Seite 787 von 3566 ErsteErste ... 28768773777778578678778878979783788712871787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.870 von 35658

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.657 Antworten · 738.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Sage GUNA

    Bar ist geschlossen
    Wolf hat nicht nur Erdnüsse gefressen, sondern auch Tee gesoffen?

    Kauf Dir das rollende Männerhandtäschchen, damit Du wenigstens an irgendwas Freude hast

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.917

    Standard

    ich sag auch gute Nacht!

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.702

    Standard

    bonne nuit

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Nabend Leute,

    heute Probefahrt mit der Männerhandtasche...

    Ergebnis:

    Optik TOP, Verarbeitung und Haptik echt Oberklasse, Zubehörliste steht BMW nix nach...
    Tja und die Motoren?

    Zunächst sind wir den Benziner mit 240 PS gefahren. Spitze mit der (deutschen) 9-Gang Automatik. Leise und Power satt. Ganz mein Geschmack. Aber natürlich bei dem Gewicht ein echter Säufer... Der Bordcomputer zeigte auf der Landstraße schon 12,9 Liter an. Und ich bin noch moderat gefahren...

    Dann kam der große Diesel dran, 190 PS, ordentliches Drehmoment... Aber ich fand den langweilig. Kein Vergleich zu unserem X3 mit dem Sechszylinder Diesel, mir fehlte da der "gierige" Vortrieb, Spritverbrauch lt. Bordcomputer 8,9 Liter...

    Und jetzt...

    Mein klarer Favorit ist der Benziner. Egal was der säuft. Und der Favorit der GP ist... Natürlich der Diesel. "Der geht doch total flott. Du bist doch schon bei 130... Und hier ist Landstraße 80 ..."

    So, jetzt hab ich den Salat... Preislich geben die sich nicht viel. Der Benziner ist etwas teurer... Ich hasse es, vernünftig zu sein...
    Aber bei meiner Fahrweise, schaffe ich es im Schnitt sicher nicht unter 16 Litern... Mono, unser beider Cabrio ist ja auch ein Schlucker... Was soll ich tun...

    OMG, was hab ich Probleme...

    Werde nach acht erst einmal ein Jever trinken und dann ...
    Oh, jammern auf höchstem Niveau. Kauf einfach beide.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du fährst Boxer!
    Auf Dieselbasis?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.621

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Nabend Leute,

    heute Probefahrt mit der Männerhandtasche...

    Ergebnis:

    Optik TOP, Verarbeitung und Haptik echt Oberklasse, Zubehörliste steht BMW nix nach...
    Tja und die Motoren?

    Zunächst sind wir den Benziner mit 240 PS gefahren. Spitze mit der (deutschen) 9-Gang Automatik. Leise und Power satt. Ganz mein Geschmack. Aber natürlich bei dem Gewicht ein echter Säufer... Der Bordcomputer zeigte auf der Landstraße schon 12,9 Liter an. Und ich bin noch moderat gefahren...

    Dann kam der große Diesel dran, 190 PS, ordentliches Drehmoment... Aber ich fand den langweilig. Kein Vergleich zu unserem X3 mit dem Sechszylinder Diesel, mir fehlte da der "gierige" Vortrieb, Spritverbrauch lt. Bordcomputer 8,9 Liter...

    Und jetzt...

    Mein klarer Favorit ist der Benziner. Egal was der säuft. Und der Favorit der GP ist... Natürlich der Diesel. "Der geht doch total flott. Du bist doch schon bei 130... Und hier ist Landstraße 80 ..."

    So, jetzt hab ich den Salat... Preislich geben die sich nicht viel. Der Benziner ist etwas teurer... Ich hasse es, vernünftig zu sein...
    Aber bei meiner Fahrweise, schaffe ich es im Schnitt sicher nicht unter 16 Litern... Mono, unser beider Cabrio ist ja auch ein Schlucker... Was soll ich tun...

    OMG, was hab ich Probleme...

    Werde nach acht erst einmal ein Jever trinken und dann ...
    Huck, ganz einfach:

    Wenn du dir den Benziner (Unterhalt) leisten kannst, nimm dir das Fahrzeug, dass dir auch Spass macht (das Leben ist zu kurz, um Vernünftig zu sein und so)

    Ich muss auch sagen, dass ich da LR motorenmässig nicht verstehe, aber die schieben sicher einen grossen Diesel beim Evoque noch nach...

    Und wg Cabrio:

    Deiner ist ein Säufer?

    Hab heute Früh getankt: 11.2 Liter Autogas (bei flotter Fahrweise)

    Auf Benzin braucht meiner so zwischen 8,5 u 10 Liter...

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    11,2l, für welche Strecke und wie groß ist Dein Tank.

    Mit dem 280T komme ich mit LPG und 38l auf 250-350km, je nach Fahrweise. Wobei ich Gas oberhalb von 180 abschalte.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.621

    Standard

    Flotter Dreiviertelmix mit 180 km/h Autobahn (kurzzeitig auch schneller)...

    Ich hab einen 70 (oder 72) Liter Ringtank in der Reserveradmulde, wovon ca 56 Liter nutzbar sind...

    Das reicht für bis zu 500 Km, in der Regel tank ich immer spätestens bei 450...

    Reiner Landstrassenbetrieb (normale Fahrweise), war ich schon unter 10 Liter Gas...

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Mono, mein Cabrio braucht im Schnitt > 11 Liter. Und 1 L Öl auf < als 2.000 km

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.621

    Standard

    Ja, kommt natürlich auch auf den Fahrstil an

    Wegen Öl:

    Wechsel mal beim nächsten KD auf 0W40, Mobil 1, das bringt was!

    Braucht deiner Kühlwasser?

    Noch ein Tipp:

    Gerade in der kalten Jahreszeit: Bewusstes Warmfahren, mit max 50 Prozent Gaspedal durchdrücken...

    Hat mir auch geholfen (zumindest bilde ich mir das ein): http://shop.oil-center.de/index.php/...1x1-liter.html


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17