Der Luxuriöse "Rostlaube" Thread

Diskutiere Der Luxuriöse "Rostlaube" Thread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks Noch ist es nicht soweit aber die Zeit wird kommen, da brauch ich ein Winterauto. Ich hab...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks

Noch ist es nicht soweit aber die Zeit wird kommen, da brauch ich ein Winterauto.
Ich hab das letztes Jahr schon angekündigt und meiner Frau gesagt: "Ich brauch ein Winterauto, irgend so ne Karrette mit Allrad". Selbstverständlich will ich weder eine Karrette noch irgend ein popeliger 1.3 Liter Fiat oder so ein Mumpitz. Ich will ein anständiges Auto. Irgendwie träumt es mir von einem SUV oder einer Limousine.

Für mein selbstgesetztes Budget von Maximal 5000.- findet man schöne Fahrzeuge, natürlich mit entsprechender Laufleistung. Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich habe absolut keine Erfahrung mit gebrauchten Fahrzeugen welche die 200000km grenze geknackt haben. Wie würdet ihr das Risiko einschätzen, wenn ich mir zum Beispiel einen BMW 325xi, Jg. 04.2001 mit 246'400 km für lächerliche CHF 1'100.- zulege. Verbrenn ich mir da schon die Finger nur beim drüber nachdenken?

Ganz gerne würde ich so nebenbei ein Paar Empfehlungen für Luxeriöse "Rostlauben" einholen. Gerne mit Empfehlung worauf zu achten ist, war eure No Go sind und ich brauch den ultimativen Tipp wie ich meine Frau von der Idee abbringen kann, dass mein Winterauto nicht grösser sein darf als ein 1.6 Liter Swift ;)

Was muss: Allrad,
Was darf: Automat ja gerne, Anhängerkupplung wäre nett
Was darf auf keinen fall. Hubraum unter 1.8 Liter

Feuer frei
 
Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ähhhh.....der Winter ist doch gerade vorbei !?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Überzeug nicht deine Frau, sondern hör einfach auf sie und tu was sie sagt. :rolleyes:

gruß
gstommy68
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Wenn Dir, ähm Euch ein Modell gefällt, dann kann es helfen im entsprechenden Markenforum zu stöbern. Dort werden sich meistens die Leute melden, die Probleme mit Ihren Kisten haben, genau wie hier..... :rolleyes:
Prinzipiell gilt, wer billig kauft, muss Minimum den gleichen Betrag nochmal investieren um das Fzg. sicher auf die Strasse zu bringen.
Bei Fzg. mit Laufleistung über 200Tkm sehe ich bei durchgängiger Servicehistorie, für Motor und Getriebe kein Problem. Verschleissteile wie Fahrwerk, Bremsen usw. sollten vor Kurzem in Ordnung gebracht worden sein.
Was eventuell von Bedeutung sein kann, zur Jahrtausendwende haben alle Hersteller viele elektronische Helferlein verbaut. Die entsprechenden Steuergeräte "könnten" aussteigen, müssen aber nicht.
Daher hab ich mir vor einiger Zeit einen E34 Allrad mit 390Tkm, aus dem letzten Baujahr der Serie besorgt, welcher vor seiner Auslieferung in Buchloe verfeinert wurde. :cool:
Das einzige was gemacht werden musste, Schweller schweissen und MFK. :unsure:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schau dich doch mal bei Subaru um:

Zuverlässsige japanische Technik
Erfahrung mit Allradantrieb
und nicht zuletzt Boxermotoren:cool:

Gruß Thomas
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
991
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Subaru wäre auch mein Tipp.
Schade das du "luxuriös" suchst, sonst hätte ich einen Tipp für den mich manch einer erschlagen würde,
aber Spaßfaktor hoch zehn ... im Winter, wie im Sommer:
Lada Niva ( leider nur mit 1,7 Liter Hub )... duck und wech...
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es gibt sogar einen Lada Händler bei mir gleich ums Eck. Aber da ich nicht akut erschiessungsgefährdet bin (so hoff ich doch), halte ich 3 cm Stahlblech für ein wenig übertrieben. ;)
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Niva? Dann mach Dich mal schlau, was der so weglöffelt. Da nimmst besser nen Pajero. Dicker Diesel, Verbrauch um die 10 Liter. Unkaputtbar.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

wenn Du es für die Ewigkeit brauchst:
gockel mal nach Philip aus dem Hanfbachtal
G-Klassen aus Armeebeständen mit TÜV.

Gruß
Christian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein Winterauto ist ein Land Rover Freelander 2, Bj 2008, mit nun 179.000km am Buckel. Mit der guten 3.2l 6-Zylinder Reihen Maschine von Volvo, in Österreich ein Exot da alle Diesel wollen. Aber bei euch in der Schweiz sicherlich auch gut zu bekommen.

Motor ist unzerstörbar, keine Probleme mit Zahnriemen (da Kette) oder Turboladern (hat er ja nicht). Radlager vorne brauchte ich grad neu und letztes Jahr gab es neue Stoßdämpfer hinten. Ansonsten nur tanken, fahren, tanken, fahren, tanken ...... (unter 11l/100km bekommt man den nicht).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kann ich mir vorstellen.

Es eilt nicht, ich will nur meine Fühler ausstrecken und sollte mir das perfekte Schnäppchen über den Weg laufen werd ich auch zugreifen.
Die Krux ist ja, dass ich eigentlich recht offen bin und es mir schwer fällt gezielt nach etwas zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei Audi wäre mir ja ein 5-züllinder sehr recht, aber die sind noch älter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich empfehle einen Jaguar X-Type mit Allrad. geht in Mobile ab 4500€ los mit deutlich unter 100.00km. auch als Kombi
exklusiv, Allrad. luxuröis.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich glaub, der Capri braucht ein CH Angebot....:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja und? kaufen kann er ja, wo er mag. aber als Anhalt ist es tauglich
 
Thema:

Der Luxuriöse "Rostlaube" Thread

Der Luxuriöse "Rostlaube" Thread - Ähnliche Themen

  • Winterauto / 4*4 / Rostlaube... Empfehlungen?

    Winterauto / 4*4 / Rostlaube... Empfehlungen?: Es scheint fast so, als müsste ich mich aufgrund unverschuldeter Verwirrungen sowohl von meinem Leasingfahrzeug als auch von meiner bisher einzig...
  • Winterauto / 4*4 / Rostlaube... Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Winterauto / 4*4 / Rostlaube... Empfehlungen?

    Winterauto / 4*4 / Rostlaube... Empfehlungen?: Es scheint fast so, als müsste ich mich aufgrund unverschuldeter Verwirrungen sowohl von meinem Leasingfahrzeug als auch von meiner bisher einzig...
  • Oben