Capricorn
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.07.2013
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- CH
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks
Noch ist es nicht soweit aber die Zeit wird kommen, da brauch ich ein Winterauto.
Ich hab das letztes Jahr schon angekündigt und meiner Frau gesagt: "Ich brauch ein Winterauto, irgend so ne Karrette mit Allrad". Selbstverständlich will ich weder eine Karrette noch irgend ein popeliger 1.3 Liter Fiat oder so ein Mumpitz. Ich will ein anständiges Auto. Irgendwie träumt es mir von einem SUV oder einer Limousine.
Für mein selbstgesetztes Budget von Maximal 5000.- findet man schöne Fahrzeuge, natürlich mit entsprechender Laufleistung. Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich habe absolut keine Erfahrung mit gebrauchten Fahrzeugen welche die 200000km grenze geknackt haben. Wie würdet ihr das Risiko einschätzen, wenn ich mir zum Beispiel einen BMW 325xi, Jg. 04.2001 mit 246'400 km für lächerliche CHF 1'100.- zulege. Verbrenn ich mir da schon die Finger nur beim drüber nachdenken?
Ganz gerne würde ich so nebenbei ein Paar Empfehlungen für Luxeriöse "Rostlauben" einholen. Gerne mit Empfehlung worauf zu achten ist, war eure No Go sind und ich brauch den ultimativen Tipp wie ich meine Frau von der Idee abbringen kann, dass mein Winterauto nicht grösser sein darf als ein 1.6 Liter Swift
Was muss: Allrad,
Was darf: Automat ja gerne, Anhängerkupplung wäre nett
Was darf auf keinen fall. Hubraum unter 1.8 Liter
Feuer frei
Noch ist es nicht soweit aber die Zeit wird kommen, da brauch ich ein Winterauto.
Ich hab das letztes Jahr schon angekündigt und meiner Frau gesagt: "Ich brauch ein Winterauto, irgend so ne Karrette mit Allrad". Selbstverständlich will ich weder eine Karrette noch irgend ein popeliger 1.3 Liter Fiat oder so ein Mumpitz. Ich will ein anständiges Auto. Irgendwie träumt es mir von einem SUV oder einer Limousine.
Für mein selbstgesetztes Budget von Maximal 5000.- findet man schöne Fahrzeuge, natürlich mit entsprechender Laufleistung. Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich habe absolut keine Erfahrung mit gebrauchten Fahrzeugen welche die 200000km grenze geknackt haben. Wie würdet ihr das Risiko einschätzen, wenn ich mir zum Beispiel einen BMW 325xi, Jg. 04.2001 mit 246'400 km für lächerliche CHF 1'100.- zulege. Verbrenn ich mir da schon die Finger nur beim drüber nachdenken?
Ganz gerne würde ich so nebenbei ein Paar Empfehlungen für Luxeriöse "Rostlauben" einholen. Gerne mit Empfehlung worauf zu achten ist, war eure No Go sind und ich brauch den ultimativen Tipp wie ich meine Frau von der Idee abbringen kann, dass mein Winterauto nicht grösser sein darf als ein 1.6 Liter Swift
Was muss: Allrad,
Was darf: Automat ja gerne, Anhängerkupplung wäre nett
Was darf auf keinen fall. Hubraum unter 1.8 Liter
Feuer frei
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