Seite 564 von 3579 ErsteErste ... 6446451455456256356456556657461466410641564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.631 bis 5.640 von 35785

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.784 Antworten · 742.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.976

    Standard

    nur noch den Rest vom Garten - vielleicht Samstag abend zum Flugplatz "Drachenfest " und Sonntag noch ne Runde fahren

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    4.506

    Standard

    wir sind auch ausgebucht:

    Morgen mittag Geburtstag - abends Dorffest - Sonntag mittag eingeladen

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Moin,

    na, alles gut bei Euch?

    Habe jetzt nicht 2 Wochen zurückgelesen, mein Gelände-Kuh zickt, es regnet. Wenns morgen nicht regnet und die Mädels und Jungs hier ein paar Tipps haben, werde ich wohl schrauben am Sonntag.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Lass mal das Getriebeöl ab und schau nach Abrieb und Spänen.
    So wie sich das anhört könnten Schaltgabeln oder Schaltwalze etwas haben.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Lass mal das Getriebeöl ab und schau nach Abrieb und Spänen.
    So wie sich das anhört könnten Schaltgabeln oder Schaltwalze etwas haben.
    Hi,

    vor 11.000km war da nix an der Schraube dran und auch nix im Öl. Und Deine Vermutung will ich nicht hören, weil teuer, teuer.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Was vor Tausenden km einmal war ist nicht von Belang, deswegen Öl raus und nachsehen.
    Warum sollte es die Schalthebellagerung/-umlenkung sein wenn das Problem nur beim 3. Gang auftritt?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Was vor Tausenden km einmal war ist nicht von Belang, deswegen Öl raus und nachsehen.
    Warum sollte es die Schalthebellagerung/-umlenkung sein wenn das Problem nur beim 3. Gang auftritt?
    Es tritt nicht nur beim dritten auf. Sondern generell beim Runterschalten. 11.000km in knapp 3 Monaten. Vor allem von jetzt auf gleich. Vorher war nix, alles gut. Sogar noch die ersten 30-40km der Tour. Die letzten 20km waren dann wirklich spannend. Sprich, binnen ca. 150km von problemlos zu kaum noch schaltbar.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Achso, dann kommt evtl. eine lasch gewordene oder gebrochene Feder in Betracht.
    Dafür muss jedoch auch das Getriebe raus und geöffnet werden.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    ...Dafür muss jedoch auch das Getriebe raus und geöffnet werden.
    Das will ich nicht hören! Meine Vorstellung ist eher, zieh mal hier die Schraube nach und drück mal da nen bisken MoS2 rein. (Na gut keine Vorstellung, mehr die Hoffnung)

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.976

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    na, alles gut bei Euch?

    Habe jetzt nicht 2 Wochen zurückgelesen, mein Gelände-Kuh zickt, es regnet. Wenns morgen nicht regnet und die Mädels und Jungs hier ein paar Tipps haben, werde ich wohl schrauben am Sonntag.

    Ein verlorenes Schaf ist zurückgekehrt !! Hallo CT - jetzt fehlen nur noch 2


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17