Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Der nackte Wahnsinn

Erstellt von Chefe, 19.06.2006, 19:15 Uhr · 33 Antworten · 5.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard Arabische Halbinsel

    #21
    Und? Was hatteste an? Shorts, Polo-Shirt und Saudi-Sandalen?

  2. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #22
    Ja das ist ein heißes Thema.
    Bei den jetzigen Temperaturen von über 30° ist das Schmoren im eigenen Saft in einer Leder- oder Textil Kombi aber auch nicht sicherheitsfördernd.
    Deshalb habe ich nach einer luftigen, aber doch noch Minimalschutz bietenden Lösung gesucht.
    Als erstes habe ich festgestellt dass ein silberner Helm die Birne lange nicht so aufheizt wie ein schwarzer.

    Dann habe ich bei Hein G eine "HG Tec2 Jeans" Jacke u. Hose gekauft, die haben Taschen für Protektoren zum nachrüsten. Für einen Rückenprotektor gibts keine Tasche, den habe ich mit Klett befestigt.
    Das ist zwar nicht so Sicher wie ne Lederkombi, aber von halbnackt weit entfernt und IMO für Stadt und gemäßigtes Landstraßentempo ausreichend.

    Dazu noch ein Paar HELD 2551 Sommerhandschuhe von Luis, und schon macht das Schwitzen auf der Q viel mehr Spaß.

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von monokel47
    Und? Was hatteste an? Shorts, Polo-Shirt und Saudi-Sandalen?
    Djelaba, Kumma und Crossstiefel

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #24
    Die Auswirkungen dieser Spar-Motorrad-Klamotten habe ich schon mehrfach persönlich kennen lernen dürfen: in 16 Jahren Rettungsdienst bekommt man so einiges zu sehen.

    Eine der Besten war eine 17-jährige, die mit ihrer 125er meinte, dass Espandrillos ausreichende Schutzkleidung wären. Bei dem Unfall mit einem PKW hat sie sich an beiden Füßen die Fußsohlen abgeschält, bis auf den Knochen.

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #25
    Tja,nach diesem heissen Sommer werden wohl einige Asphaltflechte bekommen
    Aber auch diese werden dazu lernen, hoffe ich!

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #26
    Hi,

    ich bin grade aus Spanien zurück, da fährt ja sogar die Guardia Civil kurzärmlig herum. Ok. einen Helm haben sie auf Vielleicht verlieren sie ja mehr Beamte durch Hitzschlag, als Verkehrsumfälle

    Grüsse,
    András

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Andras
    Hi,

    ich bin grade aus Spanien zurück, da fährt ja sogar die Guardia Civil kurzärmlig herum. Ok. einen Helm haben sie auf Vielleicht verlieren sie ja mehr Beamte durch Hitzschlag, als Verkehrsumfälle

    Grüsse,
    András
    Hier mal zur Abwechslung ein südlicher Ordnungshüter in "voller Montur":

  8. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #28
    Hab mich ja lange zurückgehalten, um keinen Schimpf zu bekommen. Fahre auch, wann immer es geht, ohne Handschuhe. Und die Atlantisjacke lasse ich auch weit offen, wie den Klapphelm.

    Den wichtigsten Protektor hat man zwischen den Ohren! Ich halte mehr vom Vermeiden als vom Reparieren.

    Grüße
    Gert

    Und jetzt druff auf den Bekloppten...

  9. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von FlyingCircus
    Den wichtigsten Protektor hat man zwischen den Ohren!
    Wenn man immer für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenkt - besonders für nichtblinkende Linksabbieger - sollte nicht allzu viel passieren.
    Ich halte mehr vom Vermeiden als vom Reparieren.
    Da hast du wahr! Es war nicht einfach, den Unfallarzt davon zu überzeugen, dass man die teure Jacke nicht zerschneiden muss, um den Patienten da heraus zu bekommen.
    Grüße

    Gert

    Und jetzt druff auf den Bekloppten...

  10. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #30
    Hallo Hixtert,

    genau so meinte ich das: schaue mir, wann immer möglich, die leeren Gesichter in den Außenspiegeln oder Seitenscheiben an, bevor ich überhole.
    Die toten Augen von London sind mitten unter uns....
    Bin nicht der Mutigste, aber eben auch nicht der Töteste. Macht nicht immer Spaß, die Faust in der Tasche und die Vollbremsung, weil man als Raser ja plötzlich aus dem Nichts auftaucht, wie aus dem Boden gewachsen.

    Im Winter schweiße ich mir eine Halterung für den Baseballschläger und die Stalinorgel, dann brauche ich auch keinen Helm mehr.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ebay Wahnsinn
    Von BMW-Max im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 08:04
  2. Wahnsinn.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 10:18
  3. Welch ein Wahnsinn...
    Von Adventure-Doc im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 08:36
  4. 40.000 KM Inspektion !! Wahnsinn
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:50