Seite 672 von 3574 ErsteErste ... 17257262266267067167267367468272277211721672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.711 bis 6.720 von 35734

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.733 Antworten · 741.914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.952

    Standard

    ich probiere gerade verschiedene Dinkelbrötchen für meine Tochter aus - warme Brötchen mit Wein ist auch nicht schlecht -

    Dinkelbrötchen mit Kürbis , Sonnenblumenkerne, Kümmel und heute kam Kartoffel als neue Variante dazu .

    Noch ne Idee was ich als Abwechslung noch rein machen könnte ?

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Bacon, Sesam, Chili ...
    Muss los
    GUNA

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.952

    Standard

    Sesam ist glaub nicht schlecht - Chilli steht noch auf der eventl. " Allergisch -Liste " fällt daher weg

    - Danke

    Gute NACHT !

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Ich mag meine Semmeln am liebsten wenn ein saftig gegrilltes Steak drin steckt.

    Wurst geht zur Not auch, ist mir aber fast ein Stück zu vegetarisch.


    Kürbiskerne, Mohn....
    Kartoffeln sind gar nicht mein Ding. Das muss man mögen.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.952

    Standard

    - das kann ich gut verstehen - ein Brötchen mit Steak ist lecker!!!- nur nachdem meine Tochter keine Brötchen / Brot mehr aus der
    Bäckerei essen kann ( wg. Allergie ) bin ich am ausprobieren, wie ich die Brötchen am besten hinbekomme

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Brot und Brötchen backen ist eine Kunst, genauso wie Pizza backen.
    Problem immer: Die Öfen. Die herkömmlichen Dinger bringen einfach nicht diese Hitze hin die dafür nötig ist.
    Hier muss man viel ausprobieren... sonst kommt immer ein zusammengefallener, fad schmeckender Klumpen raus der noch dazu viel zu trocken ist.

    Außerdem heißt es jeden Tag Backen. Auf Dauer macht das die beste Mutti nicht mit.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.952

    Standard

    Tja - ich backe gerade alle 2 Tage und glaub mir bevor ich nochmal mit ansehen muß, dass meine Tochter einen Allergieschock und die damit verbundenen Schmerzen bekommt, werde ich weiter backen.

    Bislang ist meine Tochter mit meinen Brötchen ganz zufrieden und mir hat es heute mit dem Wein auch gut geschmeckt.

    Die neuen Brötchen mit einem Anteil Kartoffeln waren auch nicht schlecht - mal schaun wie sie im kalten Zustand schmecken.

    Kennst du denn ein gutes Rezept ?

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.755

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    wo treibt sich eigentlich Rudi mal wieder rum ?
    Du ruftst, ich bin hier......

    war gestern und heute bei Euch auf Besuch.

    Weintechnisch habt ihr Deutschen gut dazugelernt

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Rezept kenne ich keines. Typisch Mann: Ich kann am besten den Grill bedienen.
    Mit Kochen und Backen habe ich es nicht so. Ich kann zwar klasse Lasagne aber da sind die Teigplatten auch die Fertigen aus dem Supermarkt. Nix für Allergiker also....

    Ich habe mir die letzten Seiten des Freds nicht durchgelesen, deswegen frage ich mal nach - Sorry wenn es schon irgendwo stand:

    Ist sie allergisch auf Konservierungsmittel oder ein spezielles Mehl?

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.755

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Jever Nr. 3
    Danach Feierabend
    wegen 3 Tee? Und dann machst Du auch noch Feierabend?

    o.k.,bin trotzdem stolz auf Dich


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17