Der Osterbrauch des " Eier Kratzens "

Diskutiere Der Osterbrauch des " Eier Kratzens " im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ! Zu Ostern gibt es in meiner Umgebung, in einer kleinen Südburgischen Gemeinde namens Stinatz, den Brauch, Eier in einer Ritztechnik für...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Zu Ostern gibt es in meiner Umgebung, in einer kleinen Südburgischen Gemeinde namens Stinatz, den Brauch,
Eier in einer Ritztechnik für das Osterfest zu verzieren. Dies wird " Eier Kratzen " genannt.

Seht Euch den Youtube Bericht der burgenländischen Fernsehmoderatorin an, die offenbar etwas Anderes damit
assoziierte und :smiley-laughing:ein wenig aus dem Konzept kam:



Viel Spaß und Frohe Ostern !

MiraculixSertao
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Klingt eher so, als hätte jemand hinter der Kamera ihrer Phantasie nachgeholfen
 
G

Gast 7673

Gast
Weh dem der Übles dabei denkt...
oder
Dem Reinen ist alles rein … ;):cool:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wolfgang !

Du hast Recht ! Die Inspiration dürfte aus der Richtung der Kamera gekommen sein, gegen Ende kam das " ... Du bist Schuld ... "

LG Günther
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ging das so über den Äther, oder war es eine Aufzeichnung? Genial. Es gibt immer weniger Frauen, die die Kunst des Eierkratzens beherrschen, bereits da wäre ich vor Lachen umgefallen
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Schlonz !

Meines Wissens nach war das online im Regionalfernsehen "Burgenland Heute " vor 3 Jahren.

LG MiraculixSertao
 
Thema:

Der Osterbrauch des " Eier Kratzens "

Oben