Seite 354 von 3589 ErsteErste ... 2543043443523533543553563644044548541354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 35887

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.886 Antworten · 747.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Die Fähre von Leopoldshafen ist echt entspannt.

    @LaCy-boGSer
    Wenn Du nicht Fähre fahren willst, es gibt iim Rhein auch noch ein paar alte Panzerstraßen, nimmst Du halt so eine, wird zwar nen bisken feucht, aber irgendwas ist ja immer.

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.019

    Standard

    DANKE !!

    bei Neuburgweier will ich über den Rhein und dann weiter an der Deutsch / Französischen Grenze

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    DANKE !!

    bei Neuburgweier will ich über den Rhein und dann weiter an der Deutsch / Französischen Grenze
    Wenns denn sein muß.

    Also bei Rheinstetten. auf der anderen Seite gibt es in Maximilliansau die Gockelburg. Wer fritierte Hähne mag ist da genau richtig, der Laden ist echt Kult, macht aber erst um 18:00 auf.

    Ich nehme an, Du willst dann über Berg und Scheibenhardt weiter Richtung Westen

    Wenn Du von Süden kommst, würde ich bei Rastatt (Pittersdorf) übersetzen. Und in Seltz nach Lauterbourg fahren. Dat Stücke zwischen Rastatt und Neuburgweiher ist nicht wirklich schön. Die französische Seite ist zudem verkehrsärmer. Ich würde in Frankreich bleiben und erst hinter Wissembourg wieder nach D reinfahren. Das Parallel-Stücke in D ist echt langweilig.

    Wenn Du von Norden kommst, wüde ich bei Leopoldshafen übersetzen und über Leimersheim, Neupotz, Rheinzabern, Kandel nach Schweighofen fahren.

    Beide Strecken haben den Vorteil, Du sparst Dir das Verkehrschaos in und um Karlsruhe und sie sind interessanter und meist leerer als Deine Route über Neuburg und Hagenbach.

    Okay, wenn Du in Rheinstetten wohnst, natürlich nicht.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.019

    Standard

    vielen Dank!!

    ich werde gleich morgen meine Route ändern und wähle TOR 1 Plittersdorf

    Ach ja - bist du dir auch sicher, dass die mich mit einer GS auch auf ne Fähre lassen ??? ( H.... ala GS ? )

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    vielen Dank!!

    ich werde gleich morgen meine Route ändern und wähle TOR 1 Plittersdorf

    Ach ja - bist du dir auch sicher, dass die mich mit einer GS auch auf ne Fähre lassen ??? ( H.... ala GS ? )
    Da nicht für.

    Routen planen. Der Ort Scheibenhardt (D) Scheibenhard (F) gibt es zwei Mal gegenüber auf jeweils einer Seite der Grenze.

    Ach ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Fähre Plittersdorf kostenlos. Pass auf, das Du in Seltz nicht aus Versehen auf der Autoroute landest. Die Landstraßen in F fangen meist mit einem D an.

    Wenn Du hinter Wissembourg wieder nach D kommst, nimm Dir die L478 über Fischbach von da nach Lemberg und über Pirmasens nach Rodalben, in Rodalben nach Waldfischbach und da auf die K32. Der fogst Du bis zur B48 (wenn ich mich nicht irre) und fährst von dort bis zum zweiten Abzweig Trippstadt. An der ersten T-Kreuzung Richtung Kaiserslautern.

    Ich liebe diese Tour. War früher eine meiner Lieblingstouren.

    Am Schillerpöatz in Kaiserslautern gibt es einen Laden namens Tomate (wenns ihn noch gibt), nicht billig, aber genial.

    Schwelg in Erinnerungen

    Klar kommst Du mit ner GS auf die Fähre. Die sind Leiden gewöhnt, was meinst Du wieviele Pfälzer die benutzen.

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.019

    Standard

    d.h. du kommst ursprünglich aus der Gegend ? - so hört es sich jedenfalls an oder warum kennst du dich da so gut aus ?

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.801

    Standard

    Der C-Übel-Treiber irrt durch die ganze Gegend....

    da lernt er halt ne Menge kennen

    geht mir übrigens nicht anders....

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Nabend Laberer,

    keiner da. Ich habe irgendwoher die Schnotterseuche. Offene Helm sind echt gut geeignet dafür. An der Ampel mal eben Nase putzen.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    d.h. du kommst ursprünglich aus der Gegend ? - so hört es sich jedenfalls an oder warum kennst du dich da so gut aus ?
    Ich bin mit 18 für 10,5 Jahre nach KA, davon 2 Jahre in Rheinzabern. Habe meine Führerscheine dort gemacht. Meine ersten Motorraderfahrungen habe ich im Nordschwarzwald, in der Südpfalz und dem Elsaß gesammelt. Und ich bzw. wir, sind dort noch in unregelmäßigen Abständen.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ....

    geht mir übrigens nicht anders....
    Mit dem Kennenlernen oder dem Irren?
    (Man muß schon ab und an nachfragen was er meint oder ob da nicht wieder versteckte Andeutungen und Wortspiele sind)


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17