Seite 833 von 3582 ErsteErste ... 33373378382383183283383483584388393313331833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.330 von 35819

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.818 Antworten · 745.599 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    7.999

    Standard

    Koma? Nö, zumindest was mich betrifft..... ich habe gestern Abend rechtzeitig den Absprung geschafft.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Abgesprungen vom Versuch den Weihnachtsmarkt leer zu trinken oder wie soll ich das verstehen?

    Es wird Zeit, die notwendigen Zutaten für Feuerzangenbowle einzukaufen.

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.988

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    Insbesondere vermisse ich den Huck und seine 05:30-Posts?

    Dito !

    Guten Morgen - eeeeeh Mahlzeit !

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.641

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Morillon = Chardonnay = weiße Rebe, genetisch betrachtet ein Weißburgunder.

    Die Sprache trennt die Österreicher nicht nur von den Bayern im Allgemeinen und den Deutschen im Besonderen, sondern auch von den Franzosen.

    Wein in den Breitengraden ist immer "trocken", es sei denn, man panscht, wie die Ösis, Frostschutzmittel rein.

    Mal was ernsthaftes zu dem Essig.
    Chardonnay (hat irgendwas mit Disteln zu tun) ist eine relativ anspruchslose Rebe, die früh reif ist. Frühe Ernte ist notwendig, damit der Säuregehlt in den Trauben nicht zu sehr absinkt. Zu jung geerntet schmeckt er nach nix, zu alt geerntet schmeckt er nach Sprit.

    Ach ja, für einen Weißwein hat der fertige Wein einen ziemlich hohen Alkohol-Gehalt, meist jenseits der 13Vol.

    Wegen des hohen Säuregehaltes bezeichne ich das als Essig.

    Viel mehr fällt mir zum Chardonnay nicht ein, ach ja, ich bevorzuge einen Riesling oder Grauburgunder.
    Bäh, Weisswein...

    Ist eigentlich Weisswein richtiger Wein?

    Oder wird der Weisswein nur deshalb als Wein bezeichnet, weil das Wort Wein darin vorkommt?

    Da bleib ich - und ich mags eigentlich nicht - lieber beim Weissbier...

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.988

    Standard

    Bäää Weissbier - wenn Bier dann nur das Radler

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.812

    Standard

    Bäää, was ist Weissbier und Radler denn fürn Zeug?

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    14.988

    Standard

    bin weg - Plätzchen backen !


  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Weisswein ist schon richtiger Wein, im Gegensatz zu Weissbier. Das hat mit richtigem Bier nur den Namen gemein und ansonsten gehört es in die Kategorie , "Soviel Durst kann ich nicht haben, dass das in mein Glas kommt".

    Da kann man gleich Bier auf der Basis von Reis oder Wurzeln trinken.

    Ich verstehe auh nicht was AR an dem Essig findet, aber wat nen Glück. Würde er Rotwein trinken, wäre der bald nicht mehr bezahlbar.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    bin weg - Plätzchen backen !
    Keeeeeeeeeeeeeeeeekse.

    Ne ordentlich Buttercremtorte wäre mir lieber.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.641

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Bäää Weissbier - wenn Bier dann nur das Radler
    Radler ist ja auch kein Bier - das ist eher als Cocktail zu sehen


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17