Der SCHEINHEILIGE.........

Diskutiere Der SCHEINHEILIGE......... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :) Echt? Also meine Münchner Freunde (okay, der eine lebt in Vaterstetten)... aber egal. Sei doch zufrieden das es Leute gibt, die München nicht...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich glaube, du bist mir unsympathisch.
:) Echt? Also meine Münchner Freunde (okay, der eine lebt in Vaterstetten)... aber egal. Sei doch zufrieden das es Leute gibt, die München nicht mögen, sonst würden alle dahin ziehen und Wohnraum würde noch teurer.:D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ich dachte bisher, die würden schon alle nach München ziehen...

Da bin ich ja beruhigt, wenn dem nicht so ist... :cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...ich dachte bisher, die würden schon alle nach München ziehen...

Da bin ich ja beruhigt, wenn dem nicht so ist... :cool:
Ich würde gerne in München oder besser gesagt im Wolfsland südlich von München wohnen... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich würde gerne in München oder besser gesagt im Wolfsland südlich von München wohnen... :)
Da hätte ich nichts dagegen :)

Aber irgendwie wurde ich bisher von niemanden, der nach München gezogen ist, gefragt, ob mir das recht ist...

Komisch.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Dich hat aber auch noch keiner gefragt, ob es allen recht ist, dass Du nach München gezogen bist....

auch komisch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Habe das mit meiner Frau schon abgemacht... Irgendwann wird das für uns wahr werden... Vielleicht wenn Prinzessin studiert...

Wobei meine Frau wahrscheinlich eher München als das südliche Umland bevorzugen würde...
Die Stadt ist toll, aber leider nix für Wölfe...

Wenn wir mit dem durch die Fußgängerzone laufen, gibt es bei den Japanern immer einen Auflauf... :) Wolf und ich stehen bestimmt schon in dutzenden japanischen Haushalten auf der Kommode... Wir geben uns das alljährlich mal zum Christkindlmarkt... :) Und Wolf in der samstäglichen "leeren" U-Bahn zum Marienplatz kommt immer gut...
Komischerweise sind die Reaktionen zu 99 % positiv...

Wir mögen München!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
war das jetzt ne Frage, oder seid ihr verwandt?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Dich hat aber auch noch keiner gefragt, ob es allen recht ist, dass Du nach München gezogen bist....

auch komisch... ;)
Bei mir war das ganz anders:

Mich haben sie gefragt, ob ich nach München ziehen möchte - da konnte ich einfach nicht nein sagen...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Habe das mit meiner Frau schon abgemacht... Irgendwann wird das für uns wahr werden... Vielleicht wenn Prinzessin studiert...

Wobei meine Frau wahrscheinlich eher München als das südliche Umland bevorzugen würde...
Die Stadt ist toll, aber leider nix für Wölfe...

Wenn wir mit dem durch die Fußgängerzone laufen, gibt es bei den Japanern immer einen Auflauf... :) Wolf und ich stehen bestimmt schon in dutzenden japanischen Haushalten auf der Kommode... Wir geben uns das alljährlich mal zum Christkindlmarkt... :) Und Wolf in der samstäglichen "leeren" U-Bahn zum Marienplatz kommt immer gut...
Komischerweise sind die Reaktionen zu 99 % positiv...

Wir mögen München!
Hucki-Baby: Für dein Wölfle gibt es genügend grosse Flächen, wie zB den Englischen Garten :)

Ausserdem muss man ja ned unbedingt ins Zentrum ziehen. ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ist ja noch ein Weilchen hin... :)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
So ist das halt, wenn man die ureigene (offfenkundig sehr beschränkte) Sicht der Dinge zu allgemeingültigen Grundsätzen erklärt. Denn etwas zu wissen zu glauben, heißt glauben und damit Nicht-Wissen.
Vielleicht solltest Du hier nicht immer von Dir auf andere schließen? ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wenn man es nicht tut, ist man dann schizophren?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Bei mir war das ganz anders:

Mich haben sie gefragt, ob ich nach München ziehen möchte - da konnte ich einfach nicht nein sagen...

:D
Haben sie mich auch, ich habe dankend abgelehnt und das nächste Projekt in Würzburg angenommen.:D Nein, da will ich auch nicht leben, auch wenn es mir besser gefällt als Straßburg oder München.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Vielleicht solltest Du hier nicht immer von Dir auf andere schließen? ;)
Wenn ich von mir auf andere schließen würde, würde das heißen, dasw Leute wie Du und ein paar andere hier, wirklich mal über ihren Tellerrand gucken könnten und nicht ihre eigenes Nicht-Wissen als globalen Stand der Erkenntnis definieren würden. Das würde ja heißen, das bestimmte Leute hier, ihren beschränkten Horizont als das erkennen müssten was er ist, beschränkt.

Ich wage es einfach nicht, soviel Anmaßung an den Tag zu legen.

Aber um es mal von KASPARbike bis almheini (die Gruppe schließt auch Dich ein) klar zu machen, damit es irgendwann mal in den Gehirnen angkommt, vielleicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:

Ich habe in Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Rheinzabern, Frankfurt/Main, Bad Homburg gelebt.
Mein Beruf hat schon immer das Reisen und monatelange bis jahrelange Aufenthaltsorte sonstwo mit sich gebracht.
Mein Wissen bezieht sich hauptsächlich auf Dinge die mich interessiern, auch wenn meine Schwester und mein Schwager Ärzte sind, gibt es von mir keine Äußerungen zu medizinische Themen und auch wenn Schwager und Schwägerin Bauing. und Architekt sind gibt es von mir nix dazu. Zu Jura, ja, weil es mich interessiert und ich habe mir meine Frau sicher nicht nach meinem Schwiegervater ausgesucht.
Es tut mir schrcklich leid, für all die Leute, deren Familie und Freundeskreis sich nicht über den halben Globus verteilt und für die, die nie aus ihrem Kaff herausgekommen sind, aber das ist nicht mein Problem.

Es ist mir sch....egal ob irgendjemand Straßburg schön findet, ich gehe deshalb nicht automatisch davon aus, das er nicht weiß wovon er redet. Das tun nur Schwachköpfe, ich gehe davon aus, das er einen anderen Geschmack hat.

Aber das werden ganz viele hier offenkundig nie verstehen. Ich mag München nicht, na und, ich erwarte auch nicht, das monochrom Berlin liebt. Oder das Du es magst.

Wenn ich von mri auf andere schließen würde, würden Leute wie Du und Deine Claqueure gar nicht stattfinden. :) Aber ich schließe nicht von mir auf andere, warum sollte ich?
Das würde bedeuten, das alle das mögen, was ich mag (welch üble Vorstellung), das alle wissen, was ich weiß, (mein Sendungsbewußtsein würde darunter fürchterlich leiden) das alle können, was ich kann, (schxxxx, wer macht dann die Arbeit)?

Aber eigentlich is das egal, weil Euer Nichtwissen wird Euch nicht erlauben zu erkennen, das ich mich zu vielen Themen nicht äußere, weil ich keine Ahnung habe, es wird Euch auch nicht erlauben zu erkennen, das ich mich nicht über Belgien, weite Teile der Ruhrpotts und noch sehr viel mehr Gegenden äußere weil ich nie dort war. Warum?

Weil Euer Horizont offenkundig nicht ausreicht zu erkennen, dass es viel mehr über jemanden aussagt, zu was er sich nicht äußert, als zu was er scih äußert. Macht aber nichts, geht direkt einher mit Deiner Kommentierung.:p
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich kenne auch Leute, die nicht nach München gezogen sind. Straßburg wäre vielleicht eine Alternative gewesen, glaube ich aber nur, weil ich es nicht genau weiß. Das Glaube grundsaetzlich aus Nichtwissen resultiert, das glaube ich nicht, weiß es aber auch nicht so ganz genau. Ich schreibe das auch nur, weil ich nicht möchte, dass mein sonstiges Schweigen als Zustimmung interpretiert werden koennte ... von Bayern oder wem auch immer.
Ach so ... hier in Sharm-el Sheik haben wir 30 C .... ungefähr, ganz genau weiß ich das auch nicht, glaube aber an das Thermometer.

Schöne Woche noch ...euch allen in Mitteleuropa.
 
Thema:

Der SCHEINHEILIGE.........

Der SCHEINHEILIGE......... - Ähnliche Themen

  • mein Wunsch an den Scheinheiligen...

    mein Wunsch an den Scheinheiligen...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AxxdG9I8lL4
  • mein Wunsch an den Scheinheiligen... - Ähnliche Themen

  • mein Wunsch an den Scheinheiligen...

    mein Wunsch an den Scheinheiligen...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AxxdG9I8lL4
  • Oben