Seite 412 von 3568 ErsteErste ... 3123624024104114124134144224625129121412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 35679

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.678 Antworten · 740.340 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.639

    Standard

    So schauts aussi

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Was mir gerade so einfällt - geht es deinem Freund mit dem Unfall eigentlich wieder gut ?

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Ja, geht gut

    Der ist ja mind 3 Monate krankgeschrieben...

    Langeweile ist sein schlimmster Feind momentan

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.934

    Standard

    ja 3 Monate ist ne lange Zeit - aber Hauptsache es wird wieder alles !

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Ja, wird alles wieder

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.934

    Standard

    Ich sag mal

    Gute Nacht

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.639

    Standard

    GuNa

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    2 Metzler HR für 1VR? Bei mir sind es 1,5VR für 1HR. Der einzige wo es mit VR/HR 1:1 passt ist der Scout.

    Buona notte tutti quanti.

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Bei mir sind es 1,5VR für 1HR. Der einzige wo es mit VR/HR 1:1 passt ist der Scout.

    Buona notte tutti quanti.
    Sehr suspekt!!!

    Versuch einer Analyse:

    1. Du bist der Stoppie-König und wenn es auch geht, ist der Hinterreifen in der Luft.
    2. Du bist schwerer als ich aus den Bildern sowieso geschätzt hätte, gibst wenig Gas und liebst es, wenn das Vorderrad beim
    Bremsen immer leicht rutscht.
    3. Du gehst mit der Flex beim Angstnippel-Abschleifen am Vorderreifen zu hart ran.
    4. Die bescheissen Dich beim Reifenkauf, montieren Dir hinten einen ziemlich Abgefahrenen und erwarten ein Trinkgeld für das
    sorgfältige Einfahren

    Ich wechsle auch normalerweise den Satz.

    Hier sind die Reifen etwa doppelt (und noch…) so teuer wie in D. Wenn also keine grössere Reise ansteht oder man das Moped unbedingt in den Ergüssen der Regensaison bewegen will, werden die Gummis draufgelassen bis der Draht durchschaut.

    Und das tut er immer zuerst am Hinterreifen

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Sehr suspekt!!!

    Versuch einer Analyse:

    1. Du bist der Stoppie-König und wenn es auch geht, ist der Hinterreifen in der Luft.
    2. Du bist schwerer als ich aus den Bildern sowieso geschätzt hätte, gibst wenig Gas und liebst es, wenn das Vorderrad beim
    Bremsen immer leicht rutscht.
    3. Du gehst mit der Flex beim Angstnippel-Abschleifen am Vorderreifen zu hart ran.
    4. Die bescheissen Dich beim Reifenkauf, montieren Dir hinten einen ziemlich Abgefahrenen und erwarten ein Trinkgeld für das
    sorgfältige Einfahren

    Ich wechsle auch normalerweise den Satz.

    Hier sind die Reifen etwa doppelt (und noch…) so teuer wie in D. Wenn also keine grössere Reise ansteht oder man das Moped unbedingt in den Ergüssen der Regensaison bewegen will, werden die Gummis draufgelassen bis der Draht durchschaut.

    Und das tut er immer zuerst am Hinterreifen
    Nö, passt alles nicht.

    Die Erklärung ist einfacher. Ich benutze fast ausschließlich die Vorderradbremse, ich bin ankere ziemlich spät dafür heftiger und fahre meine Reifen meist Urlaub in den Bergen runter.

    Bis auf die Karkasse, nee, ich schmeiß Reifen bei ner Resttiefe von 2mm weg.

    Die Scout hatte ich (als Ausnahme) hinten auf 1,6 und vorne auf 1,7 runter, als ich aus dem Urlaub wieder kam.

    Aber bei den Metzler ist immer der Vorderreifen zu erst fertig. Sowohl die Tourance, Tourance Next auf der GS als auch die ME 880 auf der einen 850er C. Ne echte Überraschung sind die Avon Venom auf der 1200er.

    Gewicht ist unter 3 stellig.

    Die können mich nicht bescheißen, ich kauf die Reifen bei A und lass sie bei B montieren. Ich warte immer darauf, da gibts kostenlosen und guten Kaffee, immer die neusten Motorrad-Magazine und Benzingespräche.

    Ich nehme mal an, es hat auch etwas mit unserem Fahrstil zu tun. Wir gucken uns beim Fahren halt auch die Gegend an und quatschen dabei (via Interkom). Wir müssen nicht an jeder Ortsausfahrt von 60 auf 120 im dritten Gang aufziehen.

    Ich nudel jetzt noch bis November meine Restbestände Metzler runter und dann kommen auf die GS wieder die Scouts drauf (geiler Reifen) und auf beide Cs die Avons.

    Mit der Flex die Nippel weg, dafür nimmt man professionelles Werkzeug.


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17