    Also ich voraus, Auto überholt, er auch aus dem Waldstück, setzt zum Überholen an, checkt, dass da gleich die verwinkelte Ortseinfahrt ist, will auf der Geraden hinters Auto reinbremsen, Auto bremst natürlich auch, weil Ortseinfahrt, er überbremst das Vorderrad und zack, auf die linke Seite.

    Er schlug mit dem Kinnteil seines Helms so hart auf (das wiederum sein Kinn traf), dass er sofort ausgenockt wurde - Filmriss.

    Erinnern konnte er sich erst wieder, als der First Responser von der Feuerwehr das Arbeiten anfing...

    So, das war die Geschichte, bei der am Ende bis auf einen Totalschaden und oben genannte Verletzungen, alles nochmal glimpflich ablief.

    Und, auch sehr wichtig, es wurden keine andere Personen verletzt oder geschädigt.

    Also Glück im Unglück

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Passt nicht so ganz zu monos Geschichte, trotzdem:

    Nen Holländer und nen Deutscher stehen gelangweilt an der Kassenschlange im Supermarkt. Der Holländer versucht ein Gespräch anzufangen:
    "Wir spielen heute gegen Argentinien." Darauf der Deutsche:
    "So ein Zufall, wir am Sonntag auch."

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Gute Besserung für Deinen Freund Mono.

    Freunde sind wichtig. Was wohl wieder bewiesen wurde.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Na, das hört sich nach nem richtigen Highsider an und weniger nach nem überbremsten Vorderrad. (Kein ABS?)

    Unbekannterweise gute Besserung und schnelle Genesung.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Kein ABS...

    Auf ner Geraden...

    Highsider scheidet damit und nach Spurenlage aus...

    @Huck:

    Danke und dem ist nichts hinzuzufügen

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    @Huck:

    Was für ein Spiel gestern, was?

    Hast du dich auch über das Gegentor geärgert, wie ich?

    Ich könnte mir denken, dass Wolf zum Finale schwarzrotgoldene Farbe verpasst bekommt

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.976

    Standard

    Oh das hört sich nicht schön an. Wünsche deinem Freund auch gute Besserung!

    PS: Was ist ein First Responser?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Helfer vor Ort ? Wikipedia

    Unserer war von der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr...

    Danke Sanne!

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ja Mono. Das war DAS SPIEL EVER...

    Und wenn am Sonntag mein Traum in Erfüllung geht...

    DANN...

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.976

    Standard

    Dann............. kauf für Wolf Oropax !!!!!


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17