Seite 977 von 3590 ErsteErste ... 4778779279679759769779789799871027107714771977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.761 bis 9.770 von 35899

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben :-) !

Erstellt von gstreiberstgt, 20.03.2014, 21:37 Uhr · 35.898 Antworten · 749.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    mein Baum wird nicht nur 3 Tage gebraucht - nach dem Fest brauche ich die Äste um meine Rosen vor dem Frost zu schützen,
    daher hat der Baum auch noch später eine Verwendung
    Rosen, zurückschneiden (5 oder 7 Augen stehen lassen) und mit etwas Erde anhäuflen, dann überleben die auch Berliner Winter mit -20 und monatelangem Dauerfrost.

    Aber gut, ja, es geht bei MIR um die Verwendung, richtig erkannt.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wow, Jahrgang? 2007 oder 2008? Der dürfte preislich etwa da liegen.
    2007. Bin gespannt.

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Ihr hättet alle ne Flasche verdient. Ohne Frage.
    Aber bin halt auch nur "beschränkt" belastbar ...
    ..weiteres per PN, soll Niemanden Schaden sein!

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.030

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Rosen, zurückschneiden (5 oder 7 Augen stehen lassen) und mit etwas Erde anhäuflen, dann überleben die auch Berliner Winter mit -20 und monatelangem Dauerfrost.

    Aber gut, ja, es geht bei MIR um die Verwendung, richtig erkannt.
    das reicht bei mir leider nicht immer - mein Garten hat Hanglage- d.h. der kalte Wind kann ungehindert an die Rosen ran

    vor 2 Jahren wären mir beinahe die beiden 30 Jahre alten Strauchrosen abgestorben - jetzt steht nur noch 1/3 d.h. ich häufel an
    und zusätzlich kommen noch die Tannenbaumäste

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    2007. Bin gespannt.
    Nebbiolo kann man gut lagern. Die 2010er sollten so langsam trinkbar werden. Wir haben irgendwo noch nen paar 2004er Nebbiolo rumfliegen. Cappellano ist auch sehr zu empfehlen (nicht unbedingt für den Geldbeutel, aber für den Gaumen).

    Gib ihm Luft und Zeit. Viel Spaß.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Danke CT. Werde berichten.

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    869

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wir haben irgendwo noch nen paar 2004er Nebbiolo rumfliegen.
    Na dann, wart es ab wie weit.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    das reicht bei mir leider nicht immer - mein Garten hat Hanglage- d.h. der kalte Wind kann ungehindert an die Rosen ran

    vor 2 Jahren wären mir beinahe die beiden 30 Jahre alten Strauchrosen abgestorben - jetzt steht nur noch 1/3 d.h. ich häufel an
    und zusätzlich kommen noch die Tannenbaumäste
    Über den Winter von vor 2 Jahren reden wir nicht. Hier lag bis Mitte April Schnee, der war ne Ausnahme. Uns hat es hier auch einiges zerlegt, was seit Jahrzehnten alles überlebt hat. Ja, ich weiß, Vorsicht .... passt schon.

  9. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    15.030

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Danke CT. Werde berichten.
    ich bin schon gespannt über Art der Geschmacks- und Geruchsmitteilung

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Danke CT. Werde berichten.
    Für was? Du hast offenkundig ne vernünftige Beratung bekommen und einen guten Wein zu einem angemessenen Preis. Da kann ich doch nix für.

    @Trophy-Fan
    Ich fürchte keiner von denen wird den Winter überleben. Also weit kommen sie nicht mehr.


 

Ähnliche Themen

  1. der kleine Schraubenzieher für das Zümo 550
    Von judex im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 14:12
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:31
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Tuningchip von der Fa. Triebel für die R1150GS
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 06:17